[Spiel 108] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ansonsten, interessant finde ich diesmal auch das auftauchen einer neuen Figur names Sheila (deren Name ein bisschen so klingt, als wäre es nicht ihr richtiger...), zufällig eine junge Kellnerin des örtlichen Pubs. Sheila ist also zweifelsohne mit dem Nachtleben in der Gegend vertraut ist. Auch tonguecat stand der Sinn danach, sich nach der beschwerlichen Reise genau dort etwas Erquickung zu suchen. Deshalb frage ich mich, ob sich die Beiden wohl in letzter Zeit mal begegnet sind... :quarz: Ich glaub ich lass den See erstmal See sein und check auch mal etwas das Nachtleben. Aus rein investigativen Gründen - versteht sich;

    Ich habe die letzte Nacht auf jeden Fall sehr unruhig geschlafen und hatte durchgehend das Gefühl, dass mich etwas beobachtete. Ich bin froh, wenn ich endlich hinter den Wänden vom Gasthaus in Hasington übernachten kann und nicht mehr mitten in der Wildnis lebe. Was macht man denn typischerweise am See? Geht man dort Angeln? Was waren die Beweggründe für den Ausflug?

  • Nun, da es wohl doch noch zu kühl für ein Picknick am See ist, bleibt mir (als einzig nicht paranoide Erklärung...) nur, dass sie vielleicht eislaufen gehen wollte.


    Eine paranoide Erklärung wäre - wenn ich mal korrekten Ort und Zeitlinie ausser Acht lasse - dass Exa, Ivy und twofu mich bei der Suche nach Haslantis ausbooten wollten, und Haslantis vor mir finden... :wein:


    Fakt aber bleibt, dass gemäß Sheilas Schilderung twofu zuletzt von seinem Mitbewohner (Exa? Ivy?) gesehen wurde;


    Allerdings bleibt mir Sheilas Aussage etwas suspekt. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet sie es war, die Skip von twofus Verschwinden berichtet. Sie ist eine Angestellte des Pubs, nicht die Geschäftsführerin, die twofus Gehaltsscheck ausstellt, und so eher Grund hätte an twofus Nichterscheinen Anstoss zu nehmen.


    Das bedeutet, dass Sheila entweder nicht nur eine blosse Arbeitsbeziehung zu twofu hat - oder ein persönliches Interesse an ihrem Handeln... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • nach eine lange zeit, bin ich wieder ins Dorf zurückgekehrt.. Ich habe leider die Leiche nicht gefunden, aber auf meinen Weg habe ich eine Kiste volle goldene Karotten gefunden. Ich brachte die Kiste ins Wirtshaus und verteile die Karotten, wobei man merkte das die Karotten keine normale Karotten waren. Die Karotten hatten eine Spezielle Kraft wobei man stärker wird.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Goldene Karotten..?


    Das hört sich so an, als hättest du im Wald (=SelYterritorium) Diebesgut gefunden. Sei auf der Hut, der vermeintliche Glücksfall könnte sich ins Gegenteil verkehren..! :twirl:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich befinde mich ja noch außerhalb des Dorfes und werde wohl erst frühestens Morgen bei euch eintreffen, doch sei von mir angemerkt, dass ich jemanden, der "stärkende Karotten gegessen hat", als Wolf zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausschalten würde, weil er mir am ehesten eine mögliche Gefahr darstellen könnte.

  • als er mit einigen Freunden zum See runter wollte nicht mehr gesehen hatte

    Ich frage mich ja ob er es überhaupt zum See geschafft hatte....also wenn es keine Unterwasserhöhle gibt, dann ist die Leiche nicht am See. Das Wasser ist nämlich glasklar :p
    Eigentlich sollte ja Katsu der wannabe Detektiv den Fall lösen!! Es kommt glaube ich oft bei Morden vor das der Mörder sich im engeren Bekanntenkreis befindet, also bei Conan ist das oft so xD Darum sehe ich bisjetz nur bei Twofus Freunden ein potenzielles Motiv. Vorallem können sie sich gegenseitig ein Alibi geben, wenn jeder mal zugestochen hat ist das nicht so abwägig. Das Problem ist ja, ohne Leiche weiß man garnicht in welche Richtung man gehen soll!

  • Und was wenn der Grund dafür, dass twofu noch nicht gefunden wurde der ist, dass das, was mit ihm geschehen ist nicht grade in unmittelbarer Umgebung von Zivilisation passierte? Vielleicht in einem Gebiet, in welches sich nur selten ein Hase verliert?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Eigentlich sollte ja Katsu der wannabe Detektiv den Fall lösen!!

