Gräser- und Pollenallergie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jetzt ist wieder die Zeit wo einige Leute besonders sensibel reagieren wenns draussen Blüht und wächst. Ich z.b. kämpfe auch jedes Jahr mit einer leichten Gräserallergie wobei es früher noch viel schlimmer war. Wem geht es denn da ähnlich, bzw. wer hat denn erfolgreich was dagegen getan? Ich habs vor ein paar Jäärchen mal mit Hyposensibilisierung versucht hat allerdings mehr geschadet wie geholfen.
    Wer möchte denn dazu mal was sagen?
    LG Keiichi :)

  • Ich hab das problem mit den pollen zum glück nicht :thumbup:


    aber ansonsten wenn man das problem hat soll öfteres Nasen durchspühlen auch Abhilfe schaffen. ^^

  • @Kuaiko: Woah o.o sei froh. Tauschen wir? :D


    Also ich hab damit echt massive Porbleme... hatte ich aber schon immer. Ist echt nervtötend. Ob Birke oder Hasel oder Gräser oder Pappel..... ich weiß nich was noch alles <.< .
    Hachja..und wenns nur die Pollen wären (*Eigendlich kein Obst essen dürfte wegen der Allergie und rohe Kartoffeln/Möhren nicht anfassen kann...*).
    Ich glaub ich bin so ziemlich gegen alles Allergisch.. außer gegen Tiere (Das wärs auch noch eh :cursing: ).


    Naja, hab schon alle möglichen Tabletten und Tropfen ausprobiert, aber igendwie bringt es bei mir nix. Letztes Jahr ist meine Mama dann mal auf die Idee gekommen mir so dolle Tropfen zu holen, welche wie ne Hypodesensibilisierung funktionieren - das war also Pflanzlich und sollte mich Immun dagegen machen... tja ist voll nach hinten losgegangen - hätte ich die länger genommen dann hätt ich wohl mit nem Allergieschock ins KH gedurft.
    dann hab ich das erstmal gelassen.
    Vor einem oder zwei Monaten war ich dann mal beim Allergologen - jetzt hab ich Kortisonhaltiges Nasenspray, was echt ein bisschen hilft.
    Leider konnte die Ärztin keinen Test machen um zu sehen was alles neu dazu gekommen ist an Allergien, aber das wird nachgeholt wenns vorbei ist mit den Pollen und ich beim Lungenfacharzt war <.< . Jedenfalls will sie dann auch eine Hypodesensibilisierung (ich hoffe ich schreib es richtig xD) machen. Hab da ehrlichgesagt ne heiden Angst vor - was wenn das so nach hinten losgeht wie die Tropfen O.o Das fänd ich garnicht lustig! Hab mal gelesen, dass das bei Kreuzallergien auch nicht funktionieren soll - und ich HABE Kreuzallergien... jaja diie Birke :grmbl: .


    @Keiichi:
    Du sagst bei dir hat diese Hypodesensibilisierung nicht geholfen, sondern es nur verschlimmert? Ich hab schon viel gehört - meiner Tante hat es wohl geholfen, aber ich hab schon mehrere Leute gehört, die darüber schimpfen.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich reagiere allergisch, ohne Allergiker zu sein \o/


    Bedeutet: ich habe hypersensible Schleimhäute, die mich niesen, schnäuzen und heulen lassen wie einen waschechten Allergiker. Das schöne dabei: die Tabletten helfen kaum bis gar nicht, nur in sehr seltenen Fällen.


    Beheben lässt sich das nur mit einer OP, wobei die Schleimhäute wieder verkleinert werden und mir zusätzlich die Nase gebrochen wird, damit ich wieder mehr Luft kriege. In zwei Wochen ist es soweit. Nach dem heutigen Tag freu ich mich fast drauf.

  • Eine Bekannte hat eine Pollenallergie. Offensichtlich bekommt sie aber das Problem mit Akupunktur - Dauernadeln im Ohr in den Griff. Ich bin da zwar immernoch Skeptisch, aber soll sie ruhig daran glauben. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

  • *Hand heb* Ich hab ebenfalls Allergien auf Gräser und Pollen. Das is immer ein Krampf, wenn´s losgeht... Laufende Nase im Dauerzustand, niesen wie´n kaputter... oh mann..
    soll ja aber so´ne Tabletten geben, die da gegen helfen sollen.


    Jap. Die Tabletten hab ich auch genommen und die haben auch geholfen - aber mittlerweile bin ich immun dagegen.... X( .
    Kann dir aber Fenistil empfehlen - das hilft sogar bei mir xD.


    Ich hab anfang Dezember nen Termin - krieg die erste Hypodesensibilisierungsspritze (was ein Wort xD). Bin mal gespannt ob es hilft... habe meine Bedenken und nach der Aktion im letzten Jahr echt schiss dem Arzt erstickend vom Stuhl zu kippen....

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich hab leider auch zu viele Allergien qq und die schlimmste Allergie für mich ist gegen Nutella und Ketchup - ja sowas gibts glaubte ich auch nicht xDDDDD


    Und wies den meisten so geht was ich hier lese, das der Sommer hart ist. Aber ich hab son komischen spray bekommen und da gehts ansich recht super übern Sommer ohne gröbere zwischenfälle.


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • Ich muss sagen das ich zum Glück Allergie frei bin mit Pollen und Gräsern.


    Je doch meine drei Geschwister sind alle drei betroffen. Ob triffende Nase oder juckende Augen habe ich alles schon mitbekommen.


    Dagegen helfen meist nur Nasenspray oder Augentropfen und Desi Impfungen.

  • ich bin nich allergisch gegen Gräser oder Pollen aber dafür gegen die Blausäure in Tomaten und gegen Apfelsinen,Orangen und co.(davon krieg ich Blasen auf der Zunge :rice-tongue-big: )

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner