Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *hust*


    Ich kaufe mir Animes immer billig aus Asien xD
    Ist vielleicht nicht die beste Qualität..obwohl ich das kaum beurteilen kann, da ich ich viele billige Produktionen schaue.
    Aber ich brauche auch nicht die beste Quali. Dann habe ich lieber mehr Animes, für echt wenig Geld.


    Habe innerhalb von nem Monat 4 Animes oder so zugelegt und nicht mal ganz 100€ ausgegeben xD

    *hust*


    Wenn's um die in Anführungszeichen "lizenzierten" Malaysischen Raubkopien gehen sollte, dann Hut ab... Und sowas schimpft sich Anime-Fan... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • Naja..ich investiere schon genug Geld für Mangas O:

    Der Unterschied ist nur, dass die von dir gekauften Manga von den jeweiligen Verlägen für den deutschen Markt lizenziert wurden. Die Lizenz wurde von den japanischen Lizenzgebern erstanden, die daran verdienen und letztlich dürften auch die Mangaka davon profitieren. Von deinem Geld leben auch die deutschen Verläge und können durch deren Einnahmen neue Lizenzen erwerben, ihre Mitarbeiter und Übersetzer bezahlen und ihren Katalog erweitern. Dasselbe verhält sich auch mit den deutschen Anime-Anbietern. Kauft man jedoch malaysische Raubkopien oder sogenannte HK-DVDs (das Problem gab es auch schon in den 90er Jahren zu VHS-Zeiten), dann geht das Geld nur an einen, den Raubkopierer. Man unterstützt Leute, die fremdes Eigentum ohne rechtliche Grundlage (Lizenz) kommerziell produzieren und vertreiben. Das Anime durchaus teuer sein können, bestreite ich nicht, aber nichts ist umsonst im Leben, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben. Selbst wenn die Qualität stimmen sollte, ist es nach wie vor eine Raubkopie (Bootleg). Ich hatte mal eine malaysische Studio Ghibli Collection bei Ebay gesehen... Fast alle Ghibli-Filme in einer DVD Box für gerade einmal 60 €... Das bei solch einem Angebot etwas nicht mit rechten Dingen vor sich gehen kann, sollte jedem Anime-Kenner und -Liebhaber bewusst sein. Was letztlich jeder mit seinem Geld macht, muss derjenige selber wissen... Nur würde ich mir lieber einen lizenzierten Titel mit gutem Gewissen ins Regal stellen, als vier oder fünf illegale Bootlegs zum supergünstigen Sparpreis...

  • Ich habe für 0 bis 30 Euro gestimmt, denn ich kaufe so gut wie keine Anime mehr, auch wenn ich durchaus gerne welche kaufen würde. Mein Geld haue ich dennoch lieber für andere Dinge, zu denen u.a. auch Manga zählen, auf den Kopf. 2016 habe ich nur eine Anime-DVD gekauft, jedoch nicht für mich selbst. Leider habe ich oftmals auch einfach nicht das Geld für Anime, zumindest nicht für sauteure Neuware, da ich keinen Nebenjob mehr neben der Schule ausüben kann.

  • Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich mehr ausgegeben habe als ich eigentlich wollte. (habe 500-700€ angegeben) Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, weniger in dieses Hobby zu investieren.

    Ich verstehe dein Problem, ich versuche es schon lange, aber leider sind die Anime zu verlockend. :D

  • Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und meine diesjährige Anime-Kostenbilanz ist um knapp 250 € günstiger, als die vom letzten Jahr... :O


    Anbei waren es dieses Jahr 42 DVDs (Komplettboxen wurden als Box gewertet), 3 DVDs (Nachkäufe wegen Schäden, etc.) und 27 Blu-rays...


    Grob nach Genre-Titel sortiert, waren es u.a.


    Sience Fiction: 9
    Ecchi: 5
    Drama: 6
    Erotik: 7
    Comedy: 7
    Action: 2
    Magical Girl: 2

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss lauter entsetzen feststellen, das mit dem "Dieses Jahr wirds weniger" hat irgendwie null geklappt. xD
    Ganz im Gegenteil, ich würde mal sagen dieses Jahr hatte ich ein Rekordhoch mal wieder gehabt.


    Dieses Jahr hat mich mein Hobby stolze 4844€ gekostet, hätte es nicht die ganzen Angebote gegeben und hätte ich nicht verhandelt, somit habe ich dieses Jahr dennoch stolze 4043€ für Anime ausgegeben.


    Gekauft wurden dabei 103 Blu-Ray's und 41 DVD's.


    Gekauft wurde dabei über alle Genre, Hauptaugenmerk aber auf Comedyy, Slince of LIfe und Romance. :P

  • da das jahr vorbei ist habe ich auch mal nachgezählt was ich dieses jahr ausgegeben habe


    1970 € für 41 DVD´s und 10 Blu-Ray´s


    meine highlights dieses jahr waren


    - sword art online ordinal scale


    - accel world


    - triage x


    - harmony


    - brynhildr in the darkness


    - love live sunshine

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Da ich eigentlich alles Streame,
    und mir wirklich nur meine absoluten
    Lieblingsfilme auf DVD kaufe, so aus
    Sammleranreiz ist die Zahl in den
    meisten Jahren tatsächlich echt null.

    Ähnlich wie bei mir.
    Ich kaufe auch gern mal den ein- oder anderen Ghibli/sonstigen Animefilm auf DVD, ansonsten bin ich mit den letzten Jahren zum Sparfuchs mutiert & gebe nicht viel Geld für Animes aus

  • Selber gebe ich kein Geld aus, bin noch Jugendlich und kann mir das ganze Zeug wünschen. Momentan besitze ich 5 Boxen von zwei Serien. Insgesamt im Wert von 540€, finde das ist schon übertrieben. Daher nutze ich um die Animes oder andere Serien zu schauen, kostenlose Streaming-Portale.