Anime-Lizenznews...

  • So Violet Evergarden kann jetzt vorbestellt werden, anscheinend gibt es wirklich den deutschen Disc Release.

    (Seid schnell, bevor ich alles auf kaufe :P)


    Edit: Damn zu langsam. XD


    Hier sind auch schon paar mehr Infos zur 1. Volume.

    Sie soll die ersten 3 Folgen und 50 Minuten Bonusmaterial beinhalten, physische Extras sind noch nicht bekannt. UVP liegt bei 29,99 für die DVD und 34,99 für die BD.

    Ist für Universum-Verhältnisse doch ein recht happiger Preis. Hoffentlich wird der noch nach unten korrigiert^^

  • Ist für Universum-Verhältnisse doch ein recht happiger Preis. Hoffentlich wird der noch nach unten korrigiert^^

    Ich muss sagen, ich finde es noch nicht mal wirklich schlimm, klar liegt der Preis etwas weiter oben, aber solang es nicht zum Standard wird, zahle ich gerade Universum Anime das Geld gerne.

    Besser als so andere Publisher. :P


    Zumal ich davon ausgehen kann, dass bei Universum die Special Edition ihr Geld wert ist, alleine schon 50 Minuten extra.

  • Neue Lizenznews!


    "Universum Anime" hat sich die Rechte an der TV-Serie "Devils' Line" gesichert und wird diese bei uns im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Weitere Informationen zur Ausstattung, etc. sind noch nicht bekannt...


    "KSM Anime" hat sich zum einen die Rechte an den "Overlord"-Filmen gesichert, welche voraussichtlich am 18. Oktober (Teil 1) und 9. Dezember (Teil 2) erscheinen sollen, sowie die Lizenz an der 12-teiligen Serie "Lance N' Masques"... Letztere soll ab März 2019 erscheinen...


    *Nachtrag*


    Auf "Anime-Planet" wurde vermerkt, dass die erste Volume zu "ACCA: 13-Territory Inspection Dept." am 23.08.2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird...

  • "Universum Anime" hat sich die Rechte an der TV-Serie "Devils' Line" gesichert

    Oh my... Gerade innerlich total ausgerasstet. *freu*

    Jetzt heißt es abwarten und dann kaufen wenn es soweit ist.

    Mein Favo aus der Season. - Wenn jetzt noch der Manga nach Deutschland kommt kann ich glücklich sterben, haha.

  • "Nipponart" hat sich die Lizenzrechte an der 12-teiligen Serie "And You Thought There Is Never a Girl Online?" (Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?) gesichert. DVD- & Blu-ray-Release ist für Anfang 2019 geplant...


    33228931va.jpg

  • dieses wochenende ist ja AnimagiC und da wurde so einiges lizenziert


    ksm - Yu-Gi-Oh!: Pyramid of Light , Yu-Gi-Oh!: Bonds beyond Time , alle Filmen der Reihe »K: Seven Stories«


    Trinity Seven: Eternal Library & Alchemic Girl , den sechste Film der »Digimon Adventure tri.« reihe


    »Katsugeki Touken Ranbu« und worüber ich mich am meisten freue die Filmreihe »Girls & Panzer: Das Finale«

  • dieses wochenende ist ja AnimagiC und da wurde so einiges lizenziert


    ksm - Yu-Gi-Oh!: Pyramid of Light , Yu-Gi-Oh!: Bonds beyond Time , alle Filmen der Reihe »K: Seven Stories«


    Trinity Seven: Eternal Library & Alchemic Girl , den sechste Film der »Digimon Adventure tri.« reihe


    »Katsugeki Touken Ranbu« und worüber ich mich am meisten freue die Filmreihe »Girls & Panzer: Das Finale«

    Ich muss ja sagen, bis jetzt haben die Publisher mich im allgemeinen noch nicht wirklich von den Socken gehauen, ich würde mich auch mal wieder über wesentlich ältere Anime freuen wie Gosick, Barakamon, Sweetness & Lighting usw..


    Immerhin werden es aber sehr wahrscheinlich die G&P Filme, K: Seven Stories und die peppermint Classicer als Gesamtausgabe auf BD (Kill la Kill ganz besonders und Black Bullet) zu mir nach Hause schaffen, bei Steins Gate 0 bin ich noch schwer am überlegen und der ganze andere Rest ist für mich persönlich nur Crap.

  • Ehrlich gesagt fand ich die Ankündigungen dieses Jahr eher mau. Das meiste sind ja nur Fortsetzungen zu bestehenden Lizenzen oder Dinge, die man vorher schon wusste. Bei KSM ist für mich das einzige Interessante der Digimon Film. Nachdem ich den Preis für den No Game No Life Film gesehen habe werde ich K zumindest vorerst auf Eis legen, das wird mir schlichtweg zu teuer.

    Warum KSM Ghost in the Shell lizenziert hat ist mir aber irgendwie ein Rätsel^^ Hab nur mal bei Amazon kurz geguckt und die Sachen von Nipponart scheinen noch nichtmal im Ansatz ausverkauft zu sein.




    Aber hier nochmal die restlichen Ankündigungen:

    Kazé hat "Black Clover" und die 3. "Food Wars" Staffel lizenziert

    Peppermint veröffentlicht "Steins;Gate 0", die 3. Staffel "Free!" und die 3. Staffel SAO voraussichtlich ab nächstem Jahr auf Disc. Die 3. Staffel von "Haikyu!!" soll ab Februar 2019 veröffentlicht werden, "Vanishing Line" ab März 2019, "UQ! Holder" ab März 2019 und "Infini-T Force" ab April 2019. Außerdem kriegen "Kill la Kill" und "Black Bullet" in der peppermint classics Reihe eine Neuauflage.


    Und was bisher auch noch keiner gesagt hat: Animoon hat "Goblin Slayer!" lizenziert und will die Serie auch im Simulcast zeigen. Wo steht noch nicht fest aber ich denke Anime on Demand ist am wahrscheinlichsten.

  • also ich finde es werden in letzterzeit tolle und viele sachn lizensirt ich freue mich zumbeispiel freue mich über grimmori of Zero und weihnachten kauf ich mir vieleich nirai niki und higurash ist doch auch toll

  • Mal sehen ob noch was von Universum Anime kommt oder ob die eher die Lizenznews über Jahr verteilt raushauen, als auf der Animagic. :P


    Generell haben mir Anime House und Universum Anime irgendwie mit Lizenzen gefehlt. :P



    Aber ansonsten gebe ich dir Recht, die Lizenzen die bereits übers Jahr verteilt erwähnt wurden wahren wesentlich besser wie das, was hier erwähnt wurde, vorallem vieles neues, gerade Goblin Slayer, was ja ebenfalls erst in Japan erscheint wurde lizenziert und bei solchen Sachen bin ich immer sehr sehr skeptisch, wenn sich Lizenzen geholt werden, wo man noch nicht mal Folgen aus Japan hat um zu sagen ob es gut ist oder nicht.


    Da wäre meiner persönlichen Meinung ne andere Lizenz besser gewesen.