Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich war ein wenig gehypt auf den Film, war am Ende aber bitte enttäuscht. Gehört in die Kategorie "Hollywood hat mal wieder was aus Japan improtiert und es wie immer krachend gegen die Wand gefahren"

    das mit dem an die wand gefahren würde ich so mal interpretieren ansonsten wüsste ich nicht was das sonst bedeuten soll:unsure:

  • Ich war ein wenig gehypt auf den Film, war am Ende aber bitte enttäuscht. Gehört in die Kategorie "Hollywood hat mal wieder was aus Japan improtiert und es wie immer krachend gegen die Wand gefahren"

    das mit dem an die wand gefahren würde ich so mal interpretieren ansonsten wüsste ich nicht was das sonst bedeuten soll:unsure:

    Und wo da steht da jetzt das er schlecht ist? Ich würde vllt keine Dinge in Aussagen interprestieren, die nicht da stehen, so als Tipp.
    Wie da schon steht, ich war ein wenig gehypt und bin dann bitter enttäuscht wieder raus, mit diesem Gedanken. Weil es für mich ein Beispiel dafür ist(obwohl ich da anch Ghost in the Shell hoffnungen hatte), dass die Amis Stoff aus japanischen Serien/Mangas/Games nicht im Sinne der Vorlage umsetzen können (ob das überhaupt ein Kritikpunkt sein muss, ob es letzten Endes bei dem Film so ist, da kann man natürlich geteilter Meinung sein). Dazu hab ich noch ein paar Sachen kritisiert die mich gestört haben. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich den Film als allgemein schlecht bezeichne. Was ich ja auch mit keinem Wort getan habe. Weil dann hätte mein Kommentar dazu ganz anders ausgesehen(':

  • Was fandest du denn dann gut an dem Film? Würd mich mal interessieren (':

    Hab ich doch geschrieben, das Mewto seine Stimme aus dem Film von vor 20 Jahren wieder hatte xD und fucking Enton hatte auch den gleichen Sprecher wie im Anime damals xD.
    Ne im ernst. Ich hab es doch einige Posts vorher erwähnt. Fand den Film nicht schlecht. Hab einige Punkte kritisiert die mich gestört haben. Punkt. Was ich gut fand? hab ich auch geschrieben. Die Pokemon waren geil gemacht. Ansonsten, der Humor war an einigen Stellen ganz gut, über die Handung kann man streiten. Darf ich einen Film nicht als "er ist nicht schlecht" bezeichnen ohne das ich ihn jetzt in den Himmel lobe? Hab ich doch geschrieben, es ist ein typischer Hollywood Film. Verstehe jeden der ihn mag. ich würde ihn mir aber nicht nochmal ansehen. Ich, persönlich für mich sehe den Film halt als Film, weder schlecht, noch gut.

  • Ich hab mir den Film nun gerade eben auch angeschaut. Endlich! Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Ein wirklich gelungener Realfilm. Wie schon gesagt sehen die Pokemon toll aus. Neben Pikachu haben mir vor Allem Mewtu, Glurak und Pantimos gefallen...letzteres mochte ich in den Spielen eigentlich nie. Die Story ist mal was anderes als die übliche Trainer-Geschichte, war recht spannend wenn auch natürlich kein Epos. Für mich persönlich auf jeden Fall eine gelungene Live-Action Umsetzung, um weiten besser als andere. Ich hab gerade gelesen das bereits eine Fortsetzung in Arbeit ist - auf diese bin ich schon sehr gespannt.


    Eine klare Empfehlung für alle Pokemon Fans und jene die es noch werden wollen.


    Meine Bewertung: 8/10

  • Was ist eigentlich an Pokemon so spannend? Das frage ich mich echt immer wiedermal, es gibt so viel reifere und bessere Animes und auch Games, ich werde es nie kapieren. ^^"


    Und zum Film, die Pokemon passen aus meiner Sicht doch gar nicht richtig in das Setting, genauso wie Realverfilmungen der Schlümpfe. :|

  • Was ist eigentlich an Pokemon so spannend? Das frage ich mich echt immer wiedermal, es gibt so viel reifere und bessere Animes und auch Games, ich werde es nie kapieren. ^^"

    Die Einstellung ist die falsche, mit "reifere" biste hier falsch und das klingt btw auch sehr lustig, fast wie ein elitärer Animefan, der nur Deepshit Animes guckt wie Death Note oder so.


