Digimon 1-4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir wurds irgendwann zublöd,muss ich ehrlich sagen xD Die erste Staffel war die beste! <_< Allein von den Figuren her.Die Storyline brachte einem den Begriff Freundschaft und Zusammenhalt sehr nahe.Das hat Digimon 01 meiner Meinung nach am meisten abgehoben von den anderen Staffeln..Schade war da nur,das niemand ein Paar wurde,hatte es mir als kleines mädchen immer so gewünscht o,o Bald darauf war es ja so das sie mit ihren Digimons verschmolzen sind.Kam irgendwie seltsam rüber und gefiel mir auch weniger.. o.o

  • Die sollten Digimon Adventures mal wieder im TV bringen.
    (Sonst verreck ich noch weil ich Digimon gucken will)


    Meine Platzierungen
    1.Digimon Adventure
    2.Digimon Tamers
    3.Data Squad
    Nichts wird an die erste Digimonstaffel herankommen die hat einfach alles.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Nun ja hab alle Staffeln die bei Rtl2 liefen gesehen und finde es viel besser als Pokemon. Die reden einfach und wiederholen nicht nur ihren Namen. Meine lieblings Songs sind die aus Tamers also " Big and bigger biggest Dreamer " und aus Frontier ^^ Meine lieblings Charas sind Ken, Matt, Zoey, Koji und Koichi. :) Weil die einfach toll sind und eigenes Still haben :)

  • Ich hab' erst letztens alle Folgen von Digimon Adventures geschaut und ich war so dermaßen gerührt von einigen Episoden,... einfach, weil ich mich noch dran erinnert habe, wie ich die Folgen damals im Fernsehen geschaut habe.


    Alles was danach kam, also Adventures 02, Frontier, Tamers, Data Squad und wie es nicht alles heißt,... total IEH, hat meiner Meinung nach, nicht mehr viel mit dem eigentlichen Digimon zu tun.

  • Mir wurds irgendwann zublöd,muss ich ehrlich sagen xD Die erste Staffel war die beste! <_< Allein von den Figuren her.Die Storyline brachte einem den Begriff Freundschaft und Zusammenhalt sehr nahe.Das hat Digimon 01 meiner Meinung nach am meisten abgehoben von den anderen Staffeln..Schade war da nur,das niemand ein Paar wurde,hatte es mir als kleines mädchen immer so gewünscht o,o Bald darauf war es ja so das sie mit ihren Digimons verschmolzen sind.Kam irgendwie seltsam rüber und gefiel mir auch weniger.. o.o


    Dem kann ich mich zum Großteil nur anschließen. Das mit dem verschmelzen (Digimon Tamers) fandi ich wieder cool, weil es anders war. Es verfolgte zwar immer noch dieses, wir müssen den Bösen "vernichten" der die Digiwelt zerstören will, aber es hatte was.
    Lustig, ich fand es auch immer schade das da iwie keine richtigen Paare zustande gekommen sind bis auf die kleine Schwärmereien untereinander. Ich hatte mir immer ein Fortsetzung zu ersten Staffel gewünscht und als dann eine Fortsetzung raus kam war ich total enttäuscht. Schön die alten Charas "erwachsender" zusehen, aber ich fand die Story irgendwie einfach nur Müll.


    Dennoch eine schöne Kindheitserinnerung.
    Ach ja, das Stickeralbum + Poster zu ersten Staffel habe ich immer noch, aber nicht ganz vollständig v.v

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Die erste Staffel finde ich bis heute noch am besten.


    Ich habe es immer sehr gerne geschaut damals und fand es einfach nur gut.


    Staffel 4 geht noch aber alles was danach kam hat mich dann überhaupt nicht mehr gereizt.

  • Oh ja Digimon <3
    Zuanfang als die Werbung dafür auf RTL II kam, dachte ich ja, dass es nur ein billiger Abklatsch von Pokémon sei (und irgendwie war es damals von den Machern ja auch nur als Konkurenz-Ding zu Pokémon gedacht *gg*) stellte dann aber schnell fest, dass es storytechnisch einfach viel mehr zu bieten hat (Ash latscht doch seit X Jahren immer noch als 10-jähriger durch die Gegend und versucht der Welt bester Trainer zu werden... äh... öde und so? X'D)



    Adventure
    Mich faszinierte an der ersten Staffel damals eigentlich fast alles, weil es einfach mal was anderes war, als bisher so in der Flimmerkiste lief. Natürlich hab ich auch schnell meinen Favo- und meinen Hass-Chara festgelegt und daran hat sich bis heute auch fast nichts geändert (Tai *_* Matt >.>) Die Charaktere fand ich trotz allem gut ausgearbeitet - klar, man wusste jetzt nicht so~ wahnsinnig viel über sie, aber ich denke, das grobe Grundgerüsst war klar (Joey, der verantwortungsbewusste; Mimi, die verwöhnte Göre; T.K., das plärrende Nesthäkchen, u.s.w.) daran konnte man doch auch recht schnell ihre Eigenschaften erkennen und die Wappen ergaben einen Sinn. Tai ist zwar manchmal ein bisschen überstürzt und bescheuert gewesen, aber das Wohl der Gruppe lag ihm schon am Herzen =) Matt war eben jener, mit dem ich nie konnte O_o Er war mir von Anfang an unsympatisch und kam mir arrogant und streitsüchtig vor. Er ging in manchen kleinlichen Situationen zu schnell an die Decke O_o" Das ganze Emo-Getue mit Cherrymon ging mir dann total auf die Nerven >.> Klar, es sind Kinder (fast Teenager) die schon so irgendwie in der Pübertät stecken und selbst nicht so recht wissen was sie wollen *shrugs* Wie dem auch sei, Matt ist zwar immer noch der, den ich am Wenigsten leiden kann, aber ansonsten hat jeder irgendwie seine netten Seiten =) Kari wurde mir allerdings etwas ZU sehr in den Mittelpunkt gerückt als Schlüßelfigur... Kaum war sie da, schwupps! War sie das absolut auserkorene Kind mit dem ach so tollen Digimon O_o" Ein kleiner Ticken zu viel für meinen Geschmack.
    Die Digimon selber fand ich eigentlich hauptsächlich nur "süß". Viel Charakter hatten sie ja in der Tat nicht, leider. Als dann die ganze Digitations-Sache kam (Ultra und Warp vorallem) gab es schon einige richtig coole Brocken darunter, aber eigentlich war es nach einer Weile nur noch stereotypes Rumdigitieren und Feindmetzeln O_o Nichtsdestotrotz ist WarGreymon mein Favo <3
    Zeichnerisch gibt die erste Staffel ja noch nicht so~ viel her, aber ich muss sagen, dass ich noch heute die schönen Hintergründe mag =) Das Design der Kinder fand ich zuweilen gewöhnungsbedürftig (zu große Hände und Füße, sowie zu viele Hüte /Helme und Handschuhe...) aber das macht "Digimon" allgemein ja aus.
    Der Soundtrack war der reinste Ohrwurm! Noch heute summ ich die Lieder vor mich hin und freu mich wie ein Schneekönig X'D Zwar waren auf der CD auch viele selbstproduzierte Tracks von Andy Knote, aber die hatten durchaus alle ihren Charme =) Jedoch ging natürlich nichts über das Opening und die Digitations- und Kampf-Musik <3
    Das Devimon-Arc war irgendwie so nett simpel noch. Digimon mit Zahnrädern, die böse werden und dann von einem unbekannten großen Bösewicht alle angreifen, joaaah doch. Jedoch mochte ich das Myotismon- und Meister der Dunkelheit-Arc lieber =) Die hatten mehr zu bieten - allein schon digitationstechnisch und auch die Feinde waren irgendie sympatischer (Etemon! X'D)
    Trotz einer gewissen stupiden Rumrennerei auf der Suche nach Wappen und so weiter, hat Digimon doch immer wieder herzzerreißende Szenen, bei denen einem die Tränchen in die Äuglein steigen ;^; Gerade auch z.B. das Ende, wie sie sich von ihren Partnern verabschieden *schnief*



    Adventure 02
    Hier war irgendwie immer Davis der Typ, den ich nicht so leiden konnte und - auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde X'D - Ken. Sorry, aber nach seiner coolen (wenn auch fiesen) Art als DigimonKaiser war er nur noch ein jammerndes heulendes Bündel °°" Aber auch Cody mochte ich früner nicht so, er war irgendwie ein langweiliger Charakter ^^" Ich mochte immer die aufgedrehte Yolei und Kari und T.K., weil die sich im Vergleich zu der ersten Staffel einfach maßgeblich verbessert hatten =)
    Nach dem x-ten Rewatch aber, habe ich doch auch an den beiden irgendwie was gefunden, was ich sympatisch finde. Ken hat ja auch seine netten Seiten, das will ich gar nicht bestreiten, aber er jammert mir dann doch zu viel, wenn es um seine Vergangenheit geht... Genauso Kari, wenn es um die Welt der Dunkelheit geht... :rolly: Die zwei sind ja weiß Gott wie oft am Rumkreischen, wenn sich auch nur ein Fünkchen von Dunkelheit nähert ^^"
    Bei Davis hatte ich immer das Gefühl, sein Charakter sei nicht richtig ausgearbeitet worden, denn er äußerte in jeder Folge seine Meinung auf andere Art (und ich meine jetzt nicht, wenn er nur Kari zustimmte) Einmal sagt er z.B. er will KEn in's Team holen, in der nächsten Fight-Szene dann will er auf ihn verzichten, weil sie ihn ja "nicht brauchen" würden. Was jetzt? >.> Nach der DNA-Digitation kann er sich von seinem Busenfreund dann kaum noch trennen... *args*
    Aber wo ich schon bei Digitation bin... Die neuen Digimon gefallen mir ja sehr <3 Besonders Veemon *anluv* Die Amor-Digitation war was erfrischendes für diese Staffel und dadurch, dass es nur drei neue Charaktere gab (Ken lass ich da mal kurz unter den Tisch fallen, weil er sein Amor-Ei nie bekommt, geschweigedenn benutzt) konnte man die doppelte Anzahl an "Wappen" ja gut verteilen, dadurch ergaben sich viele Möglichkeiten. Da kamen zwar Kari und T.K. ein wenig zu kurz, aber die hatten ja später wieder ihre Ultra-Digitation =) Die Umsetzung in die Amor-Eier fand ich eigentlich durchweg gelungen, bis auf das Amor-Ei der Freundschaft. Bin ich die Einzige, die findet, dass es aussieht wie ein Addidas-Latschen? O_o" Deswegen nenne ich Raidramon auch nur Turnschuhmon X'D Zumal es nicht gerade das schönste Design abbekommen hat...
    Nachdem sie dann endlich die normale Digitation auf's Champion-Level hinlegen konnten, war ich erneut begeistert vom Design. Mit XVeemon, Ankylomon und Aquilamon sind drei tolle Digimon hervorgekommen =)
    Die DNA-Digitation war dann ein weiterer Schritt ind eine gute Richtung - das Design ließ bei Paildramon und Shakkoumon aber SEHR zu wünschen übrig. Ich meine muss es denn sein, dass aus einem Engel und einem Dinosaurier ein antiker Tonkrug wird!? Ist denen da wirklich nicht's schickeres eingefallen? ._. Paildramon hat auch etwas gelitten... Sylphimon ist doch das einzig schicke Digimon unter denen. Na wie demr auch sei... die Mega-Digitation war dann noch ein Punkt, der dem ganzen zwar ein I-Tüpfelchen aufsetzen sollte, aber irgendwie auch zur Übertreibung neigte (like SuperSaiyajin-Level X nd so...) Imperialdramon, sah zwar cooler aus als seine Vorstufe, war aber einfach viel zu groß und hätte die Stadt ja mal locher platt machen können X__x Der Fighter-Mode geht ja wenigstens noch...
    Okay, mal zu den Feinden =) Der DigimonKaiser war ein cooler Charakter, ein A-Loch zwar, aber irgendwie cool, jedoch fand ich seine "Nachfolger" besser. Mit Arukenimon und Mummymon kamen wieder zwei erfrischende Charaktere in die Geschichte, die immer wieder auf neue Art für Wirbel sorgen (erst per Schwarzturm-Digimon, dann selber, dann mit Oikawa) hier bekam man auch zum ersten mal das Gefühl vermittelt, dass Digimon nicht nur verfressene Kampfmaschinen sind, sondern auch tiefere Gefühle haben (Mummymon schmachtet "seine" Arukenimon ja immer so nett dümmlich an X'D)
    BlackWarGreymon war ja ein interessanter tragischer Charakter ;^; Erst will es einfach nur kämpfen und fragt sich warum und wozu es eine Seele hat und als es nach dem Kampf mit WarGreymon und Paildramon endlich zur Besinnung kommt, ist es ein wirklich toller Charakter <3 Ich finde es auch schön, wie es Codys Opa beschützt und dann mit seiner letzten Lebenskraft das Tor zur DigiWelt versiegelt *schnief* Ein tolles Digimon, wenn auch das Design etwas öde war... etwas mehr Farbe hätte es ruhig vertragen können - Rot hätte meiner Meinung nach auch gut dazu gepasst =)
    Oikawa, war ein stranger Charakter O_o" Erst denkt man weiß Gott was von ihm und dannstellt sich raus, dass er all die "bösen Dinge" nur tut um seinen Jugendtraum in Erfüllung gehen zu lassen... äh joah, is klar, ne? ^^" Das fand ich etwas übertrieben... und der finale Fight mit MaloMyotismon war auch etwas seltsam... es hat mir diese "gefestigten" DigiRitter, die sich schon durch so viel geschlagen haben, etwas schnell in den Bann gezogen und verweichlicht und nur Davis, der ach so tolle Held kann sie da wieder rausholen O_o" Naaa ja ^^"
    Der Soundtrack hat mich auch bei dieser Staffel sehr mitgerissen - besonders die beiden Lieder aus der letzten Episode <3 Allgemein, fand ich das Ende zwar herzig, aber auch etwas ZU stereotyp (jeder hat ein Kind, dass ihm so verdammt ähnlich sieht und ist berühmt und so X'D) Na ja, heulen muss ich trotzdem immer noch *lol*
    Was mir auch ein Dorn im Auge war, war einfach die Tatsache, dass die "neuen" DigiRitter einfach in die DigiWelt spatzieren konnten, wie sie wollten (okay, stimmt so nicht ganz, aber der Punkt ist klar, oder?) Sie waren nie wirklich mal ein paar Wochen gefangen - wäre zwar auch blöd gekommen, nachdem sich die Zeiten der beiden Welten aneinander angeglichen haben, aber so hatte ich nach einer Weile immer das Gefühl, dass die das wie ein Hobby betrieben, oder wie den täglichen Ritt zur Arbeit "Ach komm, wir gehen in die DigiWelt und schauen mal nach dem Rechten" - straaange? ^^"


