Seid gegrüßt! ... oder sowas in der Art.
Hört gut zu ich werde nicht lange fackeln, sondern sofort zur Sache kommen!
Mein Name wäre zu lange um ihn im Gedächtnis zu behalten, darum nennt mich einfach nur laerdes. Laerdes ist elbisch und bedeutet "schöner Gesang". Warum ich einen elbischen Namen trage, aber keine Reinblut Elbe bin? Schlicht und einfach mein menschlicher Urgroßonkel ist an dieser miesere Beteiligt. Man sollte sich der Folgen bewusst sein bevor man das Schlafgemach mit einer singenden Elbin teilt. (Nein sie sang nicht, weil sie mit ihm das Schlafgemach teilte, sondern weil sie eine Bardin war x) es gibt immer Personen mit schiefen Gedanken)
Nachdem mein älterer Bruder dem Wundbrand erlegen war, endete ich irgendwie allein in der Wildnis ohne ein noch existierendes Familienteil. Der Hunger und die Kälte kamen Rasch und die Dinge nahmen ihren Lauf. Ich wurde eine Söldnerin. Als Lebende von fünf bereits von dieser schnöden Welt geschiedenen Brüdern, besaß ich natürlich gewisse Vorkenntnisse in Waffen und dergleichem.
Nun vertrödele ich meine Zeit in Tavernen, auf der Trolljagd oder hochoben auf einem Baum. Kampfgefährten habe ich bisher keine gefunden und die langeweile ist kaum zu ertragen ohne Jemandem auf die Nerven gehen zu können.
Schicksal hin oder her, der Tag wird kommen, der Tag an dem mein Abenteuer beginnt! Das schwöre ich bei all den tausend verdammten Göttern so wahr ich laerdes heiße!
Noch fragen? Kostet aber.