8. CT NRW

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Wahl fällt wahrscheinlich auf Rumiko weil sie das meiste organisiert hat. Aber man könnte auch sagen, dafür dass sie sich diese Arbeit gemacht hat, kann jemand anderes nun den Bericht schreiben. Wie wäre es mit Kruadon? Der will ja unbedingt Lehrer sein und war von Anfang bis Ende dabei :P

  • Schätze ich kann da mal ein paar Sätze zu schreiben :D


    Für das Treffen haben wir uns einen herrlich verregneten Tag ausgesucht. Das war natürlich Absicht, weil kein Animefan gerne der Sonne ausgesetzt ist. Das Zusammenfinden am Bahnhof so gegen 12 war erstmal etwas problematisch, weil sich absolut niemand gegenseitig kannte. Da standen Rumiko und ich etwa 3 Minuten lang nur zwei Meter von einander entfernt, bis wir uns dann doch gefunden haben. Den nächsten Ankömmlingen erging es erstmal nicht viel anders, bis wir schließlich zu einer ansehnlichen Gruppe gewachsen sind. Trayed1206 hat noch gerade so die Kurve gekriegt, bevor wir ihn am Bahnhof zurückgelassen hätten. Glück gehabt Kollege! xD


    Danach ging es die Immermannstraße runter durch diverse japanische Läden, um dem Fandom angemessen zu huldigen. Im japanisch/koranischen Supermarkt haben wir uns dann auf fernöstliche Leckereien gestürzt, beziehungsweise den halben Laden blockiert. Wieder im Freien wurde dann alles fleißig durchprobiert, gewonnen haben dabei meines Wissens nach die steinharten Reißcracker(?) von Blue . Nachdem der erste Hunger nun gestillt war, konnten wir direkt weiter zum Mittagessen. Das Naniwa wurde leider bereits von so vielen Suppenschlürfern belagert, dass wir das Handtuch werfen mussten - was den Wartenden vor dem Lokal bestimmt auch zugute gekommen wär. Gut für uns, dass Rumiko sich aber während der Planung schon durch halb Düsseldorf telefoniert hat, sodass wir dann die Reservierung im Nari Sushi als Ausweichplan hatten. Da gab es nicht nur gutes Essen, sondern auch meine beachtlich fehlenden Fähigkeiten im Umgang mit Essstäbchen zu bestaunen. Hier haben wir einige Zeit verbracht, uns über Gott und die Welt unterhalten und dank Anlapis auch gelernt, wie man sich vor Publikum anständig selbst bemalt. Kurz vor dem Aufbruch hat es dann auch der Anh geschafft aufzutauchen.


    Weiter ging es dann zur Bowling World, zu unserem erstaunen nicht zu Fuß, sondern mit der Bahn. Stellt sich raus, wir hatten bereits genug Tickets für die ganze Mannschaft und auch noch mehr. Reden hilft! Manchmal. Aufgrund der wahnsinnigen Verspätung von weniger als 10 Minuten musste erst einmal hart verhandelt werden, bis wir endlich auf unsere Bahnen konnten. Hier konnte dann aber jeder mit unglaublich exotischen Wurftechniken begeistern. Aber natürlich haben sich die meisten von uns stark zurückgehalten, man will ja nicht angeben. Auf eine zweite Runde haben wir verzichtet, da die Hälfte von uns ihre Runde zeitlich nicht einmal beenden konnte und ja auch noch anderes anstand. Für ein Gruppenbild hat die Zeit aber noch gereicht!


    350?cb=20150227230857

    Die dargestellten Personen weichen eventuell von tatsächlichen Erscheinungsbild und Anzahl ab


    Eigentlich sollte es danach in ein Cafe gehen, leider blieb uns diese Möglichkeit verwehrt. Was hat da auch niemand spontan 10 Plätze frei, absolute Frechheit! An der Stelle mussten wir uns von Affendoktor  danny und Anlapis verabschieden, dafür konnten wir uns dann eine Phie einpacken. Im Extrablatt wurden dann unsere Neuankömmlinge (und ich nochmal :D) verköstigt, dazu gab es eine erste Runde an Cocktails. Meiner könnte aber auch ein Slush gewesen sein, ich bin mir nicht ganz sicher. Phie ist danach leider direkt ins Fresskoma gefallen und musste sich wieder verabschieden. Jedenfalls ging es zuletzt ins Maitai, wo wir den Abend mit ein paar weiteren Cocktails haben ausklingen lassen. Zu angemessener Uhrzeit hat sich die Runde dann aufgelöst, mit Raido habe ich mir dann noch die Bahn zurück geteilt und natürlich ganz ganz fies über alle anderen Teilnehmer gelästert! >:D


    Im Großen und Ganzen sehr gelungen, ich freu mich auf eine Rückrunde!

