Bier - Auf die Sorte kommt es an

  • Kölsch in ner Kölschkneipe trinken ist vorallem ziemlich pelzig. Es wird solange nachgegossen, bis du den Deckel rauflegst! D:
    Wenn man das, als nicht Köllner, nicht weiss, kippt man irgendwann vom Stuhl und ist arm. x)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Pils, Schwarzbier und Weizen. In dieser Reihenfolge.



    Meine größte Liebe ist natürlich Jever. <3 Darüber hinaus schmeckt mir besonders tschechisches Bier, darunter vor allem Breznak (was nicht nur in beiden Varianten - Hell & Dunkel -verdammt gut schmeckt, sondern sogar ziemlich günstig ist).


    Beim Bier neige ich zu einer grundsätzlich totalitären Haltung. Auf jeden Fall halte ich es für bösartige Konsumententäuschung Becks ernsthaft als Bier zu bewerben (statt in Wahrheit als Erfrischungsgetränk mit leichtem Bieraroma).

  • Auf jeden Fall halte ich es für bösartige Konsumententäuschung Becks ernsthaft als Bier zu bewerben (statt in Wahrheit als Erfrischungsgetränk mit leichtem Bieraroma).


    Keine Angst, auch die Bremer haben mittlerweile verstanden, dass sie auf dem deutschen Markt nie den Ruf als "Bierbrauerei" bekommen werden. Deshalb gibts ja in letzter Zeit ihre Limo auch in den Sorten "Becks Ice, Becks chilled Orange und Becks Gold". Damit auch nie wieder Zweifel aufkommen, ob das nun Bier oder Limo in Bierflaschen ist. Danke, Becks. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin ein Freund des dunkeln Hefes (aka dunkles Weißbier in anderen Ecken des Landes), trinke aber auch gerne herbe Pils oder auch hin und wieder das eine oder andere Stammwürzmonster :D


    Ein Bayer, ein Kölner und ein Düsseldorfer gehen zusammen einen trinken, der Kölner ordert die erste Runde:
    "Eine Runde Kölsch" - wird geliefert und getrunken. Als nächstes fühlt sich der Düsseldorfer berufen die zweite Runde einzuläuten: "Eine Runde Alt" - wird geliefert und getrunken.
    Als nächstes steht der Bayer auf und ruft: "Eine Runde Milch!"
    Die anderen zwei: "WTF???"
    Darauf der Bayer: "Ihr habt doch mit der Kinderkacke angefangen" :D


    So seh ich das übrigens auch, Kölsch ist kein Bier, das ist was für den Kindergeburtstag


    Grüßle Hel

  • Ich trinke grundsätzlich Krombacher Pilsener, bin aber nicht sehr wählerisch, wenn der Gastgeber irgendwas anderes da hat *g* Alles Andere geht dann auch preislich wieder höher und das muss ich nicht wirklich haben. Eventuell im Sommer mal ein Schöfferhofer Hefeweizen mit Bananensaft.

  • Ich trinke grundsätzlich kein Bier ... das schmeckt mir überhaupt nicht :thumbdown:
    Wenn ich Bier trinken sollte, dann ist es nur eine bestimmte Sorte xD
    Bitburger Cola Libre ... also wahrscheinlich MIxgetränk oder Mischbier xD
    Keine Ahnung wie man das nennt

  • hmm ich hasse bier über alles, mir schmeckt kein einziges bier, keine ahnung wieso :D aber ich vertrag das nicht, i-wie...weiß auch nicht, aber ich könnt davon kotzen ehrlich gesagt :D hab schon versucht, bier zu trinken aber keines davon schmeckte mir...für mich schmeckts so bitter ich weiß auch nicht warum :D

  • Vergesst das Bier Leute >.< Holt euch gescheite Getränke auf den Tisch :O !
    Ich kann Bier nicht ab, außer da is Cola mit drin... das einzige, was mir auf den Tisch kommt wäre n Radler, und selbst das ist n Ausnahmezustand!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Mh..Bier kann ich auch nicht immer trinken xD Hab jetzt mal ''Porter'' ausgewählt, da es Bier+Cola zusammen gemixt ist.Meistens schütt ich mir weniger davon ins Glas und mach mehr echte Cola rein,da ich weiss das sie damit meistens sparen und es auch original nicht so heraus kommt,da schmeckt man eher das Bier was nicht so meins ist.

  • Weizen oder Schwarzbier kommt eigentlich immer gut, bei Radler und Pils bin ich wählerisch. So nah am Schalker Epizentrum wird mehr Veltins getrunken als mir lieb ist, ich bevorzuge Krombacher oder Köpi. Gegen Potts ist aber auch kein Kraut gewachsen! :D

  • Ich trinke meistens eigentlich nur Stout in Form von Guinness Draught oder Extra Stout, kann mich jedoch meistens unterwegs auch mit Dunkel-, Schwarz- und Weizenbier (Dunkel) anfreunden. Dem Pils erteile ich hingegen generell eine Absage, egal ob regionales wie Holsten, Jever, Astra oder Löschwasser wie Warsteiner, Becks. Auf Festivals schmeckt man ab Mittag vom Bier ohnehin nichts mehr, da kann es dann auch für Flunkyball ein Pils sein.