    Vielleicht habe ich das ja schon!!
    Zumindest gestern wollte ich noch für byvo stimmen, aber heute verdächtige ich schon wieder mehrere...



    Ich frage mich ja ob er es überhaupt zum See geschafft hatte....

    Ja, ich mich auch...


    Momentan scheint ja keiner der "Freunde" bestätigen zu können, dass 2fu jemals bei dem See angekommen ist. Also würde ich vermuten, dass entweder der Mitbewohner mit 2fus Verschwinden zu tun hat und das mit dem See gelogen war. Oder dass 2fu sich tatsächlich auf zum See gemacht hat, aber vorher von einem der "Freunde" abgefangen wurde.
    Die "Freunde" verhalten sich auch alle nicht unbedingt unverdächtig.


    Ex4 hat sich noch gar nicht dazu geäußert.


    afkByvo kann sich gar nicht mehr so richtig erinnern, was passiert ist.


    Und Haggy distanziert sich von den Freunden die zum See aufbrechen wollten, weil er war ja beim Schmied.



    Bei dem Mitbewohner würde ich immer noch von Disturbed oder afkByvo ausgehen, nicht nur weil sie neben 2fu stehen, sondern weil beide auch zuletzt mit ihm gesprochen haben.
    Wenn Disturbed der Mitbewohner ist, könnte er sich mit 2fu unterhalten haben, bevor der auf zum See ist. Dann ist 2fu auf afkByvo* getroffen, die ihn abgefangen hat, bevor er beim See auftauchen konnte.
    *alternativ auch einer der anderen "Freunde"

    Momentan tendiere ich also eher dazu für einen der "Freunde" zu stimmen, oder für Blue oder tongy

  • Twofu? Wer ist Twofu? :DD :P



    Haben wir eigentlich mal darüber nachgedacht, ob jemand einen Grund gehabt hätte, dem armen Twofu etwas anzutun?
    War er mal unfreundlich, hat er mal jemandem in den Möhreneintopf gespuckt?



    Achso und ich vote erstmal eh für den stillsten Hasen unter uns, Standard halt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hm. Okay Ginpachi hat sich bisher nicht geäussert, von daher nehme ich mal an, dass diese Stimme von dir @Ex4mp1e?


    Wenn dem so ist musst du mir aber den Schnellschuss erklären. Schliesslich kam auch Ikuto noch nicht zu Wort. Du hast aber den Singular benutzt, als es um den Stillsten unter uns ging. Lags an Unachtsamkeit? - oder muss man Böses denken?


    Wem ich meine Stimme gebe weiss ich nocht nicht. Ikuto und Ginpachi meldeten sich zwar nicht, aber beide sind Debütanten, also trifft sie meine Stimme diesmal wohl nicht, obwohl ich, wie ihr wisst (weil manche das auch schon leidvoll erfahren mussten) schon auch gerne ins Hängt-die-Stillen- Horn blase...


    Aber sollte ich mir die Entscheidung leicht oder schwer machen? Denn auch das Zitat von Gräfinenwitwe Crowley beschäftigt mich.


    Hat der Krieg dazu geführt, dass zuviel nachdedacht wird? Oder hat das Nicht-nachdenken zum Krieg geführt... :twirl:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Meinte so allgemein, das Leute die einem nahe stehen vielleicht eher ein Motiv haben. Eifersucht, Neid usw. vielleicht hat Twofu irgendwas gemacht das nicht alle in seiner Gang gut fanden :p

    Ich erinnere mich dunkel daran, dass Twofu mir nichts vom Kuchen abgeben wollte, aber ihn deswegen umzubringen, wäre etwas übertrieben; so gut sind seine Kuchen nun auch nicht.

  • Hm. Okay Ginpachi hat sich bisher nicht geäussert, von daher nehme ich mal an, dass diese Stimme von dir @Ex4mp1e?


    Wenn dem so ist musst du mir aber den Schnellschuss erklären. Schliesslich kam auch Ikuto noch nicht zu Wort. Du hast aber den Singular benutzt, als es um den Stillsten unter uns ging. Lags an Unachtsamkeit? - oder muss man Böses denken?

    Oh, Ikuto hab ich irgendwie übersehen - Unachtsamkeit.


    Aber ja, Stimme auf Ginpachi ist von mir.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • so gut sind seine Kuchen nun auch nicht.

    Musste da gerade an Kuchenblech denken, aber der macht ja garnicht mit xD Also wenn nur zwei Leute abstimmen überlege ich mir auch noch einem Stillen meine Stimme zu geben...andererseits könnte ja auch ein Ältester unter den Stimmen sein...bin unentschlossen...