Galerie, der alltägliche Postwahnsinn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn es so einfach wäre, denn wenn man auf neue Fotos in der Galerie klickt, bekommt man keine Unterteilung der Kategorien, sondern alles auf einen haufen. Und wie schon geschrieben wird, verliert man da sehr schnell den Überblick für die Dinge, für die man sich Interessiert.

    Ich habe auch nicht die Galerie und deren Kategorien Kritisiert, oder das die Fotos in er falschen Kategorien sind. Das habe ich alles Null angesprochen.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Das würde mich jetzt allerdings auch mal so interessieren. Kann man den Usern die Möglichkeit geben, einzelne Kategorien der Galerie auszublenden, so wie es bei Unterforen der Fall ist? Und wenn ja, würden dann die Benachrichtigungen in der Menüleiste über die neuen Bilder in solchen Kategorien verschwinden?

  • Kann man einzelne Kategorien als gesehen markieren? Dann könnte man "Sonstiges" abhaken und für den Rest "Neue Bilder" benutzen. Ich bin auch nicht so motiviert, mich durch alle Kategorien einzeln zu klicken, wenn es halt schon den Link "Neue Bilder" gibt...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das wäre auch eine gute Möglichkeit Kuchenbelch.

    Aber das Thema ist ja schon Verworfen, es scheint kein Interesse von den Admins aus zu gehen, da eine Lösung zu finden.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Aber das Thema ist ja schon Verworfen, es scheint kein Interesse von den Admins aus zu gehen, da eine Lösung zu finden.

    Wie wir ja schon festgestellt haben, sind wir das Böse in Person!


    Aber im ernst: die Galerie ist zum Hochladen von bildern da. Es gibt keinerlei Bestrebungen unsererseits dies zu unterbinden. Aktuell kann man die Galerie als Ganzes als gelesen markieren.


    Die Vorschläge die hier im Thread gemacht wurden, werden selbstverständlich alle gesichtet und beizeiten ausgewertet. Nicht alle Wünsche lassen sich umsetzen, nicht alles was machbar wäre ist auch in unserem Interesse. Generell schauen wir aber was machbar ist und was sinn macht. Und bei Bedarf gibt es dann auch ein entsprechendes Update

  • Das ist doch mal eine Aussage mit der man Leben kann.

    Des weiteren weiß ich nicht wie du darauf kommst, das jemand die Admins hier als das Böse abgestempelt hat. Es war letztlich nur eine Feststellung der Tatsache, das der Thread als Verworfen makiert wurde, ohne das meiner Meinung nach schon eine Konkrete Aussage getroffen wurde.
    Das hast du jetzt gemacht und damit kann ich mich auch zufrieden stellen und auch definitiv daran bleiben öfters mal nach zu Fragen wie der lauf der Dinge zu dieser Thematik ist. Das oh wunder, ich ja anscheint nicht der Einzige mit dieser Überzeugung und Reizüberflutung bin.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Ich hoffe, ich bin jetzt hier damit auch richtig.


    Ich habe die Kategorien in der Galerie immer gerne genutzt um mir die Bilder anzuschauen, die mich wirklich interessieren. Den Rest habe ich meist direkt als gelesen markiert.

    Mobil kommen leider erst alle neuen Bilder, durch die ich mich erstmal durchscrollen muss, bevor unten die Kategorien auftauchen. Das ist bei 30 Bildern, wenn man mal ein paar Tage nicht schaut schon etwas nervig. Könnte man die Kategorien vielleicht über die neuen Bilder anbringen oder geht das nicht?

  • So,dann möchte ich mich hier auch zu Wort melden, da ich mich auch ein bisschen angesprochen fühle als böser katzenbilder Spammer :embarrassed:


    Ich selbst freue mich immer über jedes gepostete Bild von anderen, egal ob da jetzt ne Katze oder eine lustige klobürste kommt:muha:


    Auch habe ich das Gefühl dass sich andere freuen wenn es was neues von meinem Chaos Kater gibt, sonst würde ja keiner liken. Und da man das ganze bei bedarf auch noch so einstellen kann wie man möchte sehe ich da wirklich keinen Handlungsbedarf:/


    Teebeutel was sind für dich schöne Bilder überhaupt? Jedes Bild steckt mit Erinnerungen voll, ob andere diese sehen oder es nicht juckt jeden überlassen, aber bin genauso der Meinung wer sich schon über paar katzenbilder aufregt hat dort nix verloren. Ich könnte dich verstehen wenn man es nicht ausschalten könnte, aber so? Nein sry, beim besten Willen nicht.


