Offizielle Spam Ecke

• Also entweder bin ich ein Überlebenskünstler, oder ihr alle sehr verwöhnt.

Während meines Studiums hab ich von nem 450€ Job gelebt (+180€ Kindergeld).
    Das hat für Essen, Strom, Miete (eigene Wohnung in einer Großstadt, kein WG-Zimmer), usw. gereicht. Und dazu war sogar noch Geld da ums Motorrad zu tanken. :p

Natürlich konnte ich nicht wie ein König leben, aber funktionieren tut das schon. ^^'

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich lebe auch von 400€ (bekomme keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern, kein Kindergeld oder Bafög) und kann monatlich gerade so meine Kosten decken (Wohnung, Strom, Essen, Handy, Studium, Bahnkarte, etc.). Und ich hab sogar noch Geld für ein Final Fantasy 14-Abo, Netflix und Internetanschluss. Und wenn ich grad Geld über hab, spare ich das an.

Ich komme auch gut klar, koche so gut wie jeden Tag mit frischen Zutaten und für Weihnachtsgeschenke hats auch gereicht. Dass ich leider meine Hobbies zurück stecken muss, kaufe also kaum bis keine Manga/Anime oder geh auch nicht mehr so häufig ins Kino, ist zwar blöd, aber nicht weltbewegend.

Ich komme gut klar, obwohl mehr manchmal echt schöner wäre, wenn ich mal nicht sparen oder aufs Geld schauen muss, wenn ich mal Lust habe, mir viele Bücher, Klamotten oder Musik zu kaufen. Ich vermisse es, aber es ist mir nicht existiell wichtig.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Na wenigstens habt Ihr Spaß :ugly:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich lebe auch von 400€ (bekomme keine finanzielle Unterstützung meiner Eltern, kein Kindergeld oder Bafög) und kann monatlich gerade so meine Kosten decken (Wohnung, Strom, Essen, Handy, Studium, Bahnkarte, etc.). Und ich hab sogar noch Geld für ein Final Fantasy 14-Abo, Netflix und Internetanschluss. Und wenn ich grad Geld über hab, spare ich das an.

Ich komme auch gut klar, koche so gut wie jeden Tag mit frischen Zutaten und für Weihnachtsgeschenke hats auch gereicht. Dass ich leider meine Hobbies zurück stecken muss, kaufe also kaum bis keine Manga/Anime oder geh auch nicht mehr so häufig ins Kino, ist zwar blöd, aber nicht weltbewegend.

Ich komme gut klar, obwohl mehr manchmal echt schöner wäre, wenn ich mal nicht sparen oder aufs Geld schauen muss, wenn ich mal Lust habe, mir viele Bücher, Klamotten oder Musik zu kaufen. Ich vermisse es, aber es ist mir nicht existiell wichtig.

Kenn ich sehr gut, kein geiles Leben. Aber mann Lernt Dinge echt wertzuschätzen.

@Kuchenblech nein man bekommt leider nicht immer Kindergeld, wer aber wann
    wie genau was kriegt ist tatsächlich nicht immer ganz ersichtlich.

• Ist das nicht so: bis 25 oder bis Erstausbildung abgeschlossen?

ja irdwie bis erst Ausbildung abgeschlossen/abgebrochen, ist so das landläufige wo die meisten vermutlich auch das Geld bekommen. Gibt aber sicherlich wieder zich verschieden gründe wieso es jemanden angeblich nicht zu steht

32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

• Bei manchen Youtubern bin ich echt hin und hergerissen, ob ich denjenigen noch abonnieren soll. Beispielsweise Rosanna Pansino von Nerdy Nummies. Sie ist wirklich kreativ und ihre Kuchen- und Kekskreationen sind wirklich hübsch, aber es gibt so viele Dinge, die mich total an ihren Videos nerven.
    - Sie hat 9 Mio Abonnenten aus aller Herren Länder und schafft es nicht, ihre Rezepte zusätzlich zu den amerikanischen Maßeinheiten auch in Kg und Liter anzugeben. Einfach untransparent.
    - Sie stellt sich selber als quicklebendig, quirlig und niedlich da und ist dabei so mega peinlich. Früher fand ich das ja ne kurze Zeit ganz witzig, aber mittlerweile ist dieses tolpatschig und auf knuffig getrimmte Verhalten einfach, ja peinlich. Ich schäme mich manchmal regelrecht, ihr zu zusehen.
    - Sie gibt immer Onlineshops an, die (bis auf Amazon) nicht außerhalb der USA liefern. Amerika ist nicht das einzige Land der Welt, Stichwort Untransparenz.
    - Bei vielen Rezepten backt sie mit Fertigkuchen und Backmischungen und sowas nennt sich Back-Kanal. Typisch Amerika halt. Fällt mir bei Kanälen dieser Art öfters auf.

So, von der Seele geredet und ich muss mich damit nicht mehr beschäftigen lol.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."