Lange Ladezeiten des Forum

  • Seit einigen Tagen habe ich sehr lange Ladezeiten hier bei der ACG.

    Es dauert teilweise einige Minuten bis sich ein Thema öffnet bzw. es fertig geladen wurde. Dasgleiche auch, wenn ich auf mein Profil gehe.


    Wurde hier irgendetwas verändert (neue Server?) oder welche Gründe könnten die Ladezeiten haben?

    An meinem Laptop kann es nicht liegen, da alle anderen Seiten normal geladen werden und auch meine Internetverbindung keine Probleme macht.

  • Diese Erfahrung kann ich bestätigen: Jeder Mausclick führt zu einer längeren Wartepause (allerdings bei mir nicht minutenlang sondern ca. 10-20 Sekunden).

    Das gilt auch für Kleinigkeiten wie z.B. das Benachrichtigungs-Glöckchen.


    Andere Seiten laden normal und ich konnte das Verhalten mit Chrome und Firefox nachvollziehen.

    Auf Firefox ist bei mir NoScript aktiv, welches nur Scripte von dem Forum zulässt (nutze ich hier normalerweise aber nicht).


    Grade mal mit Firefox-Netzwerkanalyse gestoppt:

    Die Methode "GET" braucht bei Seiten wie "forum/unread-thread-list/" oder "forum" - eigentlich bei jeder Seite - ziemlich genau 10.300 Millisekunden.

    Wenn ich in diesen Thread gehe und die letzte Nachricht aufrufe, kommen noch mal 5.000 Millisekunden dazu.

  • Der Fehler, sollte es denn einer sein, ist bekannt. Ich habe das gleiche Problem seit vorgestern. Anfangs war es nur alle paar Minuten für ein paar Minuten sehr lahm, mittlerweile ist das ein Dauerzustand. Ich warte in der Regel zwischen 20 und 60 Sekunden. Es gibt aber auch Leute die dieses Problem scheinbar nicht haben.


    Wenn wir was machen können, dann arbeiten wir daran.

  • Da dieses Problem nicht alle betrifft, scheint es kein Server-Problem im ursprünglichen Sinne zu sein. Es deutet viel auf ein Routing-Problem hin.


    Könnt ihr einmal eure Traceroute zur Community posten? Klickt dazu auf die Windows-Taste, gebt dann "cmd" ein und klickt auf "Eingabeaufforderung"

    Es öffnet sich die schwarze DOS-Box, gebt dort den Befehl tracert anime-community-germany.de ein und drückt Enter.


    Es dauert eine Weile bis die Abverfolgung durchgelaufen ist, das Ergebnis bitte einmal hier einfügen. (Eure private IP könnt ihr natürlich maskieren)

    Meine Traceroute sieht folgendermaßen aus:


  • Hier mal meine. Bei mir gehts fluffig.


  • Bei mir dauert die Seite auch gut 10 secs, manchmal lädt sie aber auch super schnell.. :<


    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.


    ___


    Stolze Trägerin der "Störfaktor"-Auszeichnung, ausgegeben am 11.11.19 von Ulquiorra :lovex:

  • Bisher lässt sich folgendes festhalten:

    - Besucher, die über telia.net geroutet werden, scheinen keinerlei Probleme zu haben

    - Besucher, die über godaddy.com geroutet werden, haben oftmals hohe Ladezeiten, aber nicht immer.


    Bittet postet weiter eure Tracerouten und schreibt auch dabei, ob ihr Zugriffsprobleme habt oder nicht, danke

  • Bei mir läuft alles.



    - Besucher, die über godaddy.com geroutet werden, haben oftmals hohe Ladezeiten, aber nicht immer.



    Naja diese GoDaddy IP ist auch entweder nicht wirklich erreichbar, oder blockiert ICMPv4.


  • Also bei mir lädt alles gewohnt schnell, kann nicht über Ladezeiten klagen.


  • Ich hab meistens lange Ladezeiten, manchmal gehst aber auch für ein paar Minuten besser.

    Code
    1. Routenverfolgung zu anime-community-germany.de [92.51.133.18]
    2. über maximal 30 Hops:
    3. 1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    4. 2 5 ms 4 ms 4 ms 62.155.246.189
    5. 3 13 ms 6 ms 6 ms f-ee1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.54]
    6. 4 10 ms 10 ms 9 ms ae8.cr-nunki.sxb1.bb.godaddy.com [62.157.249.226]
    7. 5 10 ms 10 ms 9 ms ae0-v100.sr-sol.sxb1.mass.systems [87.230.112.3]
    8. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9. 7 9 ms 9 ms 9 ms anime-community-germany.de [92.51.133.18]
  • Ladezeiten sind wie immer schnell.