Mit welchem Programm werden die Bilder erstellt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    mit welchem Programm werden die Animebilder erstellt? Werden die erst gezeichnet?

    Oder gibts dafür ein spezielles Art-Programm?


    Würd gern mich kreativ ausdrücken und auch eigene Vorstellungen umsetzen.


    Gruß

    SakuraBoy1990

  • Hey,

    ich zeichne zwar selber nicht aber ich weis das einige das Paint Tool SAI benutzen um digital zu zeichnen.

    Das sieht so im Gebrauch aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mal gehört Photoshop ist nicht so schön um digital zu zeichnen, das es da deutlich bessere Programme gibt.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich nutze seit Jahren "clip paint studio pro". Das Programm ist extra auf Anime/Manga ausgelegt. Kostet jedoch auch einige Euro.

    Wenn du dir noch unschlüssig bist, ob digitales Zeichnen was für dich ist empfehle ich dir auch erstmal "Paint tool sai"

  • Benutze auch Clip Studio Paint, da ich es gratis zu meinem Grafiktablet dazu bekommen habe. Eine kostenlose Alternative wäre noch Fire Alpaca.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich muss aber Di$turbed$oul korrigieren xD Sorry. Seine Signatur(Status?) ist nicht selbst gezeichnet, sondern mit verschiedenen Grafiken usw. gearbeitet und dafür ist halt Photoshop gut. Da nimmt man meistens ein Objekt ohne Hintergrund und man arbeitet sich von Ebene zu Ebene durch.


    Meine Signatur habe ich auch mit Photoshop gemacht. Allerdings wenig Zeit rein investiert. Paar Effekte rein und gut ist.


    Selbst wenn du mit Photoshop zeichnen wollen würdest.... Würde ich davon abraten. Es ist teuer und es gibt bessere Programme die Extra dafür ausgelegt sind. Paar wurden ja bereits genannt.

  • Ich muss aber DisturbedSoul korrigieren xD Sorry. Seine Signatur(Status?) ist nicht selbst gezeichnet, sondern mit verschiedenen Grafiken usw. gearbeitet und dafür ist halt Photoshop gut. Da nimmt man meistens ein Objekt ohne Hintergrund und man arbeitet sich von Ebene zu Ebene durch.

    Ich glaube das es verständlich ist, dass ich sowas nicht selber zeichne :o

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich muss aber DisturbedSoul korrigieren xD Sorry. Seine Signatur(Status?) ist nicht selbst gezeichnet, sondern mit verschiedenen Grafiken usw. gearbeitet und dafür ist halt Photoshop gut. Da nimmt man meistens ein Objekt ohne Hintergrund und man arbeitet sich von Ebene zu Ebene durch.

    Ich glaube das es verständlich ist, dass ich sowas nicht selber zeichne :o

    Für die Leute die es sicher wissen, ja ^^

  • Ich kann ansonsten noch krita (kostenlos!) empfehlen. Mit Photoshop lässt sich echt nicht gut zeichnen, leider habe ich mich so sehr dran gewöhnt (Tastenkürzel usw.), dass ich zu faul bin, mich umzugewöhnen :/ Also gar nicht erst mit Photoshop anfangen xD zum zeichnen zumindest.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Mit Photoshop lässt sich echt nicht gut zeichnen, leider habe ich mich so sehr dran gewöhnt (Tastenkürzel usw.), dass ich zu faul bin, mich umzugewöhnen :/

    Sind die Standard Abkürzungen nicht gleich? Und wenn nicht, dann kann man sie für gewöhnlich auch ändern, soweit ich weiß

    weiß! Vielleicht rede ich gerade aber auch nur Bullshit o3o

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • NoName Du hast schon recht, nur die 100% erreicht man natürlich nicht. Die Programme unterscheiden sich ja doch noch irgendwo. In krita kann man sogar Tastenkürzel-Profile laden, u.a. von Photoshop, d.h. ich müsste die Kürzel nicht mal selber umstellen. Ich war trotzdem zu faul mich umzugewöhnen, aber so oft zeichne ich halt auch nicht (mehr). Die Tastenkürzel waren vllt. nicht das beste Beispiel aber spontan das erste, was mir einfiel..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)