Titel | Youjo Senki |
Synonyme | Saga of Tanya the Evil |
Folgen | ? |
Länge pro Folge | 24 min |
Genre | Military, Magic |
Season | Winter 2017 6.1.17 - ? |
Studio | NUT |
Eine junge Frau mit blondem Haar, blauen Augen und beinahe durchscheinend weißer Haut kämpft im Krieg an vorderster Front, wo sie ihre Feinde gnadenlos niederstreckt. Ihr Name ist Tanya Degurechov, trotz ihres mädchenhaften Gelispels und dem kleinen Körper fungiert sie als Elite-Kommandantin der japanischen Armee. Tanya stellt ihre Karriere an erste Stelle und hat sich zum Ziel gesetzt, zur meist gefürchteten Magierin in der kaiserlichen Armee zu werden.
Trailer:
Quelle: MyAnimeList, Anisearch
Meinung:
Die erste Folge ist seit Freitag auf Crunchyroll zu sehen.
Mädels die im ersten Weltkrieg mit Magie kämpfen. Erinnert ein wenig an Strike Witches/ Brave Witches. Bloß ohne den Anteil an Ecchie und Commedy.
Hier konnte der Anime also gut punkten bei mir.
Was hier jedoch nicht so gut war ist, dass der Zeichenstil der beiden Protagonistinnen nicht so gut ist.
Vergleichsbild:
Außerdem ist die Synchronsprecherstimme für Tanya nicht so gut gewählt worden.
Der Zeichenstil ansonsten ist sehr gut gelungen. Auch die Hintergrundbilder, wie z.B. als Tanya sich in den Wolken versteckt hatte, sehen sehr gut aus.
Der Anime hat auch vom Hauptcharakter her Ähnlichkeiten mit Hellsing wie ich finde. Beide etwas durchgeknallt.
Was ich außerdem auch als gut ansehe. Vorallem mit diesem Setting des Ersten Weltkrieges.
Es ist außerdem auch schön zu sehen das Taktik in diesem Anime mit einfließt. Aka: Feste Stellungen und Späher
Der Anime hat mich auf jeden Fall in den Bann gezogen und ich werde mir auch die nächsten Folgen gönnen.
Den Anime kann ich jedem empfehlen der Animes wie Hellsing mag oder Kriegssetting bzw. eher ernstere Themen mag.