Rick und Morty

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • w


    Titel Rick und Morty
    Network Adult Swim
    Staffeln 1-2-3
    Erstausstrahlung 2. Dezember 2013
    Episodenlänge ca. 23 Min
    Genre Science-Fiction, Comedy, Action




    Plot


    Zitat

    Rick Sanchez ist ein älterer exzentrischer Wissenschaftler und Alkoholiker, der seit kurzem bei der Familie seiner Tochter Beth Smith wohnt. Die meiste Zeit verbringt er mit seinem Enkel Morty auf gefährlichen und ausgefallenen Abenteuern im gesamten Kosmos und in Parallelwelten. Die Familie Smith besteht aus den Eltern Beth und Jerry, der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty. Der einfache und unsichere Jerry sieht in Rick einen schlechten Einfluss für Morty, daher kommt es oftmals zum Konflikt in der ohnehin brüchigen Ehe zu Beth, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden ist.


    Fazit


    Mit dem Start der 3.Season freute ich mich schon sehr auf die neue Folge. Rick und Morty ist eine sehr dunkle und eigenartige Serie. Sie bietet extrem viel Raum für Spekulationen und der schwarze Humor ist einfach nur perfekt.
    Außerhalb von Animes ist dies einer der besten Serien die ich bis jetzt schauen konnte. Ich empfehle wirklich jedem der Pilotfolge eine Chance zu geben. Die Serie hat zurecht ihren Hype und vielleicht kriegen wir auch unsere
    Szechuan Soße von McDonalds wieder!


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso habe ich diesen genialen Thread noch nicht gesehen? Rick and Morty - Eine meiner lieblings Serien! Damals bin ich nur durch Zufall auf dieses abgedrehte Kunstwerk gestoßen und wollte schon in der ersten Folge abschalten... Zum Glück hatte ich genug Langeweile und habe weiter geschaut...
    Ich finde Rick so genial, seine Art und Weise wie er Probleme löst - einfach göttlich! Die Serie wird einfach mit jeder Folge immer besser und am Ende der 2. Staffel musste ich sogar eine Träne verdrücken... Intelligenz ist halt irgendwie doch ein Fluch.
    Diese Serie steht auf jedenfall ganz weit oben in meiner "Top 10" Liste und ich freue mich schon so sehr auf die 3. Staffel! Diese Serie bekommt eine Wertung von 8/10 Punkten von mir!
    Achso... Bevor ich es vergesse... Mr.Kakapopoloch ftw!


    LG.: Tarmin

  • Wieso habe ich diesen genialen Thread noch nicht gesehen? Rick and Morty - Eine meiner lieblings Serien!


    LG.: Tarmin

    Genau das Gleiche hab' ich mich gerade auch gefragt, als ich dich hier schreiben sah! xD
    Ich finde die Serie auch mega. Ein früherer Klassenkamerad von mir hatte immer wieder Profilbilder von Rick in diversen Social Networks, sodass ich ein wenig neugierig wurd und zuletzt ein Arbeitskolleg mir den Titel schmackhaft gemacht hat und ich mich doch dazu aufgerafft hab, mir diesen Riesenquatsch anzutun. Und ich bereue es null!


    Einfach eine in sich komplett abgestimmte, hirnverdrehte Serie über - wie Tarmin schon richtig sagt - Intelligenz, Familien(-probleme) und Wissenschaft.


    Mit jeder Folge mehr wird es nur verrückter. Die zweite Staffel habe ich mir im englischen Original Ton angeschaut, weil ich auch mal die richtigen Stimmen und Jokes hören wollte.


    Gebe gerne 9,1/10!


    Bin gespannt, wenn die 3. Staffel im Sommer doch endlich kommt.~

  • Super super Serie. Viele Leute haben davon gesprochen und ich habe sie auch gesehen. Sie ist ein Highlight und lässt einen gerne laut auflachen. Rick ist mit seiner Art sehr sehr "eigen".
    Ich bin sooo gehypte auf die 3. Staffel.
    9/10 Rickköpfe

  • Ja sind tolle Nachrichten. Aber man muss abwarten ob die Qualität durchgehend hoch bleibt. Viele Serien haben zig Staffeln, die aber mit der Zeit immer schlechter werden.

  • So hab die erste Folge von Staffel 4 gesehen und es ist ein guter Start! Sehr abgedrehter und cleverer Humor, wie man es sich von Rick and Morty wünscht. Ist zwar schade dass wir vorerst nur 5 Folgen bekommen, aber wenn die alle so gut sein sollten dann wäre das zu verkraften :D

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erste Folge der neuen Staffel ist draußen und ist mal wieder ein guter Start. Hab mich sehr amüsiert und es wurde wieder mit einem interessanten Konzept gespielt.


    Die Folge gibt es auch auf dem Youtube Channel von adult swim, aber ist in Deutschland nicht verfügbar. Über VPN oder ähnliches kann man sie sich aber trotzdem anschauen:

    https://youtu.be/DYCEXg4_lCM

  • Bei Rick and Morty denke ich mir nur noch, lasst es einfach gut sein. Ja, die Serie war mal echt gut und hatte ihren Höhepunkt. Aber mittlerweile ist es so dermaßen ausgelutscht und die letzten Staffeln waren teilweise so grenzwertig, dass ich mit dem Franchise fertig bin. Da wird ein Anime nun auch nichts mehr retten.

  • Die ersten beiden Staffeln hatte ich vor einigen Jahren noch sehr gemocht. Dann hatte ich ein bissl das Interesse verloren, aber irgendwann die dritte Staffel gesehen. Musste hier einsehen, dass es wirklich nicht mehr so meins ist. Doch zumindest der Handlungsstrang um den Evil Morty hatte es mir angetan.


    Jahre vergingen, spontan ein Abo bei Netflix geholt und zufällig wieder auf diese Serie gestoßen. Habe heute die vierte Staffel angefangen und kaufen würde ich mir diese nicht mehr, trifft einfach nicht mehr meinen Humor. Doch bisher schaue ich mir zumindest einmalig die Episoden an. Unterhaltend sind sie ja dennoch bisher.

  • Zum perfekten Zeitpunkt wieder hoch geholt, lol.


    Für mich ist Rick und Morty genauso ein Genuss, wie Spongebob Schwammkopf, Family Guy, American Dad, Drawn Together, Big Mouth uvm. solcher Serien.


    Allerdings muss ich sagen, das kam auch nicht von Anfang an, erst hab ich mir nur gedacht, dass nichts über die alten Serien geht, tja wie man sich täuschen kann. Gehört einfach zu einer meiner Lieblingsserien und ich freue mich auch schon auf die 7. Staffel (also zu schauen, dass sie draußen ist, weiß ich).

    Im Gegensatz zu vielen anderen muss ich sagen, dass ich mit voranschreiten der Staffeln immer mehr Lust auf die Serie hatte.


    IMG_0493.gif