    Jeder sieht in einem Anime einen anderen Unterhaltungswert, Attack on Titan ist btw ein für mich äußerst uninteressanter Anime und ich würde sagen, es gibt bei weitem bessere Anime, aber das ist ja wie gesagt Ansichtssache.

  • Was ist eigentlich an Pokemon so spannend? Das frage ich mich echt immer wiedermal, es gibt so viel reifere und bessere Animes und auch Games, ich werde es nie kapieren. ^^"

    Du verstehst nicht warum das fangen, entwickeln und die Kämpfe von solchen Kreaturen spannend für andere sind? Und was hat Reife mit Spaß zu tun?

  • Für mich war der Anime halt schon immer nur darauf ausgelegt viel Geld mit überteuerten Nebenprodukten zu verdienen, der Anime selber ist für mich ganz persönlich mit das billigste was es im im Bereich Anime gibt, die Spiele sind gameplaytechnisch solide, ich habe nichts davon geschrieben das sie alle schlecht sind. ^^


    Und natürlich gibt es im Gesamtumfang zahlreiche bessere Animes als "Attack on Titan", stimmt, aber eigentlich nicht mit Pokemon zu vergleichen.


    Wenn ihr diese Ansicht für elitär haltet, ist das auch vollkommen okay, ich wusste nur echt nicht das Pokefans so empfindlich auf diese Zeilen reagieren und sich so für diese Welt einsetzen.


    Also ich gehe mal wieder für 2 Stündchen schlafen, ich wünsche allen einen schönen Morgen. :schlafen:

  • Obwhl ich kein POkemon Fan bin muss ich sagen das mir Dedektiv Pikachhu ganz gut gefiel. Die POkemon sahen alle ziemlich gut und interessant aus und vorallem gab es eine Menge. Mit so vielen hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet und dabei waren es nur über 100 meine ich.

    Werde dne Film sichelrich nch auf DVD kaufen wenn auch für meine Mutter der gefiel der Film auch sehr gut aber die ist auch Pokemon Fan.


    Auf eine Fortsetzung bin ich mal gespannt vorallem was man darauß machen wird. Potential für Pokemon Realfilme ist jedenfalls da.

  • Ich kam jetzt am Wochenende endlich auch mal dazu mir den Film anzuschauen und hab es all die Zeit geschafft erstaunlich spoilerfrei zu bleiben. Aber dennoch war die Story in etwa genauso, wie ich es schon vermutet hatte und das Ende leider wirklich echt vorhersehbar... schon damals bei den Trailern hatte ich die Ahnung, wie der Film ausgehen wird und ehrlich gesagt hat mir das Ende nicht so gefallen... hätte es mir etwas anders gewünscht. Aber natürlich trotzdem ein sehenswerter Film, den ich mir sicher durchaus noch ein zweites oder drittes mal ansehen werde. Das Highlight am Film war eh weniger die Story, sondern viel mehr die ganzen "realen" Pokemon xD... hab echt versucht aufzupassen und habe sicher trotzdem das ein oder andere Pokemon übersehen. Ein Grund mehr sich den Film nochmal anzuschauen. ^~^

  • Ich fand die Story etwas an den Haaren herbei gezogen.

    Was denn genau? :whistling:

    Entweder nur mir kam das so vor oder ich bilds mir ein.

    Einige Story Bits waren sowas von vorhersehbar unter anderem

    den

    Vielleicht urteile ich auch nur zu hart.

  • Ich hab mir das schon damals bei den Trailern gedacht und gedacht und genau das meinte ich auch, dass es einfach so vorhersehbar war.


    Aber gefallen hat mir der Film dennoch... hab jetzt keine super komplexe Story erwartet. War einfach interessant mal einen "Realfilm" mit Pokemon zu sehen. Ich frage mich nun allerdings, wie sie die Story dann im 2. Teil fortführen wollen... da ja meines Wissens schon ein zweiter Detektiv Pikachu Film geplant ist.

  • Der Film war für mich der ultimative Beweis dass wenn man zuviele Trailer gesehen hat eigentlich fast den ganzen Film schon geschaut hat. :biggrin:

  • Ja.... leider. Es kamen auch irgendwie einfach echt viele Trailer zu dem Film und irgendwann konnte man schon 1 und 1 zusammenzählen... wirklich viele Überraschungen gabs dann im Film nicht mehr, das meiste wusste man halt einfach schon XD.