    Okay, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die beiden Staffeln mehr schlecht geredet hab °°" Nein, so soll das nicht klingen >.< Ich mag sie wirklich gern, ich betrachte sie heute nur etwas anders, als anno dazumal, als es im Fernsehen kam und man sich einfach von einer Folge zur Nächsten lechzte ^^" Ich hab mehr Zeit gehabt um darüber nachzudenken und hab mir jetzt Staffel zwei in ein paar Tagen reingezogen *lol*



    Tamers
    Tamers geht ja wieder in eine ganz andere Richtung, als die beiden Vorgänger-Serien und nutzt das Merchandise ja aus - endlich haben die Karten mal einen Serienwert gehabt und nicht nur zum Sammeln und Spielen ;) Irgendwie fand ich das sofort cool, dass man sein Digimon quasi mit den Karten "beeinflussen" kann - Maschinengewehr hin, Flügel hin *zack* fertig ist das super-coole Kampfmonster ;D Ich muss aber zugeben, dass es mir da wohl wie Takato gehen würde: kein blasser Dunst, wie man die Karten richtig verwendet *gg*


    Storytechnisch ging Tamers ja sehr langsam los, die Devas waren interessante Gegener, aber sie waren ja leider viel zu kurz da =( Das Getue in der Digiwelt selber ging mir irgendwann ein bisschen auf den Zeiger, auch wenn "mighty Ryou" da seinen großen Auftritt hatte, ich fand ihn irgendwie nicht sol toll ^^" Allgemein mag ich von den Kids Ruki und Jenrya am Liebsten. Ruki die endlich mal ein cooles Mädel verkörpert, auch wenn sie am Anfang das Prinzip des "Partners" nicht ganz verstehen will - sie hat es drauf und ist daher an Anfang auch einfach ziemlich "nützlich", ohne dass das jetzt negativ klingen soll ;)
    Jenrya mag ich einfach vom Charakter her irgendwie - er ist so das totale Gegenteil zu Ruki, will nicht kämpfen, sieht in Terriermon mehr als nur ein "Kampf-Monster" u.s.w. Am Anfang will er ja am Liebsten gar nichts machen und verkriecht sich praktisch nur, aber er lässt sich dann doch von Takato immer mitziehen =)
    Takato hingegen... ich weiß nicht, ich werde mit diesem Jungen nicht warm =/ Irgendwie kann ich ihn zwar verstehen, aber auf mich wirkt er nicht sympathisch (nicht wegen ihm selber, er ist ja nett, aber ich käme mit ihm in RL nicht aus X'D) Die anderen Kids kommen ja erst kaum vor und haben dann in meinen Augen eine zu kleine Rolle (Hirokazu, Kenta und Juri) wobei ich Hirokazu als sympathischen Kerl empfinde und Juri... nya ich finde sie eher strange ^^" Ich kann ja verstehen, dass sie unter gewissen Dingen leidet (nicht nur an Leomons Tod), aber trotzdem macht mir das Mädel fast ein bisschen Angst X'D Gerade nach der ganzen D-Reaper-Geschichte...
    Von den Digimon her ist eindeutig Renamon (plus Evos) mein Favourit! Es ist so anmutig, hat coole Attacken und Digitationen *o* Ich mag ihre japanische Stimme am Liebsten, die ist so sanft, kann aber auch extrem cool klingen, weil sie so ein bisschen kehlig ist ^^ Die englische Stimme ist auch ganz cool nur die deutsche mag ich gar nicht, allein deswegen schon, weil sie n Kerl draus gemacht haben ;^;
    Terriermon, Guilmon und Impmon mag ich auch noch alle drei gern =) Terriermon ist so niedlich und versprüht immer positive Engergie ~Moumantaiii!~ X'D Guilmon wurde mir erst mit der japanischen Synchro
    richtig sympathisch, vorher mochte ich es eigentlich nicht so ^^" Aber vom Aussehen her ist es schon auch cute =) Und Impmon ist auch echt total cool, ich mag seinen Charakter und seinen japanischen
    Synchronsprecher liebe ich auch total, weil ich ihn schon aus einem anderen Anime kenne *__* Zumal Impmons Vergangenheit immer wieder gezeigt wird und es später mit seinen Kiddies wieder Kontakt hat und als Beelzemon dann für sie (und natürlich auch die anderen) kämpft ^^ Immerhin versucht es Juri zu retten - das rechne ich ihm hoch an ^^
    Ich muss allerdings sagen, dass mir der Kampf gegen D-Reaper ein wenig zu lang und fast schon lästig war ^^" Die haben das Teil einfach nicht totgekloppt bekommen und sind dennoch immer wieder rein (klar, probieren muss man es natürlich ;)) Erst quasi das richtige Finale als Dukemon Crimson Mode auftaucht mit seinem Grani Flug-Ding und als dann auch tatsächlich SaintGalgomon, das ich bis dato als zweibeinigen Panzer eingestuft hatte, seinen großen Auftritt bekam und mit diesem Wirbel alles rettete, da war ich entzückt! Seitdem mag ich SaintGalgomon auch richtig gern :3
    Beim Ende hab ich natürlich wieder geheult, als die kleinen Baby-Digimon zurück in die Digiwelt gehen ;^;


    Der Soundtrack dieser Staffel ist IMO der beste überhaupt! Das Intro und die Endings, sowies das Card Slash-Lied und das Evi-Lied sind der Hammer! =)


    Ich kann es im Endeffekt nicht so in den Himmel loben wie viele andere Fans, aber ich muss gestehen, dass diese Staffel auf mich ihren ganz perönlichen Charme und Reiz hatte (das gildet aber auch z.B. für
    Frontier ;))



    Frontier
    Als ich am Anfang gehört habe, dass es in Frontier keine Digimon-Partner, im klassischen Sinne, geben soll stand ich der Staffel sehr skeptisch gegenüber, aber dann wurde ich von einer Freundin (und von dem Spiel "RumbleArena 2") mit Agunimon infiziert und fand zumindest dieses Digimon total cool (und Flamemon fand ich total cute x3). Die Staffel selbst habe ich erst sehr spät geschaut und war während dem Schauen eigentlich recht euphorisch =)


