Darker than BLACK

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2007 (06.04.2007 bis 28.09.2007)
    Genres:
    Action, Drama, Mystery, Psychological, SciFi
    Episoden:
    38 (in 2 Staffeln)
    Autor: Tensai Okamura


    Überall auf der Welt tauchen sie auf - Höllen Tore genannt, geben sie bestimmten Menschen bestimmte übermenschliche Kräfte. Von da an genannt Vertragspartner müssen sie sich einer unsichtbaren Obrigkeit unterordnen.


    Li Shengshun ist auch einer von ihnen. Er arbeitet für eine geheimnisvolle Organisation, mit noch unbekannten Zielen. Was ihm die Zukunft bringt ist noch unklar, aber eins kann mit Sicherheit gesagt werden: Blut wird fließen!



    DVD Cover Beschreibung von Panini:
    Eine geheimnisvolle Mauer trennt seit nunmehr zehn Jahren einen Teil Tokios vom Rest der Stadt. Hinter ihr befindet sich das "Hell's Gate", von dem niemand weiß, was genau dort vor sich geht. Seit dem Auftauchen des mysteriösen Tores weiß man auch um die Existenz der sogenannten Contractors - gefühllose Wesen, mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet und zu kaltblütigen Morden fähig. Aufgabe der Polizistin Misaki Kirihara is es, die Contractors zu stoppen und so kreuzen sich die Wege von ihr, ihren Untergebenen, einer hübschen Forscherin und einem sympatischen Austauschstudenten. Dunkle Wolken brauen sich jedoch bereits am Horizont zusammen und lassen Schlimmeres erahnen.


    Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe dass es dazu noch keinen Thread gibt.
    Ich hab mir vor kurzem schonmal die erste Staffen angesehen und find sie recht gut. Zwar muss ich zugeben dass ich
    bei den ersteren Folgen ab und zu eingeschlafen bin xDD aber gegen Ende hin wurde es immer spannender.
    Anfangs hat mich die Story etwas verwirrt, vor allem auch wegen der vielen Namen die der Protagonist besitzt. So hat zum Beispiel Jemand "Hei" gerufen und da dachte ich so: hat er jetz einfach nur so Hey gerufen oder ist das der Name von dem Kerl? =D


    Das es so viele unterschiedliche Charas gibt find ich sehr gut so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meine
    Favoriten sind auf jeden Fall die Katze Mao und die Doll Yin. Diese Katze ist manchmal einfach total witzig xD
    Auch dieser Privatdetektiv der mich ein wenig an Kogoro Mori erinnert ist ein lustiger Kerl.
    Zum Ende der ersten Staffel muss ich sagen es war nich das Beste aber auch nicht das schlechteste Ende.
    Es war aber auch ein wenig verwirrend.


    Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die 2. Staffel und die OVA ansehen.
    Alles in allen fand ich den Anime aber gar nicht übel. Zwar ab und zu recht blutig aber sowas
    muss ich mir ab und zu auch mal geben xD

  • Darker than Black Staffel 1 weiß zu gefallen auch wenn ich fand das er am anfang recht zäh wirkt und nicht wirklich was vorwärts ging muss man sagen das er zum schluss immer besser wurde.


    Staffel 2 Gemini of the Meteor ist ein Meisterwerk zwar unterscheiden sich staffel und zwei schon sehr dennoch sieht man in der zweiten staffel genau das was in Staffel 1 das beste war nun wurde das mit einer extrem geilen Story gemischt und Bam hatte man ein Meisterwerk und das Opening von Stereopony und das ending von A.B.S. die beide apsolute Lieblingsinterpreten von mir sind das hat einfach perfekt gepasst.


    :D :D :D

  • Ich fand Darker than Black auch gut! Meine favoriten waren auch Mao und Yin xD Der Kater hatte es einfach drauf x)
    Die 2. Staffel war jetzt nicht so meins,aber die OVA fand ich wieder gut auch wenn die leider nur 4 Folgen hatte :( das Ende war auch irgendwie doof..
    Aber im großen und ganzen ist die Serie wirklich gelungen.



    ^^

  • hab jetzt 1, den ova und 2 durch und fand es sooo genial die haupt Charaktere hatten was und die story war auch immer spannend :thumbup: :thumbup:
    ...auch wenn man den schluss noch etwas ausbauen könnnte, aber alles in allem sehr empfehlenswerter anime
    und hoffe auf eine fortsetzung...

  • Darker Than Black habe ich die erstes Staffel gerade zu Ende geschaut und bin jetzt bei der zweiten.
    Mir gefällt der Anime sehr gut und ich mag einfach alles an ihm (besonders Hei ;))
    Der Anime ist auch sehr schön gemalt <3 und die Story ist toll.


    Besonders hat mir gefallen, dass er immer spannedner wurde zum Schluss und dass man immer einen Anreitz hatte um weiterzu schauen.
    Was ich etwas überflüssig fand war die 26 Folge der ersten Staffel o.O.
    Aber ansonstne ein sehr spannender Animeen der zu empfehlen ist <3.

  • Darker than Black hat mirsehr gut gefallen. Bei den Kämpfen fehlt mir etwas. Aber ansonsten ist der Anime ziemlich gut. Das Opening ist eins der Besten die ich je gehört habe. (Hero without a name). Geniales opening aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darker than Black ist einer meiner Lieblingsanimes! ^^
    Ich bin durch meinen Freund auf diesen Anime gekommen und war direkt begeistert! :)
    Super Story und tolle Charaktere! ^^


  • @ NuffelChy: guck erstma die 2. Staffel^^


    @ Topic: Ein guter actionreicher Anime. Die erste Staffel war wie so oft besser als die 2., obwohl diese durchaus nicht schlecht war. Das Ende hat mich zwar nicht so gut gefallen aber alles im allen ist der Anime wirklich empfehlenswert.

  • NuffelChy:

  • ich bin eher zufällig auf den anime gestossen. anfangs hat er mich ehrlichgesagt nicht so vom hocker gerissen, aber die spannungskurve ging dann doch noch steil nach oben. ich hab allerdings bisher nur die erste staffel gesehen. die zweite folgt demnächst. aber nachdem was ich bereits gesehen hab kann auch ich den anime durchaus empfehlen.

  • Jo das gute DtB einfach nur ein geiler Anime, wie auch Simitar gesagt hat habe ich den Anime anfangs nicht gemocht. Ich habe ihn sogar gedropt, ich weiß das war dumm xD. Aber zum Glück hat mich dann ein guter Kumpel daszu überredet ihn mir doch nochmals anzuschauen und ja wenn man sich einmal durch die ersten paar Episoden gequält hat erwartet einen ein Feuerwerkt der Anime-kunst. Spannungstechnisch ist dieser Anime wirklich ganz weit oben angesiedelt. Ich weiß noch ich hab damals die geradezu eingesogen. Auch von den Charakteren weiß der Anime zu überzeugen, ich habe selten so tiefgehende Charaktere gesehen. Zur zweiten Staffel, die ist im Prinzip genauso gut hier kommt es halt dann auf die unterschiedlichen geschmäcker an habe ich die Erfahrung gemacht. Es gibt leute die finden die zweite Staffel schlelcht und es gibt welche die lieben diese. Ich Persönlich zähle mich zu den Sympatisanten der zweiten Staffel.


    So in diesem Sinne in must see für jeden Anime-fan.




    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • OMG habe vor kurzem das finiale von Darker than Black Staffel 2 gesehen auf animax und man wie geil war das denn. Normalerweise enttäuschen mich Anime enden immer so ein bisschen aber diesmal nicht. einfach genial. Habe oben gelesen das manche leute gern wissen würden wies mit Hei ausgeht also hier ein spoiler aber nur anklicken wenn ihrs wirklich wissen wollt.

  • Habe vor längerem die erste Staffel gesehen und hatte vor mir jetzt die 2te vor zu knöpfen :D
    Mir gefällt unheimlich gut wie Li (heist der so?) ohne seine Maske unheimlich freundlich ist und auch
    auf mich bisschen schwächlich wirkt und dann mit der Maske richtig aufdreht ^^
    Mal schaun was Satffel 2 bringt :)

  • Ich hab es gestern angefangen und in nur einem Tag komplett durchgeguckt. Ich war zunächst skeptisch, weil ich Sci-Fi und ähnliches nicht so besonders prickelnd finde, war dann aber angenehm überrascht. Schade, dass es nur 26 Folgen hatte und die anderen Staffeln hier in Deutschland noch nicht erschienen sind. Besonders den Detektiv und seine Angestellte fand ich witzig. :D

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hat mir auch jemand empfholen. Nach der ersten Szene mit gebrochenen Fingern war ich geschockt, aber hab weiter geschaut^^ Hei ist so geheimnissvoll,

    Und die ganzen Contractpayments sind einbisschen komisch^^ Die Serie ist mir aber zu brutal^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Hab ich auch kürzlich erst gesehn, die OVAs verbinden die erste und zweite Season, sind auch ganz gut gemacht finde ich.
    Insgesamt hat mir der Anime auch sehr gut gefallen, auch wenn die zweite Season nachgelassen hat.