Desktop Design

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist ein ziemlicher Eyecatcher, dass im Menü die Anzahl der neuen Themen, Chats, Bilder, Münzen und Konversionen rot unterlegt sind. Zumindest mich lenkt es beim Lesen/Schreiben ab (weiß nicht, wie es da anderen geht). Kann man die nicht mit einem dunkleren Blau unterlegen und nur die Benachrichtigungen (wie im alten Design auch) mit rot unterlegen (da kann man´s ja schnell wegklicken)?

  • Das ist mir auch als erstes aufgefallen....also ich schau zuerst die Zahlen an, da werden die Themen zur Nebensache.


    Und anscheinend ist es jetzt wirklich so das die Zugriffe mit dem neuen Update verschwunden sind? Also meine Auflösung sollte diesmal nämlich nicht der Grund sein :p

  • Und anscheinend ist es jetzt wirklich so das die Zugriffe mit dem neuen Update verschwunden sind?

    Meinst du das, was man in der Antworten-Spalte sieht, wenn man mit der Maus auf dem Thema ist?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hab mir das mal in meinem Browser entsprechend angepasst. Mal gucken was da die Tage noch dazu kommt.


    Zudem hab ich die ganze Forenstruktur von festen 1400 Pixeln auf 90% gesetzt, da mir der Platz doch etwas verschwendet vorkam.


    pasted-from-clipboard.png

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hab mir das mal in meinem Browser entsprechend angepasst. Mal gucken was da die Tage noch dazu kommt.


    Zudem hab ich die ganze Forenstruktur von festen 1400 Pixeln auf 90% gesetzt, da mir der Platz doch etwas verschwendet vorkam.

    Bist du dieser 4chan?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also ich hab zwar das dunkle Design zur Grundlage genommen, aber das müsste genauso gut auf dem hellen funktionieren.


    Sind auch nur kleine Änderungen, da ich jetzt nicht so der CSS Profi bin.


    - Breitere Forenstruktur

    - Blaue Zahlen

    - Keine abgerundeten Avatare

    - Keine halbtransparenten Signaturen

    - "Weichere" Übergänge bei Hyperlinks

    - Etwas größere Darstellung der Bilder in der Galerie (aufgrund der breiteren Forenstruktur)


    Falls das jemand interessiert und jemand benutzen will:


    Chrome/Firefox Erweiterung "Stylish" installieren, neues Design erstellen und folgendes unter "Mozilla Import" importieren



    sollte dann so aussehen

    260318dc9d5.png


    Da sowas persönliche Geschmäcker sind, wird es da schwer "offizielle" Designanpassungen zu finden, womit jeder zufrieden ist.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Ryomou Ich glaube, das gehört drüben in den Thread für das mobile Design: Mobiles Design


    Tassenkuchen Ich finde das mit dem ablenkenden Rot oben hat jetzt nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun. Sachen, die nur meinen Geschmack betreffen, würde ich hier gar nicht anbringen. Aber mich stört das Rot oben so, dass ich in Zukunft wohl im Wordpad vorschreiben und nur noch hierher kopieren würde. Eigentlich setzt man in einem Design doch Eyecatcher (wenn überhaupt nötig) dorthin, wo man den Blick haben will und nicht dorthin, wo sie vom Wesentlichen ablenken. ^^

  • Und noch was aus der Kategorie 'Früher war alles besser': Ich finde es schade, dass auf der Portalseite nur noch die fünf letzten neuen Beiträge angezeigt werden (betrifft mobiles wie Desktop Design). Vorher hat man zweimal am Tag reingesehen und hatte auf einen Blick, wo was neues geschrieben wurde. Jetzt muss man dazu leider etwas Rumklicken. Sehe ich aber jetzt eher als Rückmeldung an, als als Kritik.

  • So, ich habe mich eben nochmal rangesetzt und etwas rumgespielt. Hab jetzt versucht das helle Design so anzupassen, dass es etwas aussieht wie früher.


    - Farben teilweise so wie früher

    - Runde blaue Benachrichtigungsdinger

    - Benutzername steht über Avatar

    - Die Benachrichtigunsglocke wackelt nicht mehr

    - Breitere Forenstruktur, größere Galleriebilder



    Hab mich extra bei Userstyles registriert, damit ne Installation per Mausklick geht.


    https://userstyles.org/styles/157645/acg-classic

    pasted-from-clipboard.png

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • OddIndelibleAmericanquarterhorse-max-1mb.gif . .

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Naja, das helle Design soll ja auch hell sein xD Wäre eher ein dunkles 2.0 xD

    Und wir nahmen mit Absicht ein ''neues'' Blau ^^"


    Ansonsten find ich das mit den Namen nicht übel und den Benachrichtigungen :)


    Ich find eure Feedbacks an sich echt gut! Anstatt zu hören, alles sei hässlich :/

    --


    - Sonst würde ich noch in die Runde werfen: Wenns ne evtl ne Funktion geben würde, die Glocke auszuschalten. Wäre nice ^^

    - Dann wäre noch der Header im Forenbereich, da könnte man ein bisschen am ''padding'' rumspielen. Der Text klebt links am Rand!

    Also die Überschriften der einzelnen Forenbereichen, Anime, Manga, Spam Bereich usw

  • Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, ich zumindest bin ein. Aber:


    - Die rote Zahl bei Chat nervt mich tierisch. Es interessiert mich persönlich nicht wie viele im Chat sind und rote Zahlen will ich immer anklicken weil da was neues ist.

    - Das Design könnte ruhig dynamisch mit der Auflösung reagieren. Auf dem 4k Monitor hier schaut das ziemlich "leer" um die Seiten aus :)


    #MeckernAufHohemNiveau


    Hier mal ein Vergleichs Bild, was ich meine:


    1080p (FHD):


    433443bf1b37e1bd27729eab22cca637.jpg


    1440p (WQHD):


    f0f44c050878142234d2a5031b9e23db.jpg


    2160p (UHD/4K)


    d11046bbe7f93e467bdeff0931e90f77.jpg

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

    2 Mal editiert, zuletzt von Manul ()

  • also bleibt das problem mit der glocke weiterhin bestehen.. bzw die animation

    Also in Kuchens Custom-CSS bewegt sich die Glocke nicht mehr... ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi