Erfahrungen mit Onlineshops

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also seh ich das jetzt richtig :


    Du hast dir auf den letzten Drücker ne ps4 Guthaben Karte gekauft bei Amazon.


    Amazon hat es nicht innerhalb weniger minuten geliefert. (Gründe weiß man nicht. Kann sein, dass die gerade keine Sony Guthaben Codes mehr in Stock hatten und erst wieder welche erwerben mussten).


    Und weil die es dann nicht innerhalb kürzester Zeit geliefert haben, weil du nicht überall deine Bankdaten angeben willst bzw nicht zum nächsten Shop wolltest, ist Amazon der letzte Dreck?

    Obwohl sie es nach einem Tag geliefert haben.


    Dann meckerst du dass die das Geld nicht zurück nehmen. Obwohl das beim Kauf explizit dran steht?


    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Nein, nur wenn du es dir so drehst wie du es schreibst, dann ja, ich habe die 24h erwähnt, weil es heißt manchmal kann es 12h-24h dauern (hat bis jetzt ja nur Minuten gedauert und das immer)

    Ich habe btw die Karte am Dienstag bestellt und wiederhole auch nochmal für dich, dass ich mich bei den gemeldet habe, selbst über Facebook und immer wieder wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mich beim Support meldet sollte, was ich gemacht habe, entweder wollte man gucken (Support über Chat) oder man hat mich gekonnt ignoriert (Emails), ich konnte mir keine Karte kaufen, aus dem einfachen Grund, weil ich sonst das doppelte Guthaben hätte, falls Sie nicht mehr reagieren. (was Sie ja auch nicht getan haben, ergo hätte ich heute das doppelte Guthaben)

    Erstaunlicherweise bekomme ich heute die Nachricht, nachdem ich wie lange gefragt habe, dass es nicht mehr geht, nachdem die Überprüfung erfolgt ist. (man hätte die Karte schon Donnerstag morgen (ZWEI TAGE nach Kauf) stonieren können, weil sie ja noch in der Überpfüung gesteckt hat. (im übrigen ist das aus der heutigen Email erst ersichtlich geworden)

    Also nichts von wegen das Ding 1-2h bevor ich sie gebraucht hätte gekauft.


    Und nein das war heute der Punkt der entgültig das Fass zum überlaufen gebracht hat, ich habe ja schon geschrieben, was Amazon sich öfters geleistet hat und ich sage auch nicht, wenn MAL was passiert. (so gerne das anscheinend hier jetzt welche so drehen wollen von wegen "du regst dich deshalb auf?")

    Der Punkt dass man mir ne ausführliche Nachricht schreibt NACH TAGEN, NACH DEM DAS GUTHABEN FREIGESCHALTET WURDE, habt mir gezeigt wie inkompetent Amazon ist.

  • Ich sehe immer noch das layer8 Problem.


    Wenn du es bei Facebook und Email so ungenau formuliert hast wie du hier formuliert hast. (man muss dir alles aus der Nase ziehen).


    Glaub ich nicht, dass ein Millionen Konzern mit zigtausenden Mitarbeitern, dir schnell hätte helfen können.


    Ich glaube wenn du von Anfang über den richtigen Weg mit den richtigen Infos rangegangen wärst, dann hätte es die Probleme nicht gegeben.


    Aber mist my 2 Cents.

  • Ich glaube wenn du von Anfang über den richtigen Weg mit den richtigen Infos rangegangen wärst, dann hätte es die Probleme nicht gegeben.


    Da ich ja bei Amazon genau so geantwortet habe, wie hier...

    Das hat schon einen Grund, warum ich das hier so geschrieben habe oder willst du noch den genauen Nachrichtenverlauf haben, den ich an Amazon geschrieben habe, den Chatverlauf und und und?

  • Wie Amazon verschickt ist natürlich auch witzlos, wenn eine Bestellung auf mehrere Kartons verteilt wird, wobei ein Karton locker ausgereicht hätte und man hätte es noch Dänen können.

    Das liegt aber da dran, dass die Artikel dann meist aus verschiedenen Lagern kommen - nicht jedes Amazon-Lager hat immer alles (manche haben z.B. keine Bücher).


    Aber offenbar hast Du, bestelltechnisch, echt Pech gehabt - man muss den Laden aber auch nicht unterstützen; ich kaufe inzwischen vieles im Laden (falls ich mal in einen Laden komme...) oder in anderen Online-Stores die z.B. auf Comics oder Musik spezialisiert sind. Bücher, Manga und Comics kaufe ich beim großen a sowieso nicht mehr; kam zu oft was an, was am Arsch war.


    Oh und btw. wenn Du bei Amazon den telefonischen Support nutzt wird Dir schneller geholfen - bin bisher immer freundlich und schnell bedient worden und es gab entweder einen Gutschein, oder gratis Prime obendrauf ;)


    -----


    Ansonsten bitte wieder back to topic - das passt vllt eher in den Spam-Thread oder sonst was; die eigentliche Meinung zu Amazon wurde ja bereits kundgetan ;)

  • Nein, ich habe bei Amazon digital eine Guthabenkarte bestellt, was in der Regel ein paar Minuten dauert, bis ich den Code zum einlösen bekomme.

    Diesmal hat es aber über 24h gedauert, bis ich diesen Code bekommen habe. (Wie gesagt, zu spät um die Vorbestellung noch zu tätigen)


    Das kann Dir - aus unterschiedlichen Gründen - bei vielen Läden passieren. Ich habe mal als langjähriger Kunde von Alternate einen 10EU Gutschein haben wollen, weil ein Kumpel schnell etwas bestellen und ich dazu etwas beisteuern wollte. Daraufhin hat Alternative aber erst einmal meine altbekannte Zahlungsart "manuell" überprüfen wollen. Im Endeffekt hat es 5 Tage gedauert, bis die mir den 10 EU Code per EMail geschickt haben.

  • sammlerecke.de (+/-)

    Hier war die Erfarhrung so mittelmäßig. Versand ging super schnell und meiner Bitte, mir die Rechnung per PDF zu schicken, wurde auch schnell nachgekommen. Aber auf der Rechnung waren zwei der bestellten Artikel nicht drauf, im Online-Shop standen sie aber weiterhin als lieferbar. Es hat zwei unbeantwortete Mailanfragen und einen Telefonanruf gebraucht, bis man mir Bescheid gegeben hat, dass die Sachen nicht mehr lieferbar sind.

  • comicshop.de (+)

    Ein großes Plus für den Bonner Comicshop. Ab und an kann man vergriffene Manga finden, muss man aber Glück haben. Ansonsten haben sie immer Neuheiten, bei Bedarf. Versandkosten betragen unter 20€ Warenwert immer nur 2€, bezahlen kann man als Neukunde nur mit Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse, bei Stammkunden auch mit Überweisung. Versand geht flott, nach 1-2 Tagen haben die Betreiber das Geld erhalten (bei Paypal dementsprechend schneller) und versendet. Sie senden sowohl Bestellbestätigung als auch Versandbestätigungen per E-Mail, Vorbestellungen und Abos sind auch möglich.

    Zum Paket selbst: Gut geschützt verpackt, in Schutzfolie, um gegen Regen zu schützen (sowas hab ich noch nie gesehen, vorbildlich), die Manga konnten nicht rum rutschen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • animeversand.com(+)


    Habe einen Anime mehrfach bestellt, da ich im Laden nicht mehr bekommen habe und JEDESMAL kam er beschädigt an.

    (Das Problem ist, dass es sich um ein Digipack handelt, mit sehr dünner Pappe und so wie Pakete/Päckchen von Lieferdiensten behandelt werden, kam es so wie es kommen musste, das Digipack kam JEDESMAL zerdrückt an)

    animeversand.com hat es geschafft mir den Anime in einem größeren Paket zu schicken, was ausreichend gepolstert war, so dass er ohne eine Beschädigung angekommen ist.

  • animeversand.com(+)


    Habe einen Anime mehrfach bestellt, da ich im Laden nicht mehr bekommen habe und JEDESMAL kam er beschädigt an.

    (Das Problem ist, dass es sich um ein Digipack handelt, mit sehr dünner Pappe und so wie Pakete/Päckchen von Lieferdiensten behandelt werden, kam es so wie es kommen musste, das Digipack kam JEDESMAL zerdrückt an)

    animeversand.com hat es geschafft mir den Anime in einem größeren Paket zu schicken, was ausreichend gepolstert war, so dass er ohne eine Beschädigung angekommen ist.

    Ich habe mit Animeversand.com auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sie liefern schnell und ordentlich. Vor allem aber: Viele Titel sind sogar immer um einige Euro billiger als bei Amazon! Daher kann man da kaum etwas falsch machen. Ich bestelle seit einigen Jahren nur nur bei ihnen. :win:

  • Es ging bei mir um den Anime "Yamada-kun and the Seven Witches", ich kaufe die Anime in der Regel bei Müller, da sie meiner Meinung nach dort noch recht teuer sind, der Anime war bspw. fast 7€ teurer als bei Amazon, aber in dem Fall war es mir das wert.

    Müller hat den Anime leider nicht mehr, der minderwertige Onlineshop von Media Markt hat es nach 3 Wochen nicht hinbekommen und alle anderen haben es so verpackt, dass es dünner bei mir ankam.


    Was Digipacks angeht werde ich insofern ich es nicht mehr direkt beim Händler bekomme darauf zurückgreifen.

  • Media Markt Onlineshop (-----------------) (ach was solls, so viel Minus kann man gar nicht machen)


    Habe den Anime den ich bei animeversand.com dann bestellt habe dort heute (ENDLICH!) stonieren können.

    Der Anime sollte nach 7-8 Werktagen im Laden abholbereit sein, letztendlich habe ich nach 20(!) Werktagen mal angefragt was los ist und warum man nicht mal so kompetent sein kann und Bescheid gibt, dass sich die Lieferung verspätet (ich meine zig andere Onlineshops kriegen das ohne mein zutun auch hin).

    Nach 30(!) Werktagen (also 10 Tage nach meiner Anfrage) habe ich dann eine Antwort bekommen, dass sich der Artikel auf unbestimmte Zeit verspätet und nach 35(!) Werktragen (5 Tage nach meinem Stonierungsantrag) wurde der Artikel dann stoniert.

    Wäre es ne einmalige Sache, wäre das ja schon scheiße, aber nun gut, das Problem ist, dass das schon zig mal passiert ist und das ist einfach nur mehr als traurig, von kompetenten Fachleuten ist hier keine Spur...

  • Elias Ainsworth Wow, das ist echt traurig... Aber gut was erwartet man bei großen Ketten? Fachpersonal ist da leider Mangelware - merke ich immer wieder wenn ich mich im Laden selbst nach technischen Dingen erkundigen möchte...


    @topic:

    FantasyWalrus

    Ich bin sehr unschlüssig wie ich den Shop nach einer Bestellung, die leider schief ging, bewerten soll. Ich gebe meist dann noch eine Chance, hier aber wohl eher nicht...

    Bestellt hatte ich im Sale die zwei Figuren "Body kun" und "Body chan" von S.H.Figuarts - beide waren dort für 30$ im Sale (in anderen - japanischen - Shops habe ich sie für irgendwas zwischen 50 und 70€ gesehen) und dachte mir demnach, dass das ja ein gutes Angebot ist.

    Da der Shop seinen Firmensitz in den USA hat dachte ich mir nichts dabei - das Lager war allerdings in China; und auch wenn das noch kein Garant ist, kam letzten Endes bei mir "Body chan" an und wurde von mir bereits an der Verpackung als Plagiat enttarnt. "Body kun" kam nie und so schrieb ich dem Shop was Sache ist und dass ich enttäusch bin und mein Geld zurück möchte. Das hat sogar ohne wenn und aber geklappt, dabei hatte ich schon mit Phrasen gerechnet wie "es stand doch ganz klein unten drunter, dass das Produkt vom Bild abweichen kann" usw. blabla; das ist ja gerade auf eBay bei chinesischen Händlern die 5€-Plagiate anbieten eine beliebte Masche. Allerdings war mir so was bei der Bestellung nicht aufgefallen, sonst hätte ich dort natürlich nichts bestellt.

    Ich bin froh, dass ich so anstandslos mein Geld zurück bekommen habe, bin jedoch enttäuscht, dass dort offenbar Plagiate an Leute verkauft werden (im schlimmsten Fall an Unwissende)


    Generell würde ich von dem Shop abraten und werde auch selbst in Zukunft die Finger von ihm lassen.


    Bilder hatte ich hier gepostet --> Welche Anime-Figur habt Ihr Euch zuletzt gekauft?

  • Kann ebenfalls den Onlineshops von Saturn und Media Markt ein DICKES MINUS geben.

    Bei mir jedoch mehr Media Markt, als Saturn.

    So etwas schlechtes habe ich echt nicht gesehen.

    Dass wir momentan besondere Zeiten haben ist klar, aber mal ernsthaft, der Media Markt hat letzte Woche wieder aufgemacht und wirbt gleich damit, dass Ware die man Online bestellt und zum Laden schickt am nächsten Tag da sind, jetzt ist schon über 1 Woche rum und wie Ware ist immer noch nicht da, habe HEUTE erst jemanden ans Telefon bekommen, der mir nicht sagen kann, wie es damit aussieht, seine Aussage "steht ja auch nichts dabei", aber im Shop werben, wenn man es bestellt, ist es am nächsten Tag da. (Muss noch nicht mal unebdingt am nächsten Tag da sein, mir geht es hier mehr darum, dass der Laden seine Kunden verarscht)


    Mal sehen wie schnell das Geld wieder aufm Konto ist nach dem ich den Fall bei Paypal gemeldet habe...

    Wäre nicht das erste Mal bei mir und vorallem lese ich im Netz dass der Laden ganz ganz ganz oft Probleme macht, Ware kommt ewig nicht, man bekomtm ewig keine Antwort und wenn man sein Geld wieder haben will, dauert es ewig bis man sein Geld wieder hat.

    Kein Wunder, dass immer mehr Leute Ihren Einkauf Online in Shops abwickeln und nichts mehr bei dem Laden kaufen wollen, fachliches Personal gibt es dort nicht und Service kann man auch vergessen.

  • Mal keine Bewertung sondern eine Frage: Weiß jemand einen Online-Shop mit einem ähnlichen Sortiment wie der Akipa-Pass-Shop? Aufgrund des Mangels an Auswahl bei den Zahlungsmethoden ist für mich dort bestellen nicht drin.


    Kreditkarte habe ich nicht und alle weiteren Zahlungsarten gehen über Paypal. Ich weiß, dass Lastschrift und Rechnung auch ohne Paypal-Konto gehen, aber Paypal möchte dafür Daten haben, wie z.B. die Handynummer und Geburtsdatum, die für den Geldtransfer völlig unerheblich sind. Das alleine reicht mir schon aus, mein Misstrauen zu wecken und Paypal meine Daten nicht anvertrauen zu wollen. Was geht die meine Handynummer an?

  • aber Paypal möchte dafür Daten haben, wie z.B. die Handynummer und Geburtsdatum, die für den Geldtransfer völlig unerheblich sind. Das alleine reicht mir schon aus, mein Misstrauen zu wecken und Paypal meine Daten nicht anvertrauen zu wollen. Was geht die meine Handynummer an?

    Wenn du auf Rechnung zahlst, ist das überhaupt nicht unerheblich für den Geldtrasfer.

    Schließlich geht PayPal dann für dich in Vorleistung bzw. bezahlt für dich und gibt dir sogar nochmal ziemlich lange (einen Monat) Zeit, die Rechnung zu bezahlen.

    Das Geburtsdatum gibst du an, weil du für den Kauf auf Rechnung volljährig sein musst. Die Handynummer, damit man dich Kontaktieren kann, falls du versäumst zu zahlen.


    Oder würdest du jemandem Geld vorstrecken, von dem du keinerlei Daten hast?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • @KurosakiFritz Das ist nett gemeint, aber wenn jemand mehr Daten als nötig haben will, macht mich das misstrauisch. Dieser Bezahlmonopol, den sie in der Zwischenzeit bei verschiedenen Online-Shops haben, macht es nicht besser. Die setzen darauf, dass die Leute dann nicht kneifen, wenn sie bis zum Bezahlvorgang gekommen sind und brav alles angeben. Mache ich aber nicht. :dntknw:

    Stell dir mal die Situation im Laden vor: Man steht an der Kasse und will bar bezahlen. Und der/die Kassierer/in sagt: Ne, geht nur, wenn Sie ihre Adresse, E-Mailadresse und Handynummer angeben. Würde dir das nicht auch spanisch vorkommen, weil die Daten eigentlich für den Kaufvorgang gar nicht gebraucht werden?

  • Stell dir mal die Situation im Laden vor: Man steht an der Kasse und will bar bezahlen. Und der/die Kassierer/in sagt: Ne, geht nur, wenn Sie ihre Adresse, E-Mailadresse und Handynummer angeben. Würde dir das nicht auch spanisch vorkommen, weil die Daten eigentlich für den Kaufvorgang gar nicht gebraucht werden?

    Nur wird das in den aller aller meisten Fällen nicht vorkommen (Ausnahmen bestätigen die Regel), da du bar zahlst, du hast die Ware, die Ihr Geld.

    Im Netz braucht man halt etwas mehr Absicherung, du vertraust denen nicht, warum sollten also andere Unternehmen dir trauen, wenn Sie für dich in Vorkasse gehen?


    Mein Misstrauen im Netz, ist auch groß, weshalb ich nicht wirklich bei vielen Seiten angemeldet bin und sehr vieles entweder auf den Seiten kaufe, wo ich seit Jahren angemeldet bin (und noch nie was passiert ist) oder ich kaufe meine Ware direkt in der Filiale.

    Nur alles sollte man halt auch nicht schwarz malen und gerade wenn ich bedenke, was ich schon auf ebay verkauft habe und wie sehr mit paypal da geholfen hat, kann ich nichts schlechtes sagen.


    Selbst mein Vater war damals so dumm und hat gegen meinen Rat gehandelt und alles angeklickt was Ihn interessiert hat, fazit er wurde gehackt und sein Account dafür genutzt Bestellung auszuführen, selbst da hat Paypal ohne weiteres geholfen und er hat sein Geld zurück bekommen.


    Wenn ich jetzt mal meine sehr schlechte Erfahrung mit animeplanet und paypal in Vergleich setze, würde ich sagen, so Lappen wie animeplanet vertraue ich gar nichts mehr an, nicht weil Sie meine Daten weitergegeben haben, sondern weil Sie Monate mein Geld einbehalten haben (das war noch ein Fall, wo ich kein Paypal hatte).

    Ich gebe lieber 100mal lieber paypal meine Daten wie dieser Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Unchained ()