Digimon 1-4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nunja es gibt ja schon zu Digimon Savers und XRos Wars nen eigenen Thread, deshalb wird es mal Zeit das auch die Staffeln 1-4 was eigenes bekommen und das waren ja auch die besten Staffeln.


    Wie alles begann...
    Digimon Adventure (1999)

    Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfelt. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als "Digitale Monster", kurz "Digimon", vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigem Digimon angegriffen...


    Oh man ist das wieder lange her.
    Diese Staffel hatte wirklich alles. Tolle Charactere, ne Menge Spannung , kuhle Digimon und einen grossartigen Soundtrack x3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Fortsetzung...
    Digimon Adventure 02 (2000)

    Es geht um 5 Kinder, darunter auch T.K. und Kari, die wir noch aus der 1.Staffel kennen - die beiden sind jetzt ein wenig erwachsener und reifer geworden.


    Diesmal geht es nicht wieder um bösartige Digimons, die probieren die Digiwelt zu regieren und zu beherrschen, sondern um Menschen, als erstes Ken, der, wie er sich selber nennt: "Der Digimonkaiser", der schwarze Türme in der Digiwelt aufstellt und so den Digimons das Digitieren nicht ermöglicht. Und diesmal gibt es auch keine Digivices zur Digitation mehr, sondern so genannte Digiarmoreier, mit denen die Digimon der Kinder, eine Armordigitation dürchführen können.


    Die zweite Staffel war auch zimelich gut nur gingen mir hier die eigentlichen 3 iwann auf den Sack, ich konnte mich mit denen iwie nie anfreunden. Sonst alles soweit top. Auch schn das man die ''alten'' Digiritter nohmal zu sehen bekommt x3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein neuer Anfang mit neuem Konzept...
    Digimon Tamers(2000)


    Takato Matsuki hat den großen Wunsch ein Digimon zu besitzen und verbringt seine Zeit damit sich seine Wunsch-Digimon zu zeichnen. Durch Zufall gelingt es dem Jungen Takato Matsuki aus einer dieser Zeichnungen das Digimon Guilmon zu erschaffen, mit dem er sich schnell anfreundet.


    Kurze zeit später entdeckt Takato, dass plötzlich immer mehr Digimon in seine Welt gelangen. Jedoch sind diese weit weniger freundlich wie sein Guilmon und greifen ohne zu zögern Gebäude und Menschen an. Einige davon sind die Deva, zwölf Digimon, die jeweils in einer anderen Form das Böse verkörpern.


    Gemeinsam mit Guilmon, versucht er gegen diese bösen Digimon zu kämpfen und sie wieder in die Digiwelt zurück zu schicken. Dabei trifft er auf zwei andere Tamer, Rika und Henry. Die beiden schließen sich mit ihren Digimon Takatos Gegenwehr an. Um gegen die Deva zu bestehen, greift bald auch die Organisation Hypnos ein, die die Digimon vernichten will, um die Welt zu retten.


    Oh ja das ist eine sehr geile Staffel. Das neue Konzept mit den Karten gefällt mir ausserordentlich gut und auch sonst passt hier wieder alles. Digimon und Tamers sind wieder absolute Spitze.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Chapter 4 - Die Kids werden zu Digimon...
    Digimon Frontier(2002)


    Digimon geht in die 4. Runde. Mit neuen Charaktern und neuen Digimons, doch diesmal haben die Menschen keinen Digimonpartner, sondern digitieren selbst zu einem Digimon.
    Takuya, Kouji, Junpei (J.P.), Tommy und Zoe werden von Trailmons (Ein Digimon das ein Zug ist) von der Menschenwelt in die Digiwelt gefahren. Zuvor haben die 5 eine Nachricht von einer Frauenstimme auf ihr Handy bekommen und wurden so in die Digiwelt "gelockt". Gleich am Bahnhof der Digiwelt laufen ihnen Bokomon und Neemon über den Weg. Die beiden Digimons werden von einem bösen Digimon verfolgt, der nach einem "Spirit" sucht, und greift auch die 4 Menschen an (Kouji ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei den anderen). In dem Moment erscheint ein "Spirit", der Spirit des Feuers und Takuya kann zu Agunimon digitieren. Das wild gewordene Digimon hat jetzt keine Chance mehr und kann besiegt werden.
    Nach einem weiteren Kampf treffen sie Kouji, der auch nach ein paar weiteren Treffen bei der Gruppe bleibt.
    Die 5 Freunde werden von der Frauenstimme aus dem Handy immer weiter geschickt und haben nun die Aufgabe die Digiwelt zu retten, da jeder der 5 einen "Spirit" eines der 10 Legendären Digikrieger besitzt. Doch die anderen 5 Legendären Digikrieger sind den Menschenkindern nicht freundlich gesonnt und stehen unter dem Befehl von Kerubimon, einem der 3 Heiligen Engelsdigimon.
    Der letzte böse Digikrieger "Duskmon" ist einer der mächtigsten Gegner der 5. Doch er scheint auch ein Geheimnis und eine besondere Bindung zu Kouji zu haben...
    Doch nicht genug, auch Kerubimon und später Luzemon sind ernste Gegner...