  • Schön zusammengefasst! Gute Arbeit! Kriegst 'ne 1 :up1:


    Ich glaube wir sind beim bowlen so früh gegangen weil die zweite Stunde deutlich teurer gewesen wäre. Mussten leider genau dann aufhören als ich mich warm gespielt habe... :P

    Und ja, macht euch nächstes mal besser erkennbar. Ich hab 2 mal fremde Menschen angesprochen bevor ihr mich gefunden habt! Eine dritte Abweisung und ich wäre einfach gegangen! Färbt euch nächstes mal die Haare pink oder so damit man euch als Weebs identifizieren kann xD

  • Richtig meinerseits warens der teurere Tarif und die ewig lange Diskussion was nun gemacht wird.

    Ich kanns ja verstehen, dass die Leute ein Geschäft zu führen haben aber trotzdem hätten se uns ne ganze Stunde lassen können.

    Andererseits was solls, immerhin sind wir überhaupt zum bowlen gekommen.


    Raido unsere Bahn war auch deswegen etwas langsamer, da sich zwei von uns immer wieder verquatscht haben wenn se dran waren.....ich bin mir aber selbstverständlich keiner Schuld bewusst.

    :foxy2:

    Wir hätten Anlapis zudem eh nicht einholen können mit ihren ganzen Spares. :keineahnung:


    Und zum Thema "finden":

    Wenns das nächste Mal kalt genug ist und ich nicht gerade aufm Weg in die Heimat bin komme ich mit meiner LoZ Zipfelmütze, dann findest mich scho xD

    Zudem wolltest du dochs nächste Mal eh mit deinem Panzer kommen!

    Ansonsten hatte Kruadon ja eine sehr ausführliche Beschreibung von sich geschickt die bei der Suche durchaus hilfreich war ^^


    Edit: Das ist übrigens das beste Gruppenfoto auf dem ich jemals drauf war Kruadon, vielen Dank fürs hinzufügen! (';

  • Kruadon die Promis kommen immer etwas später und wieso gelästert? Dabei hast du doch noch kurz davor soviel Liebe von mir bekommen xDD


    Spaß beiseite, war ein nettes Treffen, gerne wieder und dann versuche ich pünktlich zu sein :D

  • Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis es wieder ein Treffen ein gibt

    Na wenn es dir zu lange dauert kannste gerne auch versuchen ein CT in die wege zu leiten. Also es wird vermutlich eines im Dezember geben wo wir auf den Weihnachtsmarkt wollten. Aber spricht ja nichts dagegen auch was im Novemeber zu organisieren, selbst wenn da nur die Hälfte auftauchen sollte ^^

  • Hey (':,

    dann hat sich das mit dem Bericht erledigt xD ich wollte den eigentlich am Donnerstag schreiben, da ich dann mehr Zeit hätte.

    Auf der Arbeit ist es grade anstrengend wegen mehreren ausfällen. Entschuldigung an alle :corner2: und Kruadon hast was gut bei mir (Wahrscheinlich einen Tequila Shot weil du die ja so magst hehehe :wacko:).

    Das einzige, was ich noch hinzufügen könnte, wäre:


    - Für Schuhe in interessanten Positionen kriegt man einen Schulverweis.

    - 120 € die Stunde.

    - Anlapis und Affendoktor haben ein Talent, der Rest von uns freut sich Strichmenschen Zeichen zu können.

    - Die Gruppe kann richtig gut Bowlen, ich nicht XD bleibe dann bei richtigen Sportarten wie Ballett, Brennball und professionelles verstecken spielen.

    - Es gibt merkwürdige Menschen die ihre Katze mit Kamera immer beobachten können.

    - Wenn es keinen Platz zum Sitzen gibt, bietet Trayed1206 gerne allen männlichen Teilnehmern seinen Schoß an.

    - Anh Lieblings Anime ist Doremi xD.

    - Der Teufelsdreier in Kickers bleibt legendär.

    - Boku no Pico ist eine Sünde und ich hoffe Blue du warst so schlau und hast es dir nicht angesehen.

    Ich hatte richtig Spaß vielen Dank an alle und wenn alles klappt sehen wir uns im Dezember. :fangirl:

  • Boku no Pico ist eine Sünde und ich hoffe Blue du warst so schlau und hast es dir nicht angesehen.

    Reaktionen auf deinen Kommentar:


    • 1. Reaktion: „Stimmt, da war ja was…“
    • 2. Reaktion: Muss ich nicht wirklich erklären, oder?
    • 3. Reaktion: „Hmm… mhm... Alexa, lösch das Internet bitte.“
  • Mensch Leute...

    Es ist ihm doch nur peinlich. Anstatt ihn deswegen zu verarschen sollten wir ihn unterstützen.


    Anh niemand verurteilt dich dafür dass du gerne ein Magical Girl wärst. Solang du Doremi treu bleibst geht dein Wunsch irgendwann in Erfüllung.

    :foxy2:

  • Mensch Leute...

    Es ist ihm doch nur peinlich. Anstatt ihn deswegen zu verarschen sollten wir ihn unterstützen.


    Anh niemand verurteilt dich dafür dass du gerne ein Magical Girl wärst. Solang du Doremi treu bleibst geht dein Wunsch irgendwann in Erfüllung.

    :foxy2:

    Das sehe ich genauso. Und während du als Magical Girl die Welt rettest, mach ich sie als Leitung eines mächtigen Syndikats einer noch maechtigeren Dämonenarmee kaputt. Ich liebe Animelogik8o