Und, wie sieht eure Vorfreude auf Legion aus? Mittlerweile gibt es ja wirklich etliche Informationen dazu, Items, Talents, usw. Klar, ist alles noch mit Vorsicht zu genießen, aber die "Grundstruktur" bleibt wohl so erhalten.
(Informationen gibt es auf mmo-champion.com und wowhead.com - das ist wohl wirklich zu viel, um es hier nieder zu posten, höchstens Verlinkungen zu Quellen, wenn es wirklich zu einer Diskussion kommen sollte. Imo)
Meine größte Sorge ist es, dass sie sich zu viel aus Diablo abgucken und es irgendwie in WoW reinquetschen. Verstärkt wird diese Sorge durch den extrem großen Fokus auf den einzelnen Spieler, man wird die Spieler als überstarken Held sehen. Dazu kommen Artefakte und vor allem Legendary World Drops, für praktisch jeden Item Slot - die sind dann auch direkt mal (durch Proccs sowieso) so extrem stark, dass das praktisch ein ganzes Tier regeln könnte.
Was die Klassentiefe angeht, wolle Blizzard ja wieder entgegenwirken. Wie sie das genau machen wollen, verstehe ich noch nicht, immerhin werden nun mehr Basic Skills raus genommen, als sowieso schon verschwunden sind. Ein Pluspunkt an der Stelle ist ja zumindest mal, dass sie es nun endlich schaffen, den Talent Tree im PvP und PvE separat zu balancen. Der Aufbau und die Auswahlmöglichkeiten bleiben aber genauso begrenzt, wie es aktuell der Fall ist. Also alle paar Tier eine Auswahl aus drei Talenten. Zusätzliche Skills sollen dann durch aufwerten der Artefakt-Waffen kommen, dazu weiß man allerdings noch nicht wirklich etwas.
PvPler sollen wohl auch kein PvP Gear mehr erspielen können, müssen dafür PvE betreiben. Das geplante PvP System ist quasi nichts anderes als zu Classic Zeiten, auch wenn Blizzard dies dementierte. Klar, es ist nicht das gleiche.. aber man hat trotzdem - laut aktuellen Stand - nichts anderes zu tun, als BGs zu grinden. An der Stelle auch mehr als Mies, dass es keine neu geplanten BGs oder ähnliches geben wird.
Subjektiv hört man ja überall von großer Hoffnung auf Legion. Obwohl der große Teil eben wegen WoD sehr pessimistisch war. Geht das euch auch so? Wenn ja.. woher nehmt ihr diese Hoffnung? Ich nämlich habe das Gefühl, dass sich Blizzard mit ihren Aussagen ständig selbst widerspricht und auch Dinge, die durch die Beta durchsickern, vielem widersprechen. Auf mich macht das ganze einen Eindruck, als würde Blizzard selbst absolut keine Ahnung haben, was sie da gerade machen oder machen wollen und es ist eben so verdammt schwammig, dass ich es mit Vorsicht verfolge, mich aber einfach (noch?) nicht darauf freuen kann.