    Werden die 5 es schaffen die Digimon Welt zu retten?


    Die Staffel ist von den vieren die schwächste. Das Konzept das sich die Menschen zu Digimon verwandeln ist ganz interessant aber iwe kam nie wirklich grosse Spannung auf.
    Aber der Film dazu ist grosses Kino!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das wars.
    Hach ja ich finde Digimon war und ist immer noch ein sehr kuhler Anime.
    Anders als andere Anime haben sie versucht in jeder Staffel irgendwelche neuen Sachen einzuführen, das das nicht immer klappen kann sieht man an Season 5 die total schlecht ist.
    Die aktuelle Staffel macht jedoch wieder sehr viel Spass =D


    Hier noch mein persönliches Ranking der Staffeln.
    1. Digimon Adventure 9/10
    1. Digimon Tamers 9/10
    3. Digimon Adventure 02 7/10
    4. Digimon Frontier 6/10
    5. Digimon Savers 3/10


    Die neue Staffel kann ich noch nicht dazu machen weil sie erst 6 Folgen hat aber im Moment steht sie bei 6 Punkten.


    Achja unbedingt mal die deutschen Soundtracks anhören, die sind alle samt grossartig.
    Cya~


    Animebeschreibungen hab ich von anisearch :P



  • Hach ja, Digimon... Was war ich ein Fan! Ich habe die Serie und besonders die Songs geliebt! :cat:
    Kannte alle möglichen Digitationen und Digimon-Namen samt Eigenschaften im Schlaf und konnte sogar ein paar Dialoge, die mir besonders gut gefallen haben, wortwörtlich auswendig.




    Die erste Staffel fand ich am besten, Digimon 02 am zweitbesten usw., aber von Digimon Savers habe ich nur ein paar Folgen gesehen.


    Meine Lieblingscharaktere sind Matt, Garurumon, Kari, Gatomon und Myotismon (Staffel 1 und 2), Ken nach seiner Zeit als Digimon-Kaiser (Staffel 2), Ruki, Renamon und Ryo (Staffel 3) und Koichi und Koji (Staffel 4).


    Meine Lieblingssongs sind "Eine Vision" (aus Digimon Tamers), "With Broken Wings" (Digimon Frontier), "Sei frei" (Digimon Tamers) und "Jetzt ist es soweit" (Digimon 02).


    Besonders schön fand ich immer, dass einem mit Digimon auch Werte wie Freundschaft oder Rücksichtnahme und philosophische Weisheiten vermittelt wurden (vor allem in Staffel 3 in der Begegnung mit den Digimon-Göttern). :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ja, Digimon ^^
    Ich habe früher die Serie immer geschaut wenn ich es konnte und war am Boden zerstört, wenn ich es nicht konnte. Mir haben an sich alle Staffeln bis zu Tamers. Savers sagt mir gar nichts o.O
    Die Songs habe ich geliebt und liebe sie auch heute noch. Nur leider hat meine Festplatte nen Knacks durch meinen Ex wegbekommen und ich hab die Lieder nicht mehr ;____;
    Hatte nämlich alle ...

  • Savers sagt mir gar nichts o.O

    Uh, sorry, "Savers" ist die japanische Bezeichnung für "Data Squad". ^^" Ich meinte also die fünfte Staffel.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Zitat

    Uh, sorry, "Savers" ist die japanische Bezeichnung für "Data Squad". ^^" Ich meinte also die fünfte Staffel.

    Ah xDDD Okay, danke.
    Hab mich schon gefragt was für eine Staffel gemeint war und wo Data Squad sei *lach*
    Okay dann ist es kein Wunder ^^

  • also... 1 und 2 sind eh die besten noch... 3 hatte ein tolles intro, aber die serie fand ich so schlecht, dass ich sie nicht mal zuende gesehen hab! 4 fand ich wieder ganz niedlich, aber wird nicht an 1 und 2 rankommen!
    data squad ist eine nette idee, aber nicht so pralle... und gehört hier nicht rein xD

  • Ich fand die 1. Staffel immer noch am besten,und das wird auch so bleiben! xD

    Da kann ich dir nur Zustimmen!
    Die erste Staffel war noch was besonderes und vor allem was neues.
    Alle Staffeln die danach kahmen fand ich nicht mehr so gut, da entweder die Digimon blöd aussahen oder Die Charackter uncool Rüberkahmen.


    LG.: Tarmin

  • Nach Digimon war ich als kleines Kind immer süchtig, weil mir die Story super gefiel. Die erste Staffel war von allen echt am Besten. Was besseres gibts nicht! Die zweite Staffel gefiel mir nicht so, da es diesmal nicht nur eine Zicke gab, sondern gleich mehrere. Und die Geschichte mit Kari als kleines Kind, die die "letzte" Digiritterin war, war noch ansehnlicher als so ne Story mit einem Digimonkaiser.


    Digimon Tamers fand ich da schon besser, als die 2. Staffel. Es war mal was neueres, "moderner" und ansehnlicher. Es hatte etwas von Yu-Gi-Oh (aufgrund der Karten zum Aufrüsten ihrer Digimons). Eine schöne kleine Story mit Calumon als Helfer der Digitation. Einfach putzig ^___^


    Dann kam allerdings wieder eine Staffel, die mir nicht so gefiel.. Takuya und Co. Der eine eingebildeter als der andere und Menschen, die sich in Digimons verwandeln können... Mich persönlich hats nicht beeindruckt.

  • Also die 1. und die 2. Staffeln fand ich am besten. Den Anime fand ich supertoll :lovex:
    3 und 4 hab ich glaub gar nicht geschaut. Vlt. mal vereinzelt ein paar Folgen davon. Ich fand die Staffeln nämlich nicht sooo gut.
    Ich glaub wir hatten mal ein Poster von der ersten Staffel zu Hause :D

  • Digimon 4 war die erste Anime Serie welche ich ganz im Fernsehen gesehen habe und dadurch auch zu Animes gekommen bin *-*
    Ich fand die Serie einfach super auch wenn andere sie i-wie am schlechtesten von allen fanden.
    Serie 1 habe ich bis zu Folge 5 gesehen aber dann i-wie die Lust verloren...
    Jedoch finde ich die Openings von Serie 1- 4 recht gut und habe sie auch auf dem Laptop ^^

  • Digimon war einer meiner leiblings Animes als ich noch klein war <3.
    Die ersten 2 Staffeln fand ich noch volkomen ok (wobei die erste besser ist als die zweite ;)).
    Aber ab der dritten habe ich auch nicht mehr regelmäßig bis gar nicht mehr geschaut,
    weil ich es nur noch übertrieben und doof fand.
    Das hatte ger nichts mehr mit der ersten Staffel zu tun...


    Also am besten war die erste Staffel und dann die zweite, den rest habe ich bis heute noch nicht gesehen...

  • Digimon 1 & 2 waren am besten. Die nächsten Staffeln danach mag ich gar nicht, denn ich finde die haben so gar nichts mehr mit Digimon gemein... ^^


    Zu Digimon 1-2:
    Ich mag es einfach! Es hat mich durch meine Jugend begleitet und ich schaue es mir heute noch sehr gerne an.
    Tai, Matt, T.K., Kari, Mimi, Sora, Joey und Izzy haben mir meinen Tag immer gut werden lassen ^^

    Ich war regelrecht süchtig danach ^^
    Und zu Staffel 2 kann ich nur sagen HAMMA ^^
    War zu geil und die Musik erst ^^
    Hab alle Digimon Songs auf meinem Rechner und ich höre sie auch echt gerne >.<



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • oh gott digimon....ich hab die erste Staffel geliebt, bestimmt 10 mal angeschaut ^.^ Aber die folgenden Staffel haben mich einfach nur noch demotiviert, weiter Digimon anzuschauen, weil der Hauptcharakter von mal zu mal suckt... <.<

  • kenn alle staffeln und von digimon und fand dass digimon tamers am besten war
    1 und 2 staffel fand ich auch recht gut
    nur die 4 und 5 staffel fand ich total mist

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Staffel eins und 2 fand ich auch super *_* die waren total spannend und hatten eine in teressante story o.o aber dann wurds wirgendwie abgedroschen... tamers ging ja von der handlung noch XD aber da fand ich den hauptchara so lahm xD