Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand den Film okay bis gut. Perfekt auf keinen Fall.

    Das Ende fand ich viel zu sehr gerushed und die Szene mit den Chelterrar war viel zu übertrieben.


    Aber ansonsten war er echt in Ordnung. Die Animationen waren gut gemacht.

  • Ich fand den Film wirklich super!


    Hätte ich nie gedacht!


    Beste Szene ohne zu spoilern war definitiv Pantimos und Pikachu am Singen :D


    Ohja Kappalores war auch sehr geil!


    Glurak fand ich jetzt persönlich nicht so gut gemacht.


    Sehr viel Nostalgie und die Story war sehr erfrischend, der Humor war jedenfalls genau mein Ding :) Ich würd ihn mir wieder ansehen, evtl. auch digital kaufen :D ♡

  • Ich war ein wenig gehypt auf den Film, war am Ende aber bitte enttäuscht. Gehört in die Kategorie "Hollywood hat mal wieder was aus Japan improtiert und es wie immer krachend gegen die Wand gefahren"
    Warum? es ist halt ein typischer Hollywood Film. Es läuft nach dem typischen Chema X ab, wie von einer Schablone. the same old Shit, nichts mehr war es. Ich werde es wohl einfach nie verstehen warum man es immer und immer wieder so macht. Ich denke, jeder von uns hat mal nen Pokemonfilm, die Serie gesehen, oder ein Spiel gespielt. Jeder von uns weiß was die "Magie" von Pokemon ausmacht, was man braucht, man das Pokmon feeling zu erreichen. Es will einfach nicht in mein Hirn warum man in Hollywood immer denk man muss es besser/anders und genau damit gegen die Wand fährt. Warum man eigentlich auch nichts lernt. Dragonball Evolution und der Death Note Film von Netflix sind doch die besten Beispiele....

  • Ja, aber was genau fandest du denn jetzt so kritisch? Klar, jeder hat verschiedene Geschmäcker und nicht jedem muss ein Film gefallen... dennoch fand ich schon, dass da sehr viele kleine Nostalgie-Kicks drin waren, die nur Pokemon-Fans kennen... was hättest du denn lieber gehabt?

    Der einzige Nostalgiekick war für mich das Mewto den gleicher Sprecher hatte wie im Film von 1999 xD
    Mich stört dabei einfach dieses typische Hollywood Muster. Größer, Besser, mehr Bumbum. Dieser Blödsinn mit dem Gas hätte auch echt nicht sein müssen. Was hätte gegen einen völlig normalen Pokemon Kampf gesprochen?
    Und bei der Szene mit den riesen Che.... (die Dinger die dann so groß wie Berge waren), da hab ich mir die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
    Was mir halt einfach gefehlt hat war die angesprochene "magie" die Pokemon mal auf mich hatte und auch teilweise immer noch hat

  • Der einzige Nostalgiekick war für mich das Mewto den gleicher Sprecher hatte wie im Film von 1999 xD

    Sicher? Im Film wird Bill Nighy/Mewtu von Frank Glaubrecht gesprochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mewtu in "Pokémon - Der Film" von Frank Muth...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chojin

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Naja, mal ganz davon abgesehen, dass ein Chelterrar eben aussieht wie ein Berg mit Bäumchen, ist es doch klar, dass sie des in dem Film so umsetzen möchten. Oder magst du das Pokemon generell nicht? Eine Themaverfehlung ist das nicht, denn Chelterrar sieht nun einmal so aus. Oder fasst du dir auch an den Kopf, wenn Karpadors im Wasser schwimmen? o.o

  • Eine Theamverfehlung ist das nicht, denn Chelterrar sieht nun einmal so aus.

    Ich denke es ging ihm eher um die Größe, als um die Optik. Und aus dem gleichen Grund war das auch eine der wenigen Szenen im Film, die mir nicht so gut gefiel.


    Eeeeeetwas kleiner hätte es auch getan. ?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der einzige Nostalgiekick war für mich das Mewto den gleicher Sprecher hatte wie im Film von 1999 xD

    Sicher? Im Film wird Bill Nighy/Mewtu von Frank Glaubrecht gesprochen.

    ich spreche von Mewto, nicht von Bill Nighy. Mewto wird von Frank Muth gesprochen


    Naja, mal ganz davon abgesehen, dass ein Chelterrar eben aussieht wie ein Berg mit Bäumchen, ist es doch klar, dass sie des in dem Film so umsetzen möchten. Oder magst du das Pokemon generell nicht? Eine Themaverfehlung ist das nicht, denn Chelterrar sieht nun einmal so aus. Oder fasst du dir auch an den Kopf, wenn Karpadors im Wasser schwimmen? o.o

    Ich fasse bei mir der Szene an den Kopf, weil die völlig für den Arsch ist. Die riesen Dinger wachen kurz auf, schütteln sich und legen sich wieder hin. DAS WARS. Daraus macht man dann ne ewig lange Szene auf Leben und Tot. Weil das eben nur reingepackt wurde, damit man eben ne Absturz Szene hat, bei der Leute hätten Sterben können. Ohne Sinn und Verstand

  • also ich fand den Film richtig cool und sehr sehr gut gemacht vor allem die Animation der Pokemon fand ich genial und die Story fand ich auch gut ... da war von allem was dabei ... also meiner Meinung nach haben die einen super Job gemacht ... besser geht natürlich immer deswegen bin ich kein Mensch der sich über kleinigkeiten beschwert

    Für mich war der Film eine 8/10

    ich freu mich auf die Fortsetzung

  • Ich bin mal ganz ehrlich, ich habe nur die ersten Pokemon Staffeln gesehen. Iwann war ich raus und ich habe andere Dinge gemacht/geschaut.

    Aber ich seh es so wie @Paddes Man kann sich über jede Kleinigkeit beschwerden, muss man aber nicht.

    Am Anfang war mein Problem, die Stimme von Pikachu. Ich fand es echt schlimm, aber am Ende wusste ich wieso. (';Ich fand den Film insgesamt sehr gut. Die Glumanda oder auch Schiggis und Tauboga waren gut gemacht. Ich liebe sie im Film. :<3: So würde ich sie auch nehmen.(';

    Pummeluff, okay, mein sonst absolutes lieblings Pokemon. Nicht mein Fall. In den Anime mag ich Pummeluff einfach viel lieber.Aber okay, ich lebe damit.

    Hab den Film mit Freunden gesehen, die absolut nichts mit Anime am Hut haben und Pokemon nur aus ihrer Kindheit kennen.Alle samt fanden den Anfang etwas langatmig, aber den letzten Teil und das Ende einfach richtig gut und cool gemacht. Besser als "Death note" oder "Ghost in the shell". Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, warum beschweren wir uns denn über Details? Solange der Anime nicht mega ätzend umgesetzt wurde, wie "Death note" (in meinen Augen) und Menschen, die sonst nichts mit Anime am Hut haben, den Film richtig gut finde, ist doch alles gut. Besser kann es doch für eine Realverfilmung gar nicht sein.

    (';

    Ich mag den Film und schließe mich paddes an:

    ich freu mich auf die Fortsetzung

  • Dafür, dass ich überhaupt kein Pokemon Fan bin, war ich angenehm überrascht von dem Film. Ich habe den Film mit einer Freundin und unseren insgesamt 4 Kindern im Kino gesehen, und wir haben uns alle gut unterhalten gefühlt. Selbst meine Freundin fand ihn gut, und sie ist nicht mal Anime-Fan.


    Ich kann den Film also auch jedem Nicht-Pokemon-Fan empfehlen. Der Pikachu ist dazu noch so knuffig, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte. Die Story ist okay und man bekommt gute CGI-Effekte und Action geliefert.


    Den FSK hätte ich auf 8 gesetzt - wenn es den geben würde. Ich finde die FSK müssten eh mal dringend überarbeitet werden. Zwischen 6 und 12 gibts einfach nichts. Meine 11 jährige guckt nur noch FSK 12 Anime Serien, weil sie den Babykram nicht mehr sehen will und für meine 6 jährige sind manche FSK 6 Filme definitiv zu brutal und hektisch - wie auch dieser Pikachu Film. Sie ist so auf ihrem Kinositz rumgesprungen vor Aufregung, dass sie ein paarmal fast runtergefallen wäre. >_<


    Sorry, dieser kleine Mutti-Rant nur am Rande. :saint:

  • Zwischen beschweren und sagen " ey, war scheiße" und Stichhaltiger Kritik besteht halt immer noch ein großer Unterschied. Wenn man dann den X-ten Film sieht und man sich einfach fragt was das soll? Das die Pokemon toll aussahen bestreitet ja keiner. Aber ist halt traurig wenn alle nur noch so optik geil sind und auf den Inhalt kaum noch geachtet wurd.
    ps, über Ghost in the Shell kann man sicherlich auch streiten, fand ich aber deutlich besser umgesetzt

  • Aber ist halt traurig wenn alle nur noch so optik geil sind und auf den Inhalt kaum noch geachtet wurd.

    Also ja wir fanden alle die Optik toll aber wir haben auch alle gesagt das wir den Inhalt gut fanden und gut unterhalten wurden. Daher weiß ich nicht wieso du das sagt:unsure:


    wenn dir der Film nicht gefällt ist ja ok ... Geschmäcker sind eben verschieden ... aber zu sagen der Film wäre schlecht ist eben falsch :onion-bye:

  • Ist es nicht so, dass der Film auf dem Franchise bzw. auf dem Detektiv Pikachu-Spiel und nicht auf dir Pokemon-Serie bzw. der Pokemon-Spielreihe?

    Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn der Film sich so sehr von den üblichen und bekannten Spielen unterscheidet.


    Manche Pokemon fand ich etwas creepy bzw. seltsam aussehend. Ich meine, es ist schon legitim, dass sie Fell und Haut haben, aber es wirkt so... unwirklich, wenn man es sieht. Pikachu fand ich niedlich und die Stimme von Ryan Reynolds genial und sehr unerwartet. Mein Highlight war Enton, niedlich, dämlich und sorgte immer für Lacher.

    Klar, der Film nimmt sich nicht ernst, ist ziemlich vorhersehbar und Spannend ist was Anderes, aber ich glaube, das wollte er auch nicht sein. Einfach Unterhaltung, mehr nicht.


    Mewtwo fand ich unheimlich, aber auch ziemlich cool, er war charakterlich anders, als man gedacht hat.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."