Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sagtmal gibt es hier auch Leute die momentan die Koreanischen Serien auf Netflix schauen ? Alice in Borderlands oder Sweet Home ? Irgendwie stoßen die mich teilweise ab, auf der anderen Seite faszinieren die mich auch sehr, kann nicht aufhören zu schauen :klug:

  • Sagtmal gibt es hier auch Leute die momentan die Koreanischen Serien auf Netflix schauen ? Alice in Borderlands oder Sweet Home ? Irgendwie stoßen die mich teilweise ab, auf der anderen Seite faszinieren die mich auch sehr, kann nicht aufhören zu schauen :klug:

    Ersteres eher weniger, Lezteres jedoch sehr!

    Ich habe damals auch den Webcomic dazu gelesen und zufällig gesehen, dass eine Serie namens "Sweet Home" bei Netflix erschienen ist. Ohne mir dabei viel zu denken - abgesehen vom schieren Drang der Skopophilie! - habe ich sofort mal reingeschaut und feststellen müssen, dass es tatsächlich sogar eine Serie davon gibt.

    Ich muss gestehen, dass ich ohne Pause (sprich: am Stück) die gesamte Serie geschaut habe. Bis in den Morgen hinein. Rundweg hat mich diese Serie absolut enthusiasmiert und ist für mich das bessere Walking Dead. Klar, die Serie hat - wie jede andere auch - ihre Fehler und Schwächen; werden meiner Meinung nach allerdings von den Stärken äußerst gut kaschiert.


    Was mir persönlich wenig gefallen hat, war die Darstellung von Lee Eun-Hyuk, welcher durch seine Aussagen und die Abstinenz ebendieser Erklärungen häufig wie ein empathieloses, egoistisches Stück Dreck wirkt, obwohl seine Pläne stets karitativ sind - was im Comic auch adäquat so verlautbart wurde; im Gegensatz zur Serie.

    Jedenfalls beruht meine Hoffnung auf zahllos' weitere Staffeln, die wieder ordentlich finanziert werden, damit sich das Horror-Action-Drama-Spektakel entfalten kann, wie es ihm gebührt.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Ich finde nur die Koreanischen Filme übertreiben hin und wieder mit dem Blut.

    Ich habe es gerade auch zuende gesehen und ich hoffe mit dir, dass wir da noch mehr sehen werden. Es hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht.


    Aber interessant, dass es da noch ein Comic zu gibt :rice-smile:

  • Sagtmal gibt es hier auch Leute die momentan die Koreanischen Serien auf Netflix schauen ? Alice in Borderlands oder Sweet Home ? Irgendwie stoßen die mich teilweise ab, auf der anderen Seite faszinieren die mich auch sehr, kann nicht aufhören zu schauen :klug:

    Fand beide zuerst komisch, aber am Ende mega ^^


    Koreanisch Serien haben einfach etwas ^^