Rick und Morty

  • w


    Titel Rick und Morty
    Network Adult Swim
    Staffeln 1-2-3
    Erstausstrahlung 2. Dezember 2013
    Episodenlänge ca. 23 Min
    Genre Science-Fiction, Comedy, Action




    Plot


    Zitat

    Rick Sanchez ist ein älterer exzentrischer Wissenschaftler und Alkoholiker, der seit kurzem bei der Familie seiner Tochter Beth Smith wohnt. Die meiste Zeit verbringt er mit seinem Enkel Morty auf gefährlichen und ausgefallenen Abenteuern im gesamten Kosmos und in Parallelwelten. Die Familie Smith besteht aus den Eltern Beth und Jerry, der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty. Der einfache und unsichere Jerry sieht in Rick einen schlechten Einfluss für Morty, daher kommt es oftmals zum Konflikt in der ohnehin brüchigen Ehe zu Beth, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden ist.


    Fazit


    Mit dem Start der 3.Season freute ich mich schon sehr auf die neue Folge. Rick und Morty ist eine sehr dunkle und eigenartige Serie. Sie bietet extrem viel Raum für Spekulationen und der schwarze Humor ist einfach nur perfekt.
    Außerhalb von Animes ist dies einer der besten Serien die ich bis jetzt schauen konnte. Ich empfehle wirklich jedem der Pilotfolge eine Chance zu geben. Die Serie hat zurecht ihren Hype und vielleicht kriegen wir auch unsere
    Szechuan Soße von McDonalds wieder!


    Trailer


  • Wieso habe ich diesen genialen Thread noch nicht gesehen? Rick and Morty - Eine meiner lieblings Serien! Damals bin ich nur durch Zufall auf dieses abgedrehte Kunstwerk gestoßen und wollte schon in der ersten Folge abschalten... Zum Glück hatte ich genug Langeweile und habe weiter geschaut...
    Ich finde Rick so genial, seine Art und Weise wie er Probleme löst - einfach göttlich! Die Serie wird einfach mit jeder Folge immer besser und am Ende der 2. Staffel musste ich sogar eine Träne verdrücken... Intelligenz ist halt irgendwie doch ein Fluch.
    Diese Serie steht auf jedenfall ganz weit oben in meiner "Top 10" Liste und ich freue mich schon so sehr auf die 3. Staffel! Diese Serie bekommt eine Wertung von 8/10 Punkten von mir!
    Achso... Bevor ich es vergesse... Mr.Kakapopoloch ftw!


    LG.: Tarmin

  • Wieso habe ich diesen genialen Thread noch nicht gesehen? Rick and Morty - Eine meiner lieblings Serien!


    LG.: Tarmin

    Genau das Gleiche hab' ich mich gerade auch gefragt, als ich dich hier schreiben sah! xD
    Ich finde die Serie auch mega. Ein früherer Klassenkamerad von mir hatte immer wieder Profilbilder von Rick in diversen Social Networks, sodass ich ein wenig neugierig wurd und zuletzt ein Arbeitskolleg mir den Titel schmackhaft gemacht hat und ich mich doch dazu aufgerafft hab, mir diesen Riesenquatsch anzutun. Und ich bereue es null!


    Einfach eine in sich komplett abgestimmte, hirnverdrehte Serie über - wie Tarmin schon richtig sagt - Intelligenz, Familien(-probleme) und Wissenschaft.


    Mit jeder Folge mehr wird es nur verrückter. Die zweite Staffel habe ich mir im englischen Original Ton angeschaut, weil ich auch mal die richtigen Stimmen und Jokes hören wollte.


    Gebe gerne 9,1/10!


    Bin gespannt, wenn die 3. Staffel im Sommer doch endlich kommt.~

  • Super super Serie. Viele Leute haben davon gesprochen und ich habe sie auch gesehen. Sie ist ein Highlight und lässt einen gerne laut auflachen. Rick ist mit seiner Art sehr sehr "eigen".
    Ich bin sooo gehypte auf die 3. Staffel.
    9/10 Rickköpfe

  • So hab die erste Folge von Staffel 4 gesehen und es ist ein guter Start! Sehr abgedrehter und cleverer Humor, wie man es sich von Rick and Morty wünscht. Ist zwar schade dass wir vorerst nur 5 Folgen bekommen, aber wenn die alle so gut sein sollten dann wäre das zu verkraften :D