ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kauft ihr oft bei Ebay ein? Oder vielleicht gar nicht? Wenn ja, warum?
    Im Geschäft einkaufen vs. Ebay'en - was ist besser?



    Ich persönliche kaufe lieber im Geschäft ein, vor allem, wenn es um Klamotten oder so geht. Da bin ich schon ziemlich heikel. Obwohl ich in letzter Zeit immer öfter Schuhe, Taschen oder elektronische Geräte bei Ebay kauf.. Manches kriegt man da eben günstiger, obwohl es da auch ziemlich viele Fälschungen gibt und man wirklich aufpassen sollte. :p

  • Ich kaufe ab und zu CD's oder DVD's bei Ebay aber das wars dann auch schon ^^ mache ich nur, weil ich es dort billiger bekomme.
    Aber Schuhe, Klamotten und Mangas und so kaufe ich mir dann doch lieber in Geschäften (: Ich shoppe ya gerne x) Außerdem ist nicht alles immer in bester Verfassung - kaufe mir deshalb auch nur von Leuten etwas, zu denen ich notfalls auch fahren kann

  • Ich kauf mir selten was bei Ebay.
    Wenn ich mir was bei Ebay kaufe dann ist es eher was für Consolen,
    zb.: eine N64 memorie card
    Weil man dort ab und an mal was findet was es nicht mehr zu kaufen gibt.
    Ebay ist schon cool aber im normalfall kauf ich mir sachen im laden^^

  • Ich bin seit 1999 bei Ebay registriert und habe seitdem lediglich 200 Verkäufe getätigt, aber noch weniger Käufe ^^
    Ich nutze Ebay hauptsächlich als "Digitalen Flohmarkt" um alten Krempel loszuwerden den ich nicht mehr benötige und der mir zum wegwerfen zu schade ist. Dafür erfüllt es seinen Zweck hervorragend. Solange man mit den realen Versandkosten nicht den Auktionspreis überschreitet ist es rentabel.


    Allerdings werde ich NIE in der Absicht Gewinn zu erzielen bei Ebay aktiv, dafür ist es zu Zeitaufwendung und zu unberechenbar.

  • Ich kaufe nichts bei ebay. Aber eine gute Sache gibt es:


    Zitat

    Weil man dort ab und an mal was findet was es nicht mehr zu kaufen gibt.


    Eine Freundin von mir ist bei ebay und so habe ich schon mal was erhalten, was es nicht mehr auf dem Markt gibt.

  • jo nutze ich, verkaufe dort sachen aus dem roten kreuz oä institutionen zB hab ich dort ein marco polo hemd gesehen (original) und für 1€ gekauft und für 35€ verkauft (geschäftspreis: 230€), wie neu, mach ich sehr oft, so bekomm ich gut geld ;3
    ebay ist meine haupteinnahme quelle, mache es seit 3-4 monaten und habe bis jetzt mehr verdient als in meinen halbtagsjob (viel mehr!)
    sofern: Ebay = :cat: :lovex:


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich kaufe nicht bei eBay, weil ich es nicht besonders mag, etwas zu ersteigern. Bisher habe ich alles, was es eigentlich nicht mehr zu kaufen gab, auch günstig über zvab.com (= ZentralVerzeichnis Antiquarischer Bücher), einen Amazon-Verkäufer (CDs und Bücher) oder dergleichen bekommen.
    Aber stimmt schon, bei eBay sind manchmal rechte Schnäppchen dabei. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • "Oh süß..."


    Wenn Du jetzt noch was zum Thema beigetragen hättest, dann wären wir alle noch ein Stück glücklicher in unseren Leben xD



    Ich kaufe gern bei eBay. Auch gerne mal bei Hardware oder anderen Elektrozeug. Bisher bin ich da noch nie enttäuscht worden. Das Einzige, was mal schief gelaufen war, war eine Bestellung bei einem Teppichseller bei eBay. Der nicht lieferte, weil er Konkurs anmelden musste o.0. Komische Sache.
    Ausserdem verkaufe ich auch gerne. Dabei überlegt man gerne, wie man ein laufendes Powersellergeschäft auf die Beine bekommen würde. :b

  • "Oh süß..."


    Wenn Du jetzt noch was zum Thema beigetragen hättest, dann wären wir alle noch ein Stück glücklicher in unseren Leben xD

    drei Beiträge weiter oben steht meiner;) des süß war nur auf den Kissenbezug von Animepredator bezogen..
    hoff mal jezt sind alle glücklicher die des falsch verstanden haben :thumbup: