Inuyashiki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Anime war klasse, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Ende passt aber leider weder vom Pacing noch von dem Aufbau her. Wieso den emotionalen Konflikt aufbauen, wenn es keinen vernünftigen Showdown gibt? Ich fühl mich an die Two and a half Man Folge erinnert: "Plötzlich ein greller Blitz am Himmel. Ein flammender Meteor stürzt zur Erde...". Eine wirklich unkreative und unschöne Art einen sonst sehr guten Anime zu beenden.

    So ist es auch im manga also nicht nur im Anime. Deshalb sagen auch viele das der manga recht schlecht ab der hälfte wird. Und das mit dem Asteroiden wurd eim Anime sogar schon einmal vorher erwähnt was im manga glaube ich nicht der fall war. ich muss aber sagen das Ende war recht passend.

  • Und das mit dem Asteroiden wurd eim Anime sogar schon einmal vorher erwähnt was im manga glaube ich nicht der fall war. ich muss aber sagen das Ende war recht passend.

    [spoiler]Was mich daran wahrscheinlich am meisten gestört hat ist, dass der Asteroid zwar erwähnt wurde, aber sich bis zum Ende kein Mensch dafür interessiert. Trump ist die letzte Bastion der Menschheit und sonst kümmert sich keiner? Die Welt droht unterzugehen, ein Massenmörder bringt wahllos hunderte Leute um und alle sind kernentspannt. Dann wird halb Tokyo zerstört, es herrscht Weltuntergangsstimmung, aber am Ende des Tages ist alles wieder Sahne. Folge Ende. Nächste Folge: Plötzlicher und anscheinend absolut unerwarteter Weltuntergang. Es gibt keinen Plan, keinen Sprengsatz, den Inuyashiki zum Asteroiden fliegen könnte, nichts. Shishigami wechselt vom Psychopathen zum Weltenretter, wieder zurück, dann doch wieder nicht. Dann sind sie plötzlich stark genug die Welt zu zerstören, aber die ultimative Waffe reicht nicht mal um die Laufbahn eines verhältnismäßig kleinen Asteroiden zu ändern. Es sind einfach unglaublich viele Löcher im Ende.

  • Ich sehe es genauso wie @Kurono-kun und @Kruadon:
    Ein super Anime, der am Ende aber sehr stark nachlässt.
    Da es im Manga ja genauso ist, kann man hier halt mal nicht die Umsetzung, sondern muss den Manga kritisieren. Hatte der Autor keine Lust mehr oder ist ihm nichts mehr eingefallen?



    Ansonsten super Musik, CG gut umgesetzt und passend, Handlung auch interessant. 7/10 Punkten.

  • Ich sehe es genauso wie @Kurono-kun und @Kruadon:
    Ein super Anime, der am Ende aber sehr stark nachlässt.
    Da es im Manga ja genauso ist, kann man hier halt mal nicht die Umsetzung, sondern muss den Manga kritisieren. Hatte der Autor keine Lust mehr oder ist ihm nichts mehr eingefallen?



    Ansonsten super Musik, CG gut umgesetzt und passend, Handlung auch interessant. 7/10 Punkten.

    Inuyashiki ist genauso wie Oku es wollte. Er hatte völlig freuie hand über dne Manga und alles ist so verlaufne wie er wollte. Soweit ich weiß war es vn anfnag an auch nur auf 10 Bände ausgelegt. Oku ist nicht so gut in endne wbei wir bei Inuyashiki zumindest einen Epiloug haben welchen es bei gantz nicht mal ansatzweise gibt. man muss also sagen es gab schhon ne kleine Steigerung was das Ende betrifft.


    ja das mit der familie war etwas komisch wobei mari noch Screentime bekam. Der Junge hingegen (hatte der überhaupt nen namen?) ka kaum vor. Selbst im Manga hatte dieser nur am Ende 2-3 Kapitel.

  • Also ich fand den Anime an sich auch ziemlich gut.
    Allerdings wirkt das Ende für mich so, als hätte der Autor des Mangas keine Lust mehr gehabt und möglichst schnell ein Ende haben wollte. Das geht alles viel zu schnell, das Ende des Animes besteht irgendwie nur aus 10 Minuten.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich habe jetzt die letzten beiden Folgen geschaut. Inuyashiki hätte nach meinem Geschmack bisschen länger gehen können :3 Mich würde es aber interessieren ob es im Manga weiter geht ^^


  • Ich habe jetzt die letzten beiden Folgen geschaut. Inuyashiki hätte nach meinem Geschmack bisschen länger gehen können :3 Mich würde es aber interessieren ob es im Manga weiter geht ^^


    Zum manga

  • Zum manga

    GANTZ, ich bitte dich xD Wers nicht kennt, sollte zum Mond auswandern xD *hust* Dann probier ich mich durch Gigant :)
    Gut wenn alle Folgen den Manga abdecken, dann ist ja gut. Dann kauf ich mir den irgendwann ^^

  • Ich hab mir das Ende neulich auch endlich mal angeschaut


    Alles in allem ein guter Anime mit vielen Emotionen und einem nicht mal geringen Wiederguckwert :)


    Jetzt warte ich bis im Juli der letze Band des Manga bei uns erscheint :D

  • Ich hab mir das Ende neulich auch endlich mal angeschaut




    Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und gleichzeitig auch kurzweilig. Ich kann verstehen warum manche den Anime abbrechen, da diese Serie doch schon einige Tabus bricht und auch sehr brutal ist. Wer doch hier durchhält, der erhält auch einige andere Dinge, die wirklich schön sind an der Serie. Eben die Menschlichkeit. Einen älteren Hauptcharakter, den man auch nicht häufig sieht mit einen kleinen Familiendrama. Ich finde die Serie bietet auch einige Botschaften, die man natürlich unterschiedlich interpretieren kann. Zumindestens ging es mir so, dass ich erstmal wie nach einem guten Film erstmal Zeit benötigte zum sammeln.


    8 von 10 Inuyashikis.

  • Die Serie hat mich ebenfalls überzeugt. Beide Hauptcharaktere und Nebencharas haben einen guten Anteil an der Serie und es entwickelt sich eine interessante Geschichte um Gut und Böse. Wobei Hiro ziemlich interessant ist. Er nutzt seine Macht gnadenlos aus, ist jedoch auch von den seelischen Folgen geprägt. Ein Fünkchen Gutes steckt auch in ihm. Zwar agieren beide Charaktere einen Großteil getrennt voneinander, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie aneinander geraten und das gottgleiche Kräftemessen direkt ausgetragen wird.


    Minuspunkte sind für mich der Anfang, als sie in diese mechanischen Wesen umgewandelt wurden. Wieso da? Warum überhaupt? Darauf gibt's wohl keine Antwort. Desweiteren sehen CGI-Animationen irgendwie blöd aus. Und Ichirou's Familie ging in dem Trubel teilweise unter. Die hätte man vor dem Ende vielleicht mehr einbinden können.


    Alles in allem war der Anime aber klasse. Trotz manch heftiger blutiger Szenen und diesem absurden Anblick eines zur Maschine gewordenen Menschen, ist der Anime wahnsinnig spannend geworden. Vielleicht ein bisschen kurz, aber auf keinen Fall langweilig.


    Hat was von Hancock und Terror in Tokyo.

  • Ich habe mir den Anime auf DVD geholt. Konnte sogar meinen Freund dazu überreden den Anime anzusehen, obwohl er sonst nichts mit Animes am Hut hat.

    Ich finde den Anime sehr gut.


    Die Anzahl der Folgen fand ich ganz ausreichen. Wozu unnötig in die Länge ziehen.