Jahr: 2007 (06.04.2007 bis 28.09.2007)
Genres: Action, Drama, Mystery, Psychological, SciFi
Episoden: 38 (in 2 Staffeln)
Autor: Tensai Okamura
Überall auf der Welt tauchen sie auf - Höllen Tore genannt, geben sie bestimmten Menschen bestimmte übermenschliche Kräfte. Von da an genannt Vertragspartner müssen sie sich einer unsichtbaren Obrigkeit unterordnen.
Li Shengshun ist auch einer von ihnen. Er arbeitet für eine geheimnisvolle Organisation, mit noch unbekannten Zielen. Was ihm die Zukunft bringt ist noch unklar, aber eins kann mit Sicherheit gesagt werden: Blut wird fließen!
DVD Cover Beschreibung von Panini:
Eine geheimnisvolle Mauer trennt seit nunmehr zehn Jahren einen Teil Tokios vom Rest der Stadt. Hinter ihr befindet sich das "Hell's Gate", von dem niemand weiß, was genau dort vor sich geht. Seit dem Auftauchen des mysteriösen Tores weiß man auch um die Existenz der sogenannten Contractors - gefühllose Wesen, mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet und zu kaltblütigen Morden fähig. Aufgabe der Polizistin Misaki Kirihara is es, die Contractors zu stoppen und so kreuzen sich die Wege von ihr, ihren Untergebenen, einer hübschen Forscherin und einem sympatischen Austauschstudenten. Dunkle Wolken brauen sich jedoch bereits am Horizont zusammen und lassen Schlimmeres erahnen.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe dass es dazu noch keinen Thread gibt.
Ich hab mir vor kurzem schonmal die erste Staffen angesehen und find sie recht gut. Zwar muss ich zugeben dass ich
bei den ersteren Folgen ab und zu eingeschlafen bin xDD aber gegen Ende hin wurde es immer spannender.
Anfangs hat mich die Story etwas verwirrt, vor allem auch wegen der vielen Namen die der Protagonist besitzt. So hat zum Beispiel Jemand "Hei" gerufen und da dachte ich so: hat er jetz einfach nur so Hey gerufen oder ist das der Name von dem Kerl? =D
Das es so viele unterschiedliche Charas gibt find ich sehr gut so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meine
Favoriten sind auf jeden Fall die Katze Mao und die Doll Yin. Diese Katze ist manchmal einfach total witzig xD
Auch dieser Privatdetektiv der mich ein wenig an Kogoro Mori erinnert ist ein lustiger Kerl.
Zum Ende der ersten Staffel muss ich sagen es war nich das Beste aber auch nicht das schlechteste Ende.
Es war aber auch ein wenig verwirrend.
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die 2. Staffel und die OVA ansehen.
Alles in allen fand ich den Anime aber gar nicht übel. Zwar ab und zu recht blutig aber sowas
muss ich mir ab und zu auch mal geben xD
♥