Spring Season 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moinsen :D


    Die erste Version, der Neregate Spring Season Zusammenfassung ist Online. Habt ihr Fortsetzungen worauf ihr euch besonders freut? Und welcher der neuen, aufgelisteten Animes interessiert euch?


    Neregate:
    Neregate V.1


    Version 2:
    Neregate V.2


    MyAnimeList:
    MyAnimeList

    Anichart:
    Anichart



    Meinung:
    Auf jedenfall besser als die zurzeitige Season. :D Auch wenn mich vieler der neuen Animes weniger interessieren, freue ich mich auf die Fortsetzungen.
    Ich find es nur Schade dass ich in letzter Zeit immer weniger neue Animes in den Seasons finde.
    Eine zeitlang gab es 4-5 neue die ich anfing.


    Animes:
    Shingeki no Kyojin Season 2
    Boku no Hero Academia 2nd Season
    Boruto: Naruto Next Generations
    Granblue Fantasy The Animation
    Renai Boukun


    Movie:
    Detective Conan Movie 21: Deep Red Love Letter

  • An den Movies kamen ja einige Sachen dazu.
    Freu mich auf jeden Fall auf Overlord und Kuroko no Basket.
    Aber irgendwie werden die neuen Animes, die wirklich interessant sind immer weniger.
    Lediglich die Fortsetzungen interessieren mich wirklich.
    Schade eigentlich.

  • Es gibt drei Serien, auf die ich mich riesig freue:


    DanMachi - Story of Aiz - Da ich Aiz Wallenstein schon in der ersten Staffel super fand, freu ich mich riesig auf die Erzählung aus ihrer Sicht
    Attack on Titan Staffel 2 - ich will wissen, was in seinem Haus ist!!!!....omg
    Granblue Fantasy - Folge 1+2 gibt es ja schon, Rest wurde auf Frühling verschoben...hoffentlich klappt's dieses Mal ;-)



    Gibt aber noch ein paar, die mein Interesse geweckt haben:


    Clockwork Planet
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte li desu ka? - ich hoffe der wird noch irgendwie abgekürzt...kann sich doch keiner merken
    Tsuki ga Kirei - scheint die einzige Serie mitm bissel rom. Tiefgang zu sein in dieser Season...klingt erstmal gut, ich lass mich überraschen

  • Ich persönlich schaue immer hier, da man direkt Trailier anschauen kann und man schon die anderen Seasons im Blick hat :)


    http://anichart.net/spring


    Die Springseason kann hoffentlich nur besser werden bzw. das mal wieder mehr dabei ist was ich schaue xD
    Was ich wohl sehen werde:


    Boku no Hero Academia Season 2...mehr Folgen als 13 wären nice...
    Grandblue Fantasy....erinnert mich auf den ersten Blick an Chain Chronicle aus dieser Season, war nicht soo schlecht...aber eine Steigerung ginge noch!
    Kekkai Sensen & Beyond, da hätte ich ehrlich gesagt keine weitere Season gebraucht...fande den Anime gut abgeschlossen mit Season 1!
    Dungeon ni Deai usw... freu mich wenn da eine weitere Season kommt, guter Ersatz für Kono Suba xD
    Sagrada Reset die Story hört sich interessant an, nur das die Haupchars für einen Schulclub sozusagen arbeiten find ich bisjetzt nicht soo geil...mal abwarten!

  • Holy shit! Warau Salesman NEW!
    Color me surprised...


    Sieht nach einer soliden Season aus.


    SnK 2, Hero Academia 2, Berserk 2 und WS NEW sind für mich Pflicht.
    Gibt ein paar andere nette Kandidaten, die aber auch totaler Abfall sein könnten, also versuche ich mich nicht allzu sehr zu freuen.
    Dennoch bin ich relativ optimistisch. Obwohl ich die Winter-Season anfänglich komplett abgewertet hatte, haben sich hinterher doch noch 10 Shows in meiner Warteschlange wiedergefunden (was super gut ist, denn im Schnitt liegt die Zahl eher um die 4).

