ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Absolut grausame musikgenannte undefinierbare Dinge...
    Gar nicht mein Fall.

    Dubstep, ist doch mal der geilste Shit den die Elektro Szene zu bieten hat :S.
    Dubstep bietet soviele Möglichkeiten und Offenheit im gegensatz zu anderen Vertretern wie z.B"Minimal, House, Trance".
    Finde vorallem diese Schwingungen im Bass sind einfach göööttlich :B.
    Skrillex hab ich anfangs auch überhyyyped aber leider schon totgehört, das ich neues brauche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das feier ich total :B.

  • Ich höre es selten bis gar nicht. Mit der Musikrichtung kann ich nicht viel anfangen.
    Es gibt schon einzelne gute Lieder, die jedes Genre hat, aber 90% kann ich mir nicht länger als 5 Sekunden anhören.
    Sonst bin ich eigentlich relativ offen für elektronische Musik, bin halt nur kein Fan davon, wenn es drauf ankommt den Bass möglichst zu droppen und WUB WUB WUB und was ich zu machen.


    Soll kein hate sein, ist nur meine persönliche Meinung. Wenns den Leuten gefällt, sollen sie es hören. Mir eigentlich egal. :D


    Und hier noch ein Bild zu "How to Dubstep". Ist zwar schon alt, aber trotzdem lustig.
    How-To-Dubstep-In-Two-Simple-Steps.jpg

  • Dupstep ist überhaupt nicht mein Fall,meiner Meinung nach die schlechteste Elektro-Musik die es gibt,ab und zu hör ich mir vll. mal nen track da an,Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das dieser (meiner Meinung nach), in meisten Liedern vetretene, grausame Beat meine Ohre abtötet,mir der nervige Nachklang in den Ohren voll auf die Eier geht,ich nach 20 Sekunden davon einfach Kopschmerzen bekomme oder man mit den ätzenden Fanboys(nicht persönlich nehmen) zugemüllt wird, die dann mit ihrem "Wie? Du magst kein Dubstep?! Frevel!! Du Heide!! mögest du an Ohrenkrebs krepieren" kommen und einen solange belätigen bis man sie artgerecht und mit "netten" Worten los geworden ist.


    Alle Inhalte dieses Poste entstammen meiner eigenen Meinung,sollte es jemanden missfallen dann kann er sich bei der Körperöffnung beschweren,die man lieber nicht von ganz nahem inspizieren will.


    Wild,Over and Out.

  • Ich bin durch meine bessere Hälfte an Dubstep gekommen aber erst seit kurzem.
    Ich finds mal ganz gut zu hören, wenn ich Laune drauf habe. Dann meistens die Sachen von Lindsey Stirling.
    Aber ab und an mischt sich dann auch mal Skrillex darunter. Ganz ok aber eben nur für ab und an und nicht als "Hauptrichtung" für mich um es mal so zu formulieren.

  • Inzwischen ist wieder einige Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Post. Trotzdem will ich eben meine Meinung zu DubStep posten.


    Für mich persönlich ist diese Musik sehr anstrengend. Ich finde es für mich sehr schwer, bei dieser Musik eine Stimmung für mich zu finden. Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen, wie man dazu tanzen soll.
    Trotzdem gibt es einige Dinge von Skrillex oder auch diese Tracks mit Lindsey Stirling, die ich mir sehr gut anhören kann. Zudem hat DubStep seit Saints Row 4 noch ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt (Stichwort Dup Step Gun).


    Letztendlich werden DubStep und ich wohl nie wirklich sehr gute Freunde.

  • Also ich selber mag Dubstep sehr gerne, besonders Melodic Dubstep...
    Ich kann mit der Musik sehr gut runterkommen was man wahrscheinlich gar nicht denken kann...
    Haha so ist es halt xD


    Zum Zocken passt die Musik nach mir auch ziemlich gut :3
    Bin aber eher durch Zufall auf den Geschmack gekommen oO

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Also ich mag Dupstep ab und an echt gerne, nicht als Dauerbeschallung, aber doch mal :thumbup: . Going Quantum höre ich auch, aber ich finde da muss man sehr selektiert vorgehen, da ich nicht alle von denen mag. Aber schön, dass ich hier nicht alleine bin ;)

  • Das eigentlich von "Grime" stammende Dubstep wie mans heute kennt basiert ja EIGENTLICH auf "Half Time".
    Das bedeutet das der Beat quasi halb so schnell schlägt als die vorgegebene Melodie.
    Ich find es ist eine sehr intressante Idee, aber man könnte mehr darraus machen.
    Heutzutage heißt Dubstep für die meisten nur Musik die sich anhört wie Transformers beim Geschlechtsverkehr, was eigentlich
    ziemlich schade ist.

  • Dubstep <3


    Ja, ich mag Dubstep sehr. ^.^ Gerade vergöttere ich vorallem "Vocastep", also Dubstep in Kombination mit Vocaloids. Kann man meiner Meinung nach prima zu tanzen. :3 Ansonsten sind bei mir auch Dubstep-Remixe von Videospiel OSTs hoch im Kurs, ziemlich bekannt sind da z.B. die Zelda-Remixe von Ephixa. Wobei ich generell eh alles an Dubstep höre, was mir gefällt und tanzbar ist. :'D

  • Ich höre das echt gerne. Vor allem Brostep (sub genre mit den etwas härteren sounds)


    Zu meinen lieblings artists zählen u.a -- "Pegboard Nerds" -- "Zomboy" -- "Knife Party" -- "Different Heaven" -- "Virtual Riot"


    :D

  • Vor einigen Jahren, wurde ich neugierig, da Dubstep ja ein relativ bekanntes Genre der elektronischen Musik ist. Ich mochte die "Glitches" sehr (Ich hoffe, dass ist die richtige Bezeichnung dafür). Dennoch war mir Dubstep ein wenig zu "Step". Es war zu langsam. Deshalb bin ich dann in DnB eingetaucht und später bei Breakbeat gelandet und dabei geblieben. Dubstep ist also nichts für mich. Der Rausch liegt in der Geschwindigkeit.

  • Elektronische Musik war schon immer für mich im Vordergrund. Begonnen hatte es mit Psytrance (wegen Infected Mushroom, meinem Lieblingsinterpreten seit schon immer), dann Trance und dann durch Zufall wegen Pendulum zu Drum n Bass. Da dies recht gut mit Dubstep verknüpft war habe ich auch dieses Genre recht schnell gefunden. Drum n Bass war mir nämlich mit der Zeit zu öde. Fast durchgehend läuft der gleiche Ton auf Loop... meh...
    Es gibt zwar Lieder die ich regelrecht Liebe, die an sich mega eintönig sind, aber Drum n Bass folgt fast ausschließlich nach dem gleichen Konzept. Es hört sich fast alles identisch an.
    Dubstep ist ziemlich vielschichtig geworden und hat viele interessante und langweilige Seiten.
    Ich kann eigentlich alles hören, den ausschlaggebenden Punkt gibt eher der Interpret.
    Ich bevorzuge Lieder die eine wirklich interessante Melodie besitzen, gescheit gemastered sind, mich überraschen und kreativ sind. Also sucht man ziemlich nach Perlen^^

  • Ich LIEBE Dubstep

    Ich hör den ganzen lieben Tag fast nichts anderes

    Am liebsten hör ich aber Animestep von Kotori

    also sowas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder sowas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.