Titel | The Promised Neverland |
Synonym | Yakusoku no Neverland |
Release | 11. Januar 2019 |
Studio | CloverWorks |
Genres | Sci-Fi, Mystery, Horror, Shonen |
Plot
ZitatIn der Zukunft des Jahres 2045 leben die Kinder Emma, Norman und Ray im Waisenhaus "Gracefield House". Es ist ihnen verboten, das weitläufige Grundstück zu verlassen, doch sind sie hier glücklich und wollen daher gar nicht hinaus. Die Lerntests, die sie jeden Tag erfüllen sollen, meistert Emma mit Leichtigkeit, das Grundstück ist groß und voller Abwechslung. Auch ihre Pflegemutter Isabella ist nett und bei allen Kindern beliebt. Als eines Tages das Mädchen Conny zu Adoptiveltern gehen soll, verlassen Emma und Norman das Heim und gehen zum Tor des Anwesens, um Conny ihr vergessenes Plüschtier zu bringen. Draußen entdecken sie, dass ihre Freundin tot ist und von Monstern gefressen werden soll. Aus dem Gespräch hören sie heraus, dass sie alle im Heim als hochwertige Delikatesse für Monster gedacht sind und nur zu diesem Zweck von Isabella aufgezogen werden. Bald sollen auch Emma und Norman an der Reihe sein.
Die drei Freunde beschließen, das Heim zu verlassen und auch alle anderen Kinder herauszuholen. Doch bald bemerken sie, dass das Waisenheim besser gesichert ist als sie dachten. Währenddessen bemerkt Isabella, dass einige Kinder ihr Geheimnis herausbekommen haben. Es entbrennt ein Katz- und Maus-Spiel zwischen den Kindern und der Pflegemutter, bei dem die Freunde noch immer nicht wissen, was sie in der Welt außerhalb erwartet.
Trailer
Fazit
Da ich den Manga seit Chapter 1 lese, kann ich den Anime kaum erwarten. Eine sehr originelle Story, die einen richtig gut mitfiebern lässt und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Animation aus dem Trailer schaut vielversprechend aus den Stil des Mangas gerecht zu werden. Ich denke The Promised Neverland wird das nächste große Ding wie damals Attack on Titan oder Tokyo Ghoul :)