[Spiel 107] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oder ich wurde Opfer eines Wolfsüberfall von Ex4 und Nox war Zeuge.
    Oder Ex4 war Zeuge, als Nox mich angegriffen hat, nachdem ich erwähnt hatte, dass sie "wollte" geschrieben hat, weil es die Vergangenheistform ist.


    Ich wäre gerade unglaublich gerne die Hexe, weil die weiß wer angegriffen wurde. Die Information, dass der Wolf vorher woanders war, hilft mir gerade nicht wirklich weiter und mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen>_<

  • Wie war eigentlich Blue bisher so als Wolf? Habe ihn noch nie als einen erlebt?
    Weil (auch) ich denke, dass Raluca nicht davon ausgehen würde, dass die Runde sicherlich witzig wird, wenn es ein neuer Wolf wäre. Ach ja, Nox und sunny wären da auch noch interessant. Bei Haggy und Katsu bin ich mir sicher, dass es auf jeden Fall für Raluca witzig werden würde.


    Oder das "witzig" bezieht sich eben nur darauf, weil wir rätseln werden, wieso es kein totes Häschen gibt.

  • Wenn die Hexe sich selbst geschützt hat, weiß sie zwar, wer angegriffen wurde, aber viel bringt ihr das nicht ô.ô

    Ja, aber da steht ein Hase (wahrscheinlich die Hexe) hätte beim Sheriff angerufen, weil er einen Wolfsüberfall gesehen hat.
    Hätte die Hexe sich selbst geschützt, dann hätte der Hase am Telefon doch gesagt, dass er angegriffen wird, oder?


    Wie war eigentlich Blue bisher so als Wolf?

    Tot XD
    Er hat Maggy gekillt, ich hab ihn gekillt. War Spiel 95. Ob er danach nochmal Wolf war weiß ich gerade nicht, wenn dann in einem Spiel in dem ich nicht dabei war.


    Wenn ich der Wolf bin heule ich Raluca die ganze Zeit nur voll, keine Ahnung ob sie das witzig findet. Aber uns ahnungslos im Kreis rumrennen zu sehen macht ihr bestimmt Spaß.

  • Laut dem Gesetz (zumindest jenem, dass ich so aus Krimis kenne xD) kann man ohne Leiche zwar keinen zweifelsfrei für einen Mord verurteilen - aber von solchen Kleinigkeiten lässt man sich in Hasington zum Glück nicht aufhalten.


    Und da die Tatsache, dass es keinen Toten gibt unser einziges handfestes Indiz ist um Gericht zu halten will ich die Gründe dafür mal etwas beleuchten, beginnend mit dem Unwahrscheinlichsten:


    Möglichkeit A: Der Wolf begnügte sich mit Aas. Ein Trick, dessen Katsu sich schon des Öfteren bedient hat um für Verwirrung zu stiften.
    Aaber, da in Hasington auch noch niemand der exekutiven Jurikative zugeführt wurde müsste Katsu sich ihre Jause schon aus dem Nachbardorf mitgebracht haben.
    Denkbar wäre dass sie die Qualität der Arbeit des im Nachbardorf ansässigen Zahnarthasen kurzerhand an ihm selbst begutachtete - und mit einem kräftigen Knacken ein grosses Stück aus seinem Adamsapfel biss.


    Da der Zahnartzhase Katsu aber, mit seinen letzten Worten sozusagen, ermahnt hatte nach der Behandlung ein paar Stunden auf Nahrungsaufnahme zu verzichten verputzte Katsu ihn nich gleich an Ort und Stelle, sondern packte ihn in etwas Butterbrotpapier ein und brachte ihn mit nach Hasington.


    Gut möglich, dass sie nach ihrer Ankunft hier Hunger bekam, jemand sie heute Nacht beim Picknick beobachtet hat und sich deshalb besorgt im Sheriffsbüro meldete.
    Aber da der Zahnarzt als Auswärtiger Hase nicht im Meldeamt registriert ist dürfte unser guter Sheriff die Besorgnis des Hasen mittlerweile längst als Hysterie abgetan haben.
    Wie gesagt, eine Möglichkeit mit vielen Fragezeichen, aber dennoch im Hinterkopf zu behalten...


    Möglichkeit B: Alles war purer Zufall, und die Würfel beider, der Hexe und des Wolfes, zeigten die selbe Augenzahl.
    In diesem Falle sollte man sich des geflügelten Wortes besinnen, dass in Hasington kursiert, wenn Dinge scheinbar zufällig passieren:
    Zufall! - Dein Name ist SelY;


    Möglichkeit C:
    Es gibt ein Muster, einen Grund für den Wolf ein gewisses Handeln an den Tag zu legen zu erwarten. Und für die Hexe eben dieses zu erahnen.
    Beginnend mit dem Wolf, der ein gewisses Muster oder Regelmässugkeit bevorzugt und dem kürzestesten Abstand (Nachbarschaft...) zu seinem letzten Wolfsspiel aufweist käme mir da Ex4 in den Sinn.
    Allerdings nicht er alleine! Blue mag sein Fleisch gerne auch mal etwas reifer, allerdings war er schon länger nicht mehr Wolf.