    Ich persönlich schaue immer hier, da man direkt Trailier anschauen kann und man schon die anderen Seasons im Blick hat :)


    http://anichart.net/spring

    Daumen hoch für den Verweis auf Anichart.
    Definitiv besser.

  • AoT S2, klingt interessant dennoch ist der hype nach 4 Jahren Wartezeit quasi verflogen.
    Freu mich auf Boku No Hero Academia S2.
    Boruto juckt kein Mensch.
    Freu mich total auf die 2te Staffel von Saenai... .
    Spin off zu Dungeon..., klingt auch super.
    Eromanga Sensei könnte interessant werden.
    6te Staffel von Natsume ftw, muss immernoch die 5te zuende gucken... .
    Sakurada Reset sieht auch gut aus.
    Nanatsu no Taizai ist Müll.
    Busou Shoujo..., ich lese den Manga und dieser ist nicht mal besonders weit und nicht wirklich so der Börner. Battle-Shounen cashgrab.
    Kyoukai no Rinne S3, oh yeah.
    Tsuki ga Kirei könnte ne solide Romanze abgeben.


    Naja und dann sind da noch die üblichen :
    Action
    Fujibait (BL fangirl Köder)
    Idol
    Magic
    Mecha
    Die kein Schwein interessieren.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Ich habe mich nun der Liste in Livecharts angenommen und bei komme ich soweit auf 17 Animes "Plan to watch" in der Spring Season XDD
    Das ist schon selten, dass es bei mir soviel wird. Im Prinzip haben mich viele Titel und deren Beschreibungen direkt angesprochen, sei es Genres wie Action, Ecchi, Fantasy, Komödie, Romance oder simples Slife of Life :)

  • Hier sind meine Anime die ich bisher in der Springseason 2017 am schauen bin:


    Serien (gelistet nach Bewertung)

    • Attack on Titan Season 2 (bisher 10/10)
    • Grand Blue the Animation (bisher 9/10)
    • The Anonymous Noise (bisher 6/10)
    • Armed Girl's Machiavellism (bisher 5/10)

    404 NOT FOUND

    2 Mal editiert, zuletzt von Akela ()

  • Irregular at Magic High School war doch der englische Titel für "Mahouka" oder? War die Serie schon na langweilige Schlaftablette. :D


    Ich guck relativ viel. Sind viele Fortsetzungen/Spinoff dabei: Shingeki no Bahamut, Shingeki no Kyojin, DanMachi, Natsume Yuujinchou, Berserk.
    Natsume Yuujinchou gewohnt gut. Shingeki no Bahamut is top (Anwärter auf AOTS). Rest halt eher durchschnittlich.


    Relativ viel Fantasy mit eigener Fantasy-Welt dabei - aber da halt auch viel Durchschnittskram. Zero kara-Dingens (mit dem Biest-Kerl) ist ganz cool. Clockwork Planet leider Müll (cooles Setting versaut mit dämlichen Chars und Service). Das mit diesen vielen Mädls (Shuumatsu bla bla) guck ich auch nich.


    Granblue Fantasy hatte ich vorige Saison die ersten beiden Episoden angeguckt. Reichte mir leider nich an Chain Chronicles ran und scheint ne ähnlich langweilige typische RPG-Story (viel herumreisen, wenig interessanter Plot und erst am Schluss gut) zu werden - so ähnlich wie Tales of Zestiria wohl. Muss ich auch nich gucken.


    N paar andere sind dann noch dabei. Läuft genug solider Kram diese Saison. (Dieses Seikai Suru Kado wirkte in den ersten Episoden 00 und 01 sehr interessant.)

  • @WiesenhofHaehnchen
    Wenn "Mahouka" eine Schlaftablette gewesen ist, dann weiß ich auch nicht :/
    Die Kämpfe, die Überlegenheit von Tatsuya... das ist nicht wirklich langweilig.


    Ich hab mir Granblue Fantasy noch nicht angesehen, aber an Chain Chronicles braucht es nicht rankommen. Ich hab den Anime aufgehört nach der ...6 Episode keine Kraft mehr aufgebracht ihn zu Ende zu bringen. Ja klar Originell und son Zeug, aber er das wars irgendwie auch schon.

