Adventskalender 2017 - Diskussionsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1x2 Tagestickes für die LBM D: Das ist echt geil :D Hätte mitgemacht, wenn diejenige, die nur 2 Tage da ist, nicht schon das Ticket gekauft hätte xD Alle anderen, mit denen ich hingeh, und ich selbst sind 4 Tage da. Und leider macht ein 4-Tages-Ticket keinen unterschied zu 2 ermäßigteTagestickes.. Zumimdest kaum. Das ist echt traurig xD


    ABER ich wünsche jedem mega viel Glück! Die LBM lohnt sich wirklich! Also versucht euer Glück :3

  • Bei Türchen 10, zählt der Elefant auch als "Tier" ? Oder nur Spielzeug ? o.o


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ein kleiner Tipp zum heutigen Wimmelbild: Schaut ganz genau hin, manche Tierchen sind gut versteckt!


    Und denkt daran, ihr könnt eure Antworten ändern, falls ihr noch mehr Tiere entdecken solltet!


    Und ja, Doppelpost! Weil, ich darf das!

  • Ich hab mir gerade die Lösung von Türchen 7 angguckt und bin bei zwei Dingen verwirrt. Erstens wieso wurden manche Antworten fürs Gewinnspiel nicht gewertet O.o Da sind Leute die nur die ersten 10 beantwortet haben ja automatisch ausgeschieden oder?(ich hab fast alle beantwortet, mich betrifft es also nicht) Und zweitens, laut Fandomwiki sind Sayajins doch allgemein nach Pflanzen benannt und nicht nur Gemüse. Weil Bardock ist nach einer Klette benannt und die kann man nun wirklich esse oder zu Gemüse zählen

  • Wie sieht es mit dem Yeti aus? Schneemensch oder Affentier? Nur weil er so tut, als ob er schreiben könne, würde ich ihn nicht zwangsläufig als Menschen einstufen.

    Den haben wir nicht als Tier gewertet!


    Es sind auch so genug Tiere vorhanden, mehr als viele von euch gefunden haben. Schaut also ruhig nochmal nach!



    Erstens wieso wurden manche Antworten fürs Gewinnspiel nicht gewertet O.o Da sind Leute die nur die ersten 10 beantwortet haben ja automatisch ausgeschieden oder?(ich hab fast alle beantwortet, mich betrifft es also nicht)


    Manch Fragestellung war z.B. etwas Suboptimal. Manche Fragen waren etwas undeutlich, also suggerieren z.B. eine definitive Lösung, es waren aber mehrere möglich. Wir wollten da schlicht niemanden benachteiligen. Bis auf einen Teilnehmer der generell nur eine eine Antwort eingereicht hatte, war aber auch niemand auf diese Fragen angewiesen (sofern ich das noch in Erinnerung habe), also es hatte keine Auswirkungen. Die meisten waren deutlich über den 10 geforderten richtigen Antworten.

  • Hm, ich bin überrascht, dass bei der Frage 10 Mahou Tsukai Sally nicht richtig ist, obwohl der Anime 1966 ausgestrahlt wurde (vor dem anderen).

    Ich schreibe anhängend noch ein paar Gedanken zu anderen Fragen, sodass man beim nächsten Mal bestimmte Fallgruben vermeiden kann.


    Bei Frage 3 ist die Frage (bzw. das Wort) sehr ungünstig formuliert. Ein "Zeichentrickfilm" ist für mich ein Film, wodurch "Erzählung einer weißen Schlange" zur Lösung wird und nicht "Katsura Hime", was nur drei Minuten lang ist.
    Frage 5 fand ich ziemlich eindeutig. An "Doraemon" kommt da nichts heran. (Keine Ahnung, wie viele das richtig hatten.)


    Wie schon vor der Lösung angesprochen, Frage 6 ist nicht gut gestellt, da man interpretieren muss, was "erfolgreich" bedeutet. "Kyojin no Hoshi" (Baseball-Anime, was auch sonst) war in Japan zum Beispiel definitiv erfolgreich, wurde aber im Gegensatz zur Lösung nie im europäischen Markt lokalisiert. Und selbst vor "Kyojin no Hoshi" gab es noch "Mach Go Go Go".


    Frage 7: Aus offiziellen Quellen Ist dann eben auch so eine Sache...hier hätte man wohl alles ignorieren und ganz simpel denken müssen.


    Frage 16: Sowas sollte man beim nächsten Mal komplett vermeiden. Da gab es einfach zu viele Antworten, deswegen hatte ich nur zwei genannt und "und weitere" geschrieben.

  • was mich jetzt doch sehr verwundert:
    Ich habe meine Lösung abgeschickt
    Eine "Danke für dir Teilnahme habe ich auch erhalten
    allerdings blieb meine antwortbox offen und meine Lösung stehen auch noch drin.


    Hat dann da alles funktioniert?

    Ich hab deinen Beitrag gestern wohl etwas übersehen.


    Aber ja, deine Antwort ist angekommen, also, alles gut gegangen^^

  • Äh.. sollte Türchen 13 nicht ..naja sollte man da nicht etwas sehen ? Bei mir sieht man weiße Silhouetten
    mit weißen Pünktchen, fast zu 100% nicht sehbar. ~


    Edit : Bei erneutem laden wurde es diesmal korrekt angezeigt, habe aber noch die weiße Pünktchen-Version
    als Beweis gespeichert gehabt. :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!