    Und dann wäre da noch sunny. sunny bevorzugt als Wolf gerne mal zartnussiges SelYfleisch. Zumal das letzte Spiel, in dem sie uns einheitzte Spiel 100 war. Und Spiel 100 ist dahingehend interessant, dass es NICHT in Hasington stattfand, sondern im Dorf der Wölfe. Ich weiss zwar nicht, in WIE WEIT beide Orte als benachbart gelten können; Sicher aber ist: Sie können es, nur eben mehr oder eben weniger.
    Weiters hat sunny sich bisher auch sehr bedeckt gehalten; Von daher... ich würde dich gerne in den Zeugenstand bitten...
    Nicht zu erscheinen würde dich im Moment für mich nicht unbedingt entlasten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Für mich ist es ja interessant wer die Stimmen abgegeben hat...also ich konnte bei keinem der hier was geschrieben hat eine klare Stimme herauslesen!
    Also bleiben Taru, Schattenmeer, sunny, ex4 und Maruelio (ziemlich viele die noch nicht wirklich was gesagt haben).
    Katsus Stimme könnte von SelY oder Haggy sein....weil sie als Default-Wahl immer Katsu haben (bzw. eine aus dem Trio) und es ja Möglichkeit A von Haggy ist xD
    Ex4s könnte vielleicht von Ivy sein, die haben ja eine Stalkinvorgeschichte :p
    Bin wirlich überfragt ohne Opfer gibt es keinen den man wirklich begründet beschuldigen kann, aber evtl. nur einen Hasen bzw. Ältesten die Entscheidung zu überlassen ist auch doof.


    Gab es eigentlich schonmal Fuchs und Marder als Rolle?

  • Ich hatte doch schon was geschrieben?
    Aber naja, mein Vote geht auch an Katsu, auch wenn der Vote noch nicht hier steht. Also der bisher bekannte Vote für Katsu stammt nicht von mir.
    Ich vote tatsächlich einfach nur für Katsu, um meinen eigenen Arsch zu retten, sorry Katsu. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ivy [...], die haben ja eine Stalkinvorgeschichte :p

    Nein nein. So war das nicht. xD Er hatte mir selber gesagt, dass er dann und dann das und das gemacht hat, während er nicht Zuhause war. Wenn Raluca dann von nem abwesenden Wolf erzählt, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Und wann jemand zuletzt online war, schaue ich manchmal bei Doubt, wenn es irgendwie relevent ist.


    Ich habe noch nicht gevotet. Das werde ich heute Abend machen.

  • Zumal das letzte Spiel, in dem sie uns einheitzte Spiel 102 war. Und Spiel 102 ist dahingehend interessant, dass es NICHT in Hasington stattfand, sondern im Dorf der Wölfe.

    Das Spiel in dem ich sunny, den Wolf, seit der ersten Runde hinrichten wollte. Aber es wurde mir nicht vergönnt, weil irgendjemand, HAGGY!, dachte mich vorher, aufgrund von ausgedachten Fakten, umbringen zu müssen.
    Lasst uns sunny hängen, sie lehnt sich bestimmt wieder zurück und lässt andere ihre Arbeit machen. Außerdem ist sie unsichtbar geworden, und sowas ist nie vertrauenerweckend.


    Gab es eigentlich schonmal Fuchs und Marder als Rolle?

    Fuchs war ich schon mal, ist das gleiche wie Schaf sein. Marder, nicht dass ich wüsste.


    Ich vote tatsächlich einfach nur für Katsu, um meinen eigenen Arsch zu retten, sorry Katsu. ^^'

    Etwas voreilig, aber okay. Besonders wenn man deine Vorgeschichte, im Bezug auf nicht-wählen, in Betracht zieht.

  • Ich bin nicht verdächtigt. Du denkst nur ich wäre verdächtig, weil Haggy und Se-chie die ganze Zeit meinen ich wäre verdächtig, weil sie Angst vor mir haben.
    Denn sie haben dieses verdrehte, unwahre Bild von mir, das über die Jahre hinweg durch ihre Furcht geformt wurde. Es ist soweit, dass in ihrer Vorstellung das schlimmst was passieren könnte, wäre dass ich Wolf würde.
    Es ist schade, dass Hasington kein Krankenhaus hat, wo man die beiden unterbringen könnte...



    Hallo mein Idol askByvo,
    ich hab da diese zwei Freunde, Freunde trifft es vielleicht nicht ganz, aber darum geht es gerade nicht.
    Auf jeden Fall bilden sie sich ständig Sachen ein und ich bin wirklich besorgt.
    Ich hatte überlegt, dass sie vielleicht medizinische Hilfe benötigen würden, aber leider gibt es in der Stadt, in der wir leben, kein Krankenhaus.
    Was kann ich tun um ihnen zu helfen?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

  • Nein nein. So war das nicht. xD Er hatte mir selber gesagt, dass er dann und dann das und das gemacht hat, während er nicht Zuhause war. Wenn Raluca dann von nem abwesenden Wolf erzählt, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Und wann jemand zuletzt online war, schaue ich manchmal bei Doubt, wenn es irgendwie relevent ist.

    Aber Ralu hat ihn sicher nicht gefragt, oder? xD
    Dass Katsu (ich finde deine Briefe übrigens super!) letzte Runde nicht mitgemacht hat, ist ja jedem hier klar! Er/sie/es hat in einem anderen Dorf gewütet ò.ó

  • Nee, von ihrem Anschuldigungen lasse ich mich nicht beeinflussen, wenn sie keine für mich nachvollziehbaren Punkte anbringen.



    Hallo, mein treuer Leser,
    Glücklicherweise habe ich einen Doktortitel aus dem Mülleimer geholt erworben.
    Für mich hört sich das nach Schizophrenie an. Da ich leider zu beschäftigt bin, um deinen Freunden zu helfen, rate ich dir, möglichst viele themenbasierende Filme, Serien und Dokus zu schauen, um die beiden armen Seelen dann selber zu therapieren.
    Zuversichtlich
    die große askByvo


  • Etwas voreilig, aber okay. Besonders wenn man deine Vorgeschichte, im Bezug auf nicht-wählen, in Betracht zieht.

    Die da wäre?


    Aaaaaber, da du ja jetzt nicht mehr die einzige mit ner Stimme bist, werde ich auch erstmal für unsere stumme Freundin votieren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi