Titel | Black Clover |
Studio | Studio Pierrot |
Episoden | 51 |
Genre | Action, Comedy, Fantasy, Magic, Shonen |
Plot
ZitatSchon seit frühester Kindheit sind die beiden Waisenjungen Asta und Juno die besten Freunde – und gleichzeitig die größten Rivalen. Sie haben sich geschworen, dass einer von ihnen eines Tages der König der Magier und somit auch Anführer des magischen Ritterordens wird. Während Yuno das legendäre Grimoire mit dem vierblättrigen Kleeblatt erhält, hat Asta ein kleines Problem beim Erreichen seines Ziels: Er besitzt keinerlei magische Kraft. Kann einer, der keine Magie beherrscht, jemals der König der Magier werden …?
Trailer
Fazit
Black Clover ist momentan mein Lieblingsmanga und wird hoffentlich auch einer meiner Lieblingsanime. Im Netz findet man häufig Vergleiche mit Naruto, welche ich bis aufs Studio nicht verstehe, da es Rivalen in fast jedem Shonen Manga/Anime gibt. Ähnlichkeit mit Fairy Tail kann man Black Clover hingegen nicht absprechen, jedoch wo Fairy Tail Fanservice und Ecci-Elemente bringt, punktet Black Clover mit verbalen und storytechnischen Leckerchen xD Freue mich riesig das der Manga so schnell (nach 2 Jahren) adaptiert wird und ich wünsche mir das Black Clover den entsprechenden boost in Popularität bekommt, den es verdient! Die aktuelle Episode ist soweit ich weiß eine OVA, welche sozusagen als Teaser für den Anime dient, welcher in den nächsten Monaten erscheinen soll!