3. ACG - Combo Drawing Contest | Das Themen-Voting

  • Bitte wähle 2 Themen 53

    1. Roboter (19) 36%
    2. Schwein (18) 34%
    3. Blumen (16) 30%
    4. Regen (14) 26%
    5. Panty (14) 26%
    6. Insel (12) 23%
    7. Brot (8) 15%
    8. Küche (3) 6%

    Hallo liebe Community :hey:


    7 Jahre nach dem letzten ACG - Combo Drawing Contest im Jahr 2012, bekommt ihr erneut die Chance euer zeichnerisches Können unter Beweis zu stellen!

    Unser Combo Drawing Contest richtet sich an alle Hobby-Zeichner unter euch. Wir wollen eure kreativen Meisterwerke sehen!


    Die Anforderung an die Zeichnung hat aber einen kleinen Haken :muha:


    Zunächst entscheidet die Community welche "Themen" die Zeichnungen von euch haben sollen.

    Hierzu geben wir euch 8 Themen vor und ihr habt die Möglichkeit für 2 dieser Themen zu voten.

    Am Ende der Abstimmzeit werden der Erst- und Zweitplatzierte Begriff das "Combo"-Thema des Wettbewerbs bilden.


    Zum Beispiel: Auf Platz 1 landet der Begriff "Sommer" und auf Platz 2 der Begriff "Wohnzimmer", dann wäre die Anforderung ein Bild zu zeichnen, in dem beide Begriffe kombiniert werden und erkennbar sind.


    Dies ist ein Fun-Event, es soll euch aber in erster Linie Spaß machen und kein bitterernster Wettbewerb sein! :eo-blarg:

    Alle Teilnehmer, die eine Zeichnung einreichen, werden von uns mit einem Award gewürdigt und den Gewinnern winken Münzen. :eo-money:

    Die Umfrage zur Vorauswahl endet am Sonntag, den 03. Februar 2019 um 22:00 Uhr, dann steht die Kombination für den Combo Drawing Contest fest.:eo-check:


    :rice-gasp-big: [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    Dann viel Spaß beim voten, möge eine interessante Combo herauskommen :hero:

  • Aber, aber, aber!

    Bedeutet ''Mit Grafikprogrammen erstellte Bilder sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.'', dass es traditionell gemalt sein muss? Oder nur, dass es kein GFX sein soll? Digitale Zeichnungen sind schließlich auch selber gemalt....! I need to know dat! >:|

  • Aber, aber, aber!

    Bedeutet ''Mit Grafikprogrammen erstellte Bilder sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.'', dass es traditionell gemalt sein muss? Oder nur, dass es kein GFX sein soll? Digitale Zeichnungen sind schließlich auch selber gemalt....! I need to know dat! >:|


    Puh, ich würde beide zulassen, geht eher darum dass man nicht irgendwas photoshopt.

    Was sagt die Community? Papier und Digitale Zeichnungen? Noch können wir am Wettbewerb feilen ;)

  • Ich bin auch klar dafür, dass digitale Zeichnungen zugelassen werden. Traditionelle und digitale Zeichnungen haben beide ihren gewissen Charme und das kann man in der Gallerie auch ganz gut sehen. Gerade, da ich selber eher mit dem Tablet zeichne, als auf Papier und aus eigener Sicht her kein Problem damit sehe, weil die Linien muss ich immer noch selbst ziehen. Von daher bin ich auch dafür, dass die Regel dahingehend ausgedehnt werden sollte, dass die Bilder über Grafikprogramme auch in Ordnung sind, sofern alles, was darauf zu sehen ist, vom Nutzer selbst erstellt wurde.

  • Man sollte klar von digitalem Zeichnen und "GFX" unterscheiden.

    Ich denke, wenn jemand sich sein Grafiktablet schnappt und was in einem Grafikprogramm zeichnet, dann sollte das schon mitmachen dürfen. :)

    Aber irgendwelche fremden Render aufeinander zuklatschen ist natürlich kein "selber Zeichen" und sollte dementsprechend ausgeschlossen werden.

    Wäre zumindest meine Ansicht dazu.


    Ansonsten aber coole Idee mit dem Wettbewerb, freue mich schon auf die Einsendungen. :)

  • Dann also beides :eo-v:

    Ich klaue ein wenig in euren Beiträgen für die neue Definition ;)

    Zitat

    [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.

    Ich hoffe das ist so in eurem Sinne :)


    Darf man nur mit Bleistift oder jegliche Art von Stiften zeichnen? ?(

    Es sind jegliche Art von Stiften zugelassen :rice-thumbs-up-big:

  • Also ich zeichne selber mit beiden... und ja es ist ein Unterschied zwischen GFX und Digital!!! :D... mir isses wurscht :D... hat beides Vor und Nachteile ;)... freu mich drauf :)...

    Steht eigentlich schon fest, wie lange die Teilnehmer zeit hätten ein Bild zu zeichnen :)?

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen