3. ACG - Combo Drawing Contest | Das Themen-Voting

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bitte wähle 2 Themen 52

    1. Roboter (19) 37%
    2. Schwein (18) 35%
    3. Blumen (16) 31%
    4. Regen (14) 27%
    5. Panty (13) 25%
    6. Insel (12) 23%
    7. Brot (7) 13%
    8. Küche (3) 6%

    Hallo liebe Community :hey:


    7 Jahre nach dem letzten ACG - Combo Drawing Contest im Jahr 2012, bekommt ihr erneut die Chance euer zeichnerisches Können unter Beweis zu stellen!

    Unser Combo Drawing Contest richtet sich an alle Hobby-Zeichner unter euch. Wir wollen eure kreativen Meisterwerke sehen!


    Die Anforderung an die Zeichnung hat aber einen kleinen Haken :muha:


    Zunächst entscheidet die Community welche "Themen" die Zeichnungen von euch haben sollen.

    Hierzu geben wir euch 8 Themen vor und ihr habt die Möglichkeit für 2 dieser Themen zu voten.

    Am Ende der Abstimmzeit werden der Erst- und Zweitplatzierte Begriff das "Combo"-Thema des Wettbewerbs bilden.


    Zum Beispiel: Auf Platz 1 landet der Begriff "Sommer" und auf Platz 2 der Begriff "Wohnzimmer", dann wäre die Anforderung ein Bild zu zeichnen, in dem beide Begriffe kombiniert werden und erkennbar sind.


    Dies ist ein Fun-Event, es soll euch aber in erster Linie Spaß machen und kein bitterernster Wettbewerb sein! :eo-blarg:

    Alle Teilnehmer, die eine Zeichnung einreichen, werden von uns mit einem Award gewürdigt und den Gewinnern winken Münzen. :eo-money:

    Die Umfrage zur Vorauswahl endet am Sonntag, den 03. Februar 2019 um 22:00 Uhr, dann steht die Kombination für den Combo Drawing Contest fest.:eo-check:


    :rice-gasp-big: [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    Dann viel Spaß beim voten, möge eine interessante Combo herauskommen :hero:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Dies ist ein Fun-Event, es soll euch aber in erster Linie Spaß machen und kein bitterernster Wettbewerb sein! :eo-blarg:

    Ich nehme diesen Wettbewerb sowas von bitterernst.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Aber, aber, aber!

    Bedeutet ''Mit Grafikprogrammen erstellte Bilder sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.'', dass es traditionell gemalt sein muss? Oder nur, dass es kein GFX sein soll? Digitale Zeichnungen sind schließlich auch selber gemalt....! I need to know dat! >:|

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Aber, aber, aber!

    Bedeutet ''Mit Grafikprogrammen erstellte Bilder sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.'', dass es traditionell gemalt sein muss? Oder nur, dass es kein GFX sein soll? Digitale Zeichnungen sind schließlich auch selber gemalt....! I need to know dat! >:|


    Puh, ich würde beide zulassen, geht eher darum dass man nicht irgendwas photoshopt.

    Was sagt die Community? Papier und Digitale Zeichnungen? Noch können wir am Wettbewerb feilen ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich bin auch klar dafür, dass digitale Zeichnungen zugelassen werden. Traditionelle und digitale Zeichnungen haben beide ihren gewissen Charme und das kann man in der Gallerie auch ganz gut sehen. Gerade, da ich selber eher mit dem Tablet zeichne, als auf Papier und aus eigener Sicht her kein Problem damit sehe, weil die Linien muss ich immer noch selbst ziehen. Von daher bin ich auch dafür, dass die Regel dahingehend ausgedehnt werden sollte, dass die Bilder über Grafikprogramme auch in Ordnung sind, sofern alles, was darauf zu sehen ist, vom Nutzer selbst erstellt wurde.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Man sollte klar von digitalem Zeichnen und "GFX" unterscheiden.

    Ich denke, wenn jemand sich sein Grafiktablet schnappt und was in einem Grafikprogramm zeichnet, dann sollte das schon mitmachen dürfen. :)

    Aber irgendwelche fremden Render aufeinander zuklatschen ist natürlich kein "selber Zeichen" und sollte dementsprechend ausgeschlossen werden.

    Wäre zumindest meine Ansicht dazu.


    Ansonsten aber coole Idee mit dem Wettbewerb, freue mich schon auf die Einsendungen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dann also beides :eo-v:

    Ich klaue ein wenig in euren Beiträgen für die neue Definition ;)

    Zitat

    [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.

    Ich hoffe das ist so in eurem Sinne :)


    Darf man nur mit Bleistift oder jegliche Art von Stiften zeichnen? ?(

    Es sind jegliche Art von Stiften zugelassen :rice-thumbs-up-big:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also ich zeichne selber mit beiden... und ja es ist ein Unterschied zwischen GFX und Digital!!! :D... mir isses wurscht :D... hat beides Vor und Nachteile ;)... freu mich drauf :)...

    Steht eigentlich schon fest, wie lange die Teilnehmer zeit hätten ein Bild zu zeichnen :)?

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Steht eigentlich schon fest, wie lange die Teilnehmer zeit hätten ein Bild zu zeichnen :)?

    Angedacht ist ein Zeitraum von 2 Wochen für die Erstellung eurer Werke, dann können auch Nachzügler noch teilnehmen :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.