    Gibt wichtigeres als sich über paar Bilder aufzuregen, keiner zwingt dich jedes Bild anzuklicken.:onion-bye:

  • Na gut, dann bin ich jetzt mal der Arsch und spreche aus, was eh im Raum steht.
    Die Funktionalität der Galerie ist an sich in Ordnung, das Problem sind eher manche User, die das Konzept etwas "ausreizen".
    Sagen wir es wie es ist, JessicaDylin, nicht böse gemeint, aber du nutzst die Galerie momentan eben schon exzessiv um Bilder mit einem, sagen wir mal geringen Mehrwert für die Allgemeinheit zu posten.
    Das ist natürlich nicht illegal und steht dir zu, dennoch würde es die Usability der Galerie vermutlich erhöhen, wenn du spontane Schnappschüsse deiner Katze z.B. in einem Blog (wie bereits vorgeschlagen) hochladen würdest.

    So würden die User, die an deinem Kater interessiert sind auch viel besser mitbekommen, wie es ihm geht oder was er so macht.
    (Ein eigener Blog für einen Kater ist echt eigentlich eine coole Idee... Leider hab ich keinen xD)

    Natürlich soll das jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein, du stichst nur eben stark heraus und bist augenscheinlich Grund für diesen Thread.
    Aber genauso würde ich auch die letzten Uploads von Tassenkuchen in die Kategorie "Musste das Bild wirklich in die Galerie?" einordnen.

    Im Endeffekt ist das natürlich immer alles eine subjektive Sicht der Dinge und was ich z.B. unnötig finde findet jemand anderes total super.
    Daher sind meine Vorschläge bitte auch nur als Vorschläge anzusehen und nicht als Anfeindungen.
    Da ich ja auch kein Teammitglied bin habe ich eh nichts zu sagen. ;)
    Ich möchte hier lediglich versuchen das Problem mal direkt und friedlich zu klären, bevor es hier vielleicht endet wie mit dem April-Scherz.

    Soweit meine 50 Pfennig. :)


    EDIT: FUCK. Wie kommst du dazu genau dann zu kommentieren, wo ich dich gerade erwähnt habe?
    Jetzt macht mein ganzer Text keinen Sinn mehr. So eine Gemeinheit. :nuu:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Schön und gut, aber viele Leute hier haben Teebeutel Frage schon beantwortet Zb Keito


    Es gibt schon ein Button dafür, "Es gibt genau wie im Forum einen Haken um alle Bilder als gesehen zu markieren."


    Und mal ernsthaft er hat schon recht, wer soo 'Meisterwerke' sehen will sollte zu instagram gehen,

    hier kann jeder noch so dämliche/lustige Bilder posten, und anderen gefällt es halt.:eo-really:


    Wie gesagt keiner ist gezwungen alle Bilder anzugucken, deshalb ist solch eine Diskussion für ein Thread schon unnötig.


    Gehört das nicht eher zum Vorschlags Thread oder so? (Wenn es sowas hier gibt ka gerade:eo-really:)

  • Hey, ich will dir nicht verbieten deine Bilder hochzuladen.
    Es war wie gesagt nur ein Vorschlag für einen Kompromiss.
    Die Entscheidung wie du damit umgehst liegt ganz bei dir, brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hey, ich will dir nicht verbieten deine Bilder hochzuladen.
    Es war wie gesagt nur ein Vorschlag für einen Kompromiss.
    Die Entscheidung wie du damit umgehst liegt ganz bei dir, brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. ^^'

    Nur weil es Jmden nicht gefällt würde ich sowieso never damit aufhören. Würde trz. gerne noch von Teebeutel hören was er überhaupt erwartet/was er als schöne Bilder sieht.:/


    Hat mich sehr neugierig gemacht mhhhh

  • Ich habe kein Problem damit, das hin und wieder mal Fotos vom Haustier erscheinen. Finde es gut wenn jemand sein Talent in Zeichen oder Grafikdesign hoch stellt um Kritiken zu erhalten. Auch schöne Fotografien sind immer gern gesehen bei mir.

    Würde trz. gerne noch von Teebeutel hören was er überhaupt erwartet/was er als schöne Bilder sieht.


    Hat mich sehr neugierig gemacht mhhhh


    da hast du es... :jump:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Denke mal das es damit schon gesagt wurde... Z.b die Natur oder irgendwelche nice Veranstaltungen.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Denke mal das es damit schon gesagt wurde... Z.b die Natur oder irgendwelche nice Veranstaltungen.

    Okay, naja für mich hat es sich geklärt, was aber fragwürdig bleibt why du antwortest obwohl du garnicht gemeint warst.

    Wollte es eig. von Teebeutel nochmal hören, aber so passt es ja auch.:keineahnung:


    Naja, zurück zum ThemaXD (Sry für Spamm Beiträge aber wollte nochmal darauf antworten.):ehhonion:


    Di$turbed$oul Ja okay, brauch mich keiner hier im Thread nun zitieren, dankeXD:crazy: