Japantag 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu :hi:

    Ich habe zwar geguckt, aber ich glaube, ich habe noch kein Thema zum Japantag 2017 gefunden... wenn schon eines besteht, dann entschuldigt. xD

    Japantag: 20. Mai (ein Samstag), Düsseldorf... Da braucht man keine Tickets oder Anmeldung. Ist wie ein großer Markt :)


    Also, wer interessiert sich dafür, wer geht hin und vor allem, cosplayed ihr? :D

  • Da gibt's keine Tickets oder Anmeldung. Der Japantag ist wie ein großer Markt. Dort sind Verkaufsstände; japanisches Essen und Getränke, Bühne mit Veranstaltungen, Stände mit Anime Merchandise (ziemlich viel), Stände mit japanischen Sachen wie Kunst, Bücher, Informationen, und und und... :) Du gehst da einfach hin und hast Spaß!

  • ne Freundin fragte mich vor en paar Wochen ob ich Interesse hätte mal mitzugehen....
    Sagte mal so, Interesse ist da, aber noch relativ offen da es sein kann das bei uns in der Firma die Samstagsarbeit ausgedehnt wird :I
    Was man aber erst in naher Zeit erfährt was nun dann Sache ist.


    Meine es wär schon mal geil dahin zu gehen und es einfach mal vor Ort zu erleben :D
    Aber bis auf weiteres bleibt es eben halt mal vorerst offen

  • Wow hört sich super an, na dann denke ich geht das mal klar. Ich sollte aber besser jetzt schon Hotel oder ähnliches Buchen oder ?

    Mit dem Hotel bist du dann schon sehr spät dran. Meiner Erfahrung nach sind die Preise für das Wochenende exorbitant. Ruhig ein Hotel ein wenig außerhalb buchen und mit der Bimmelbahn reinfahren. Wir haben bereits Anfang Dezember ein Hotel gebucht.

  • Ich empfinde den Japantag selbst als unglaubliche Qual. Es ist einfach derart überfüllt, dass man kaum noch Platz zum Atmen hat. Jede Art öffentliches Verkehrsmittel ist zum brechen gefüllt und in der Regel zu spät. Die Stände können auch nicht wirklich mit vergleichbaren Cons mithalten. Wenn ich dort noch einmal erscheine, dann allein für das Feuerwerk :D

  • Und @tonguecat Danke für die Info. Aber macht es bei denn hohen Preisen dann auch Sinn ?

    Du meinst ob eine Anreise und eine Hotelübernachtung bei den jetzigen Hotelpreisen dem Erlebnis angemessen ist? Das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Wir selbst reisen per ICE an und übernachten für knapp jeweils ~60€ in einem Hotel. Der Japan-Tag ist sehr gut besucht, da stimme ich Kruadon zu. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch gegenteiliges bei einem Open Air Event mitten in der Stadt merkwürdig finden würde.


    Ein kleines Highlight ist definitiv das Feuerwerk am Abend. Der Cosplay- und Anime/Manga/Merchandise-Kram interessiert mich dort nicht. Wir reisen für ein wenig Unterhaltung an und wollen fast wie alte Menschen schlicht rumschlendern, hier einen Kaffee trinken, dort etwas spazieren und da mal die japanischen Aufbauten wie Bogenschießanlagen, Samurai, etc. beobachten.


    Solltest du also alleine nach Düsseldorf wegen dem Japan-Tag anreisen, könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. langweilig sein kann. Solltest du wegen Cosplay & Co anreisen, dann gibt es bessere Events. Willst du einfach ein lockeres Wochenende in Düsseldorf mit ein wenig japanischer Kultur verbringen, bist du denke ich genau richtig. Beschwert sich ja auch niemand in Tokyo, dass dort soviele Menschen leben. ;)

  • Ich denke, ich werde auf jeden Fall hinfahren.
    Cosplayen würd ich schon gerne, aber dazu fehlt mir Geld/Talent.
    Eventuell zieh ich einfach wieder meinen Assassin's Creed Hoodie an und lasse mit meinen Assasinenskills die richtigen Assassins's Creed Cosplayer doof gucken. xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also Lust hätte ich schon zum Japantag zu gehen :) Bei mir kommt es drauf an wann es stattfindet. Hinkommen und Übernachtung wird bei mir bestimmt weniger ein Problem darstellen.


    @Lexi mach doch bei Bedarf in deinem Anfangspost paar Infos mehr rein :) z.B. Wie? Wann? und Wo? es stattfindet :) Vielleicht noch eine nette Einleitung :)



    LG,
    Reiko :)

  • Hab jetzt noch Tag und Ort zugefügt und das man da frei hingehen kann ohne Tickets, etc. :)


    Ja, übernachten wird da schwer. Ich selbst fahre immer mit dem Zug hin und zurück, auch wenn's eine lange Strecke für mich ist. Aber da wo ich wohne gibt's kaum Veranstaltungen, deswegen mag ich den Japantag eigentlich. ;)

  • Ich war schon letztes Jahr dort & muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefallen hat und ich es nur jedem weiterempfehlen kann. Vor allem das Feuerwerk am Ende ist wirklich ein Traum.
    Dieses Jahr werde ich ebenfalls anwesend sein und sogar mit einem Cosplay.
    Ich werde als Edward Elric von Full Metal Alchemist: Brotherhood aufzufinden sein!

  • Ich war letztes Jahr nicht da, obwohl es immer das Inoffizielle Helfernachtreffen ist.
    Aber mittlerweile ist mir das auch zu sehr überlaufen. Es macht leider keinen Spaß mehr, obwohl ich es gerne nochmal so genießen würde.
    Es hat einfach den Charme eines Volksfestes leider verloren.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich denke, ich werde auf jeden Fall hinfahren.

    Hey, dann könnten wir ja zu zweit hinfahren. :D
    Bin am überlegen auch hinzugehen.
    Ein paar Fotos machen und mal zum ersten Mal zur solch einer Veranstaltung hingehen.
    Auch wenn ich mir anfangs etwas unbehaglich vorkommen würde.
    Cosplayen werd ich aber nicht.
    Hätte auch keine Ahnung als was ich gehen könnte.