Welchen Hersteller bevorzugt ihr bei eurer PC-Peripherie?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher Peripherie-Hersteller bevorzugt? 11

    1. Logitech (7) 64%
    2. Microsoft (5) 45%
    3. Sonstige (3) 27%
    4. Apple (1) 9%
    5. Razer (1) 9%
    6. Hama (0) 0%
    7. Jerry (0) 0%
    8. Belkin (0) 0%
    9. MS-Tech (0) 0%
    10. Saitek (0) 0%
    11. Speedlink (0) 0%




    Die Frage hab ich hier noch nicht entdeckt also frag ich mal. ^^
    War heute mal wieder im Saturn und hab mir neue Tasta und Maus geleistet. Und egal wie es kommt, seit über 10 Jahren schweift mein Blick immer in die "grüne Ecke" - also ich rede von der Marke Logitech. Mir persönlich sind die Produkte von dem Hersteller am symphatischsten und auch die Langzeitqualität konnte bis jetzt überzeugen. Außerdem bekommt man schon für wenig Geld rel. gute Geräte. Ich denke der stärkste Konkurrenz in dem Segment ist wohl Microsoft und HAMA. Vermutlich kann man auch bedenkenlos zu MS Ware greifen auch in Sachen Preisgestaltung und Ausstattung nehmen sich beide nicht viel. Dennoch muss es ja einen Grund geben wieso sich beide vehement gut am Markt halten.


    Erzählt doch mal eure Erfahrungen mit den jeweiligen Herstellern / Produkten und warum ihr Sie bevorzugt bzw. was euch zu einem evlt. Wechsel veranlasst hat.


    Machts gut, euer Keiichi-Kun ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Keiichi ()

  • Ich habe inzwischen die zweite Logitec MX518. Dieses mal eine Retail. Die liegt am Besten in der Hand und hat eine geniale Bedienbarkeit.


    Ich hab ein Logitec Z4 Soundsystem am Rechner.


    Meine Tasta ist eine SpeedLink aus Aluminium.


    Und ich hab ein Multifunktionsgerät von Lexmark.



    Also kann man das auf keinen Fall auf eine bestimmte Marke beschränken und wenn wird es wohl nur Zufall sein ;b.

  • Also meine maus is von Razer
    Mein soundsystem von Logitech einfach genial was da fuer ein sound raus kommt obwohl ich nur 2.1 hab echt hammer wenns um soundsysteme geht is logitech top
    Gamepad von Logitech auch ein geniales ding gutes programm bei gewesen automatische spiel datenbank aktualisieren etc etc
    Tasta von Cherry heg net son großen wert auf marke bei tastaturen.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich hab ne Logitech Maus und ne Logitech Tastatur :P
    Meine Boxen und das sond system ist von Microsoft :D


    Also ich bin zufrieden mit Logitech,
    und Microsoft ist halt standart ^^


    LG.: Tarmin

  • Zitat

    Ist ja sehr viel Auswahl

    Naja etwas mehr Auswahl währe nicht schlecht,
    Aber es gibt ja echt Hersteller wie Sand am Meer.
    Währe eine viel zu lange Liste wenn man sie alle aufzählt :)


    LG.: Tarmin

  • Ist ja sehr viel Auswahl

    Ja ich geb dir recht die Auswahl ist begrenzt. Ich kann natürlich auch noch alle möglichen Hersteller und Marken aufführen wie Razor, MS-TECH, Belkin, eng genommen kannst du auch Apple Geräte am PC verwendetn usw usw.
    Dann sieht es so aus wie bei dem Bier-Thread und die Übersicht ist weg. Außerdem gibt es noch den Punkt "Sonstige" für alle anderen Marken. Ansonsten wenn du besonders gute Erfahrungen mit einem anderen Hersteller hast dann schildere das doch in einem ausführlichen Kommi anstatt nur einen Satz zu hinterlassen der den Umfang meines Artikels kritisiert. ^^


    Aber um deiner Bitte nachzukommen - ich hab noch ein paar bekannte Hersteller ergänzt.

  • Zitat

    Aber um deiner Bitte nachzukommen - ich hab noch ein paar bekannte Hersteller ergänzt.

    Find ich klasse, aber hätse ja auch gleich machen können Keiichi :P


    Zitat

    Wollt nur mal drauf hinweisen das es meines erachtens Razer heißt und nicht Razor xD.

    Ist mir gar nicht aufgefallen aber hast recht XD


    LG.: Tarmin


    B2T

  • Tastaturen haben von Cherry zu kommen, was anderes kommt mir nicht unter die Finger. Ich schreibe seit 5 Jahren ausschließlich auf der G-83 und das wird sich erstmal auch nicht ändern. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Peripherie.


    Maus: Razer Mamba
    Tastatur: Logitech G15
    Headset: Razer Megalodon
    Drucker: HP psc 2350
    Stereo Anlage hab ich keine mir reicht mein Headset
    Bildschirm: Asus VW266H
    2ter Bildschirm: Irgend ein Acer


    Ich mag Razer und Logitech machen beide Spitze Produkte, Razer hat vom Aussehen mehr Style dafür habe ich mit Logitech bis jetzt weniger Probleme gehabt. Naja HP Drucker ist Standard obwohl ich HP nicht mag. Ist aber mehr eine Persönliche Abneigung, da ich ein halbes Jahr musste Support leisten unter HP für Ihre Produkte(kotz ich hasse Support).

  • Meine Zusammenstellung^^


    Maus: Logitech MX518
    Tastatur: Logitech G11
    Headset: Sennheiser PC350
    Soundsystem: Logitech 5.1 X540
    Monitor: Samsung 22Zoll



    Ganz klar Logitech für die Eingabe^^ aber bei sound setzte ich auch gerne auf Sennheiser (Headsets) oder Teufel^^

  • Ich habe keine Maus


    Und die Tastatur ist im Läppi ja integriert

    Ich habe trotzdem eine Maus, weil ich es so bequemer finde. Diese ist von hama. Ich habe sie gekauft, weil ich eine Maus brauchte, die für Laptops geeignet ist. Ich weiß nicht mehr genau, wie groß die Auswahl war, aber ich weiß, dass ich damals nicht auf die Marke, sondern auf die Farbe achtete, denn ich wollte, dass diese zum Laptop passt. Nun habe ich die Maus schon einige Jahre und sie hat mir bisher keine Schwierigkeiten gemacht.

  • Naja, ich besitze einen Laptop und muss mir daher nicht wirklich mehr zubehör dazu kaufen, jedoch bevorzuge ich die marken Hama und mircosoft, auch wenn meine maus von wintech ist, jedoch hatte ich sie mir nur geholt, weil sie bunt leuchtet und günstig war. XD

  • Ich habe trotzdem eine Maus, weil ich es so bequemer finde.

    Das kann ich gut nachvollziehen auch ich bevorzuge eine Maus oder ähnliches Zeigegerät das man in der Hand halten kann gegenüber dem Trackpad. Für unterwegs oder anderweitig kurzfristig ist es absolut in Ordnung zumal die Empfindlichkeit und Bedienbarkeit der Trackpads sich die letzten Jahre deutlich gesteigert hat. Aber stationär oder für längere Sessions ist eine gute Maus doch bequemer.

  • An sich habe ich eigentlich viel durcheinander xD
    Aber das liegt daran, dass ich die meisten Sachen von meinem Vater bekommen habe.
    Habe mir vor kurzem aber für meinen Laptop eine neue Maus geholt und die ist von Microsoft.
    Meine Mutter hatte so eine kleine Funkmaus und die hat es mir angetan.
    Deswegen habe ich nun so eine ähnliche.
    Und dann habe ich mir noch ein Headset und ein Gamepad gekauft und beides ist von Logitech.
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Von meiner PC-Maus und meiner PC-Tastatur rede ich mal gar nicht xD
    Denn die habe ich noch von meinem alten Rechner.
    Tastatur von Packard Bell und Maus von Typhoon.