Also mein Freund und ich bekommen beide Gehalt am 10ten bzw. 15ten, das ist eigentlich recht unterschiedlich.

Offizielle Spam Ecke
-
-
redet ihr dann vom aktiv laufenden Monat oder vom Vormonat?
-
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
-
redet ihr dann vom aktiv laufenden Monat oder vom Vormonat?
Vormonat
-
want frogs
-
Süß Aeri, ich hab noch 1,74€ bis zum zehnten :D
Ich hab vor 'ner Woche mein Gehalt bekommen :|
der trick ist einfach mehr gehalt bekommen wie man rausballert
Ich hab für'n Azubi schon n gutes Gehalt :D Smartphones sind nur leider teuer :(
-
ich hab Angst, auf mein Konto zu gucken, weil ich in den letzten Monaten so viel Zeugs geholt habe.
-
want frogs
Was steht diesem Bedürfnis im Wege?
-
Bin momentan dabei den stuff dafür zu kaufen! Apropos stuff kaufen... will jemand finanziell den Kauf von Pfeilgiftfröschen unterstützen? :^)
-
Bin momentan dabei den stuff dafür zu kaufen! Apropos stuff kaufen... will jemand finanziell den Kauf von Pfeilgiftfröschen unterstützen? :^)
Du könntest ja Frosch-Patenschaften anbieten!!!
-
Du könntest ja Frosch-Patenschaften anbieten!!!
Aber ich werde nur 2 Frösche haben!
-
Vormonat
das finde ich extrem komisch, aber gut. Andere Arbeitgeber andere Sitten. Vielleicht sind die sehr sehr langsam :o
-
Ist glaube gar nicht so üblich, dass man zum 15. Sein Gehalt bekommt o: ist bei meiner Schwester glaub auch so!
-
Vormonat
das finde ich extrem komisch, aber gut. Andere Arbeitgeber andere Sitten. Vielleicht sind die sehr sehr langsam :o
Gängige Methode, damit kann der Arbeitgeber mit deinem Geld, was er dir erst später auszahlen muss noch arbeiten.
Ist bei vielen meiner Kollegen so.
-
Manche Arbeitgeber legen das so im Vertrag fest oder es kann wenn möglich individuell vereinbart werden. Aber ja normalerweise letzter Werktag im Monat.
-
Der 15. als Stichtag für die Gehaltsauszahlung ist gar nicht selten, auch wenn der Monatserste sicherlich deutlich häufiger ist.
Da der Stichtag im Arbeitsvertrag festgelegt wird, ist theoretisch jeder Tag möglich (lasst euch aber nicht auf den 30. Februar ein).
Außerdem gilt: Der Arbeitnehmer geht immer in Vorleistung, es wird also erst die Arbeit getan und dann wird im Folgemonat bezahlt.
In den ersten Jahren habe ich noch einen Gehaltsscheck bekommen. Damit musste ich immer zur Bank, was mitunter ein paar Tage gedauert hat. In dieser Zeit hat mein damaliger Arbeitgeber fleißig Zinsen kassiert (gab es damals noch).
-
Auszahlung am 1. des Monats ist eigentlich nur bei Beamten und Soldaten soweit ich weiß.
-
hm. Ich kenne es tatsächlich als alternative zum letzten Tag im Monat noch so, dass man halb halb ausgezahlt bekommt (also tatsächlich eine Hälfte Ende des Monats und die andere Hälfte bis zum 15. des Folgemonats aber das denke ich ist einfach unendlich teuer weil es Leute ja bearbeiten müssen...)
-
Ich bekomme am 1. mein Geld... und Beamter bin ich nicht (echt doof... hätte ich mal machen sollen) und Soldat auch nicht (die wollten mich nicht).
Halb und halb ist krass, aber kommt mir bekannt vor. Ich glaub aus Amerika?
-
Ich bekomme am 1. mein Geld... und Beamter bin ich nicht (echt doof... hätte ich mal machen sollen) und Soldat auch nicht (die wollten mich nicht).
Dann aber für vorherigen Monat nehme ich an.