  • Attack on Titan ist durchschnittlich? Ist mit Abstand das beste was dieses Jahr bisher am laufen ist. Verstehe manche Kritiken nicht. Wenn man Shonen mag, geht an Attack on Titan nichts vorbei.

  • Na ja, bei Mahouka nervte das ständige "Onii-sama" und dass die Arcs zu langgezogen waren. Hätte man sicher mit schnellerem Pacing (12-18 Episodne statt 24-26) mehr rausholen können - dann wäre er auch solide gewesen. Für Chain Chronicles muss man auch speziell Fantasy sehr sehr gern mögen (weil sonst fand ich ihn auch eher nur Durchschnitt - aber er war halt nich so langgezogen). Attack on Titan Staffel 2 hab ich noch nich reingeguckt, will den Manga erst noch aufholen. Von der ersten Staffel (denke man wird selbes NIveau halten) war es halt schon geile Action und Opening und OST gut. Sind halt schon teils nervige Chars (einige Nebenchars sind aber gut) und der Plot nich so das Wahre. (Da hätte man auch schneller sein müssen mitm Pacing, dann wärs vielleicht erträglicher).


    (Ich mag jetzt speziell aber auch "reinrassige" Shounen eher weniger - und die Maincharaktere sind da halt schon sehr typisch "shounig" bei Attack on Titan. Das ist dann Geschmackssache.)


    Shingeki no Bahamut war ich z. B. sehr positiv überrascht (besserer Einstieg als bei der vorigen Staffel). Da lässt man es krachen - der ist gut inszeniert und umgesetzt - ähnlich wie so manch anderer halt auch. Aber es wirkte auch noch flott und da ich gern Schlachten mit mehrren Leuten mag kam das mit der Stadtgarde/Rittern in Episode 1 (auch wenn die nich wirklich ne Rolle viel spielten) und diese großen golem-artigen Monster - recht gut rüber.

  • Attack on titan hab ich nach 12min abgebrochen, sry. Könnte überhaupt nichts mit anfangen.


    Zu Mahouka: es hat deshalb so lange gedauert um jeden einzelnen Char, der im Verlauf "wichtig" ist, auch bestens verstanden wird.
    Man bräuchte diese Zeit um das alles auction übermittel wie es sein muss.
    Je länger der Anime, desto länger Spaß hat man damit. :D
    Dinge die du ohne weiteres nicht verstehen würdest wäre zB der MC selbst
    Tatsuya, seine Geschichte, seine Fähigkeiten, seine Wolverine mäßige Unsterblichkeit, seine Gefühllosigkeit.
    Obwohl ja, die Schwester könnte wirklich einen Gang runter schalten :D aber hey
    Incest ist Wincest


    Was Chain Chronicles anbelangt, wenn ich was lese hat es so gut wie immer was mit Fantasy zu tun (hat es eigentlich ja auch immer), aber prickelnd fand ich den Anime auch von dieser Seite nicht. Den Rest gab mir wohl das Aussehen des MC nach seiner "Schmetterlingsverwandlung".


    Sieh dir mal Gintama an, wenn du die Hauptstory haben wollen würdest, dann wären das maximal 30 Folgen....
    Mittlerweile sind das wie viele? 500?

  • @Shu
    Welcher Otaku bricht nach 12 Minuten einen Anime ab? Man gibt einem Anime mindestens 2-3 Folgen Zeit. :<

    Sry bruh, ich hab den MC gesehen, ich hab die Mauer gesehen. Ich hab vorausgeahnt, dass es plötzlich einen noch größeren Titanen gibt....
    Und das wars mir einfach nicht wert. Ich wusste der war überhaupt nichts für mich.


    Aber die Memes wo die wie Teenager torkelnd vor Bullen weg laufen find ich absolut geil :D
    Außerdem hab ich einiges krasses Zeug gehört, dennoch er steht immernoch seit ca 1 Jahr auf der Drop List.
    Vielleicht geb ich ihm ja noch ne Chance :keineahnung: