A Silent Voice (Koe no Katachi)

  • Es wird aber auch im Film gut erklärt.



    Aber bitte, der Film hätte länger sein dürfen. :)

  • Ich hab dne Film Gstenr gesehen und muss sagen wirklich ein sehr guter Film. Traurig fand ich ihn jedoch jetzt nicht all zu sehr sonern mehr interessant. Astatt das man nur eine Seite sieht sieht werden beide Seiten beleuchttet. Was ich mich aber frage was zur Hölle ist der mutter eingefallen ihre taube Tochter auf eine normale Schule zu schicen? Nicht nur das sie dme Unterricht nicht folgen kann es ist doch klar genauso das sie zur Zielscheibe der Klasse wird. Insofenr ist sie mit die Schuldige.


    Mit Koe no Katachi bekommen wir also einen wirklich Unterhaltsamen Film mit interessanten Punkten. leider hat man aber wohl aber Sachen ausgelassen was aber auch kein Wunder ist da der Manga 7 Bände hat und man diese nicht in 2 Stunden pressen kann. Das tut dem Film aber nur bedingt abbruch und lädt nun natürlich zum manga lesen ein.


    8 von 10 Punkten bekommt der Film also auf jede fall.

  • Super, dass sie nicht nur die normale Version auf den Markt bringen. Die BR wird auf jeden Fall gekauft und gesellt sich zu der Japanischen :D.


    Vielleicht ist sie wie die jap. Collectors Edition. Da sind auf einer 2. Disc Interviews von den Synchronsprechern sowie vom Director, Werbespots und einiges mehr mit drauf. Besonders toll find ich ein kurzes Video mit Vergleichen der Filmschauplätze und der realen Welt. Das geht glaub nur eine knappe Minute mit 5 oder 6 Settings, zeigt aber schön wie detailverliebt die Szenen sind.


    Vielleicht ist auch was anderes mit dabei...wir werden es sehen *gespannt.bin*

  • A Silent Voice kriegt auch eine Deluxe Edition.
    Mal sehen was es als Extras gibt

    Verdamte scheiße!!!!!! xD
    Ich hab SIe jetzt schon mehrmals bestellt bei Saturn, na dann muss ich Sie nochmal abbestellen, die Deluxe ist mit wichtiger. :P

  • Und was sind da dann für Extras bei? ann wird das bekannt geben? Vorallem wird es mehr als nur ein Steelbook und Postkaren sein^^

    Hauptsache es gibt ne Deluxe Edition, wir reden hier immerhin von Koe no Katachi.^^

  • Hi Leute,

    Ich bin Neu hier, und hab mich eigentlich nur durch A Silent Voice angemeldet. Ehrlich gesagt hab ich vorher nie solche Animes geschaut, war eher der Fairy Tail, oder Naruto ect. schauer, also eher Commerz! Naja ein Arbeitskollege von mir der auch sehr viel Animes schaut, empfohl mir den öfters ...bis ich eingeknickt bin.

    Muss ehrlich Sagen, ich war nach dem Film zerstört! Innerlich war ich eine Achterbahn. Sobalt ich die Titelmelodie höre, und ich an Shoko denke, muss ich mich echt zusammen reißen, was hat dieser Anime mit mir gemacht? Ich habe ihn innerhalb einer Woche 4x gesehen, und heute die Blu-Ray Deluxe Edi. bestellt. Dieser Anime ist zur zeit mein Lieblings Medium, vor allen Real Filmen und was noch so gibt! MMn. eignet er sich sogar als Real Verfilmung (eins der wenigen Animes) Und wirklich schade das er so Untergegangen ist!


    Danke für´s zuhören;)


    Mfg Isaac

  • Ich hab den Film gesehen und ich kann mich sehr gut in die Lage hineinversetzen. Ich höre von Geburt an schlecht und bekomme auch nicht immer alles mit, wenn mir jemand etwas sagt. Trotzdem war ich deswegen nie böse auf die anderen Menschen, wenn ich mal gemobbt worden bin, nur unendlich traurig, weil ich mich ja schlecht hab wehren können. Wie im Film.. Ich habe ihnen im Erwachsenenalter vergeben, denn sie können es ja schlecht wissen, wie es ist. Trotzdem würde ich mich mit diesen Leuten nicht mehr anfreunden wollen. Manchmal treff ich Leute von früher, bleibe nett und höflich. Das wars.


    Muss aber sagen... dass ich YourName trotzdem minimal besser finde. Wahrscheinlich, weil ich es zuerst gesehen habe. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Es ist aber trotz allem wunderbar umgesetzt. Ich versteh die Protagonistin sehr gut. Den Jungen, naja, wie ich schon sagte, nett und höflich sein, dass wars aber auch.


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

  • Habe ihn vor kurzem auch geschaut und fande ihn wirklich sehr schön, aber auch traurig.


    Wieso Shoyo in eine ganz normale Schulklasse gekommen ist, habe ich nicht ganz verstanden, jemand der taub ist kann dem Unterricht doch gar nicht so gut folgen und mitarbeiten.

    Leider zeigt es nur zu deutlich wozu Kinder im Stande sind und wie schwer es für sie ist mit solchen Situationen richtig umzugehen.

    Oft wissen sie auch gar nicht, was sie damit anrichten können.


    Ironie, dass Shoya dann auch zum gemobbten wird.

    Allerdings finde ich es sehr stark von ihm wie er schlussendlich damit umgeht und wie er versucht sein Leben zu ändern.



    Wer den Anime gerne nochmal sehen will, sollte am Montag 10.06.2019 um 20:15 Uhr Sixx einschalten ;)

    Vorher kommen auch noch ein paar andere Animes.

  • Ich war bei A Silent Voice im Kino, im Rahmen der Kaze Anime Nacht bei uns in Wolfsburg (Cinemaxx) der Film hat mich sehr berührt gehabt, aber ich hätte den Film nicht im Kino schauen sollen...


    Eine sehr dramatische Geschichte um Ausgrenzung und Mobbing, für mich kein Kauf wert, da ich mich sehr in Shoyo hinein versetzen konnte... :unsure:

  • @kleyne


    Hab den film erst vor ein paar wochen entdeckt und auf dvd geschaut. Er hat bei mir wirklich einen eindruck hinterlassen.

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn voll und ganz verstanden habe. Deswegen hab ich mal ein youtube feature gemacht, in dem ich ihn bewerte und ihn versuche zu erklaeren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.