    Ich finde ganz knall-hart, dass man aus der Story mehr hätte rausholen können. Klar war Frontier gut, aber im Vergleich zu den Vorgänger-Staffeln, hatte es irgendwie so "Durchhänger". Ich fand z.B. die "Venus Rose"- und "Royal Knights"-Arc sehr langatmig und teilweise überflüssigt - nicht komplett, weil es ja immerhin darum ging den DigiCode vor den beiden Royal Knights zu beschützen, aber manchmal waren die Folgen so dermaßen random... Das fand ich nicht so gut und auch bis es endlich zu Lucemon kam (mit all seinen Entwicklungen) dauerte es mir einfach zu lang, das hätte man IMO auch schneller erledigen können °°" Ich gestehe jeder Staffel am Anfang eine "Vorlaufzeit" zu, die braucht man einfach, damit die Story in Schwung kommen kann, aber bei Frontier kam mir das zwischendrin auch immer wieder so vor, als wäre das nur belangloses Vogeplänkel ^^"
    Ein ganz großer Störfaktor war in meinen Augen auch die absolute Bevorzugung von Takuya und Kouji, was die Digitationen anging. Als die "Double Spirit Evolution" kam, hatte ich wenigstens drauf gehofft, dass
    man das auch den anderen Kids gönnen würde, aber nein! Und ehe man sich versah machten die beiden auch schon die "Hyper Spirit Evolution"... das ging auch dann irgendwie krass schnell... Seitdem hat man fast nur noch KaiserGreymon und MagnaGarurumon gesehen und die anderen Kids staden einfach immer nur "dumm" in der Gegend rum, weil sie ja gar nichts mehr machen konnten. Das hat mich etwas enttäuscht... in dieser Staffel wurden der "Leader" und sein "Gegenpart" (oder wie auch immer man das sonst bezeichnen soll - ich vergleiche das mal ganz frech mit Tai und Matt, vom System her ;)) noch mehr bevorzugt, als in jeder anderen zuvor! Bei Adventures durften wenigstens alle Digimon das Ultralevel erreichen, bei 02 gab es für alle die DNA-Digitation und in Tamers konnten alle die Tamer Matrix Digitation machen, nur bei Frontier mussten die anderen auf ihren zwei Spirits hocken bleiben und konnte nicht mal die Double Spirit Evolution machen - das war schwach, echt =/


    Absolut ober-genial dagegen fand ich den Hintergrund von Kouichi! Ich bin eigentlich niemand der diese typischen "Fav-Charas" anhimmelt (solche geheimnisvollen Charas wie Ken, oder eben Kouji und Kouichi ;)), aber Kouichi war mir von Anfang an sympatisch und als herauskam,


    Den Soundtrack der Serie fand ich auch echt gut - das Intro ist ein Ohrwurm, die Endings sind ganz nett und obwohl ich sowohl das Evo- und Hyper-Evo-Thema total mag, ging es mir nach ein paar Folgen auf die Nerven *hüstel* ^^"


    Obwohl ich jetzt viel gemeckert habe soll das nicht so klingen, als würde ich die Staffel nur mistig finden °°" Ich fands an für sich echt gut! Die Staffel hat mich schon sehr mitgerissen, aber sie hatte dann doch so ihre Hinkebeine zwischendurch ^^" Aber sie ist IMO sehenswert und hat bei mir einen großen Re-watch-Stellenwert ;)

  • Digimon war wohl auch einer der ersten Animes die ich gesehen habe :3 Und ich muss sagen, Digimon Adventuers war wirklich die beste. Dann hat es auch nacheinander immer ein Stück abgenommen, aber auch nur ein Stück, denn ich muss sagen, dass ich bis & einschließlich 4 alle super fand :D


    Adventuers war einfach total niedlich und spannend und toll und es war soooo interessant und es hat einfach alles gepasst, ich habe mich immer wieder gefreut wenn ich es gucken konnte x3 Die Digimon waren alle super knuffig und es wurden auch diverse Themen wie zum Beispiel Freundschaft behandelt. :3 Die zweite Staffel war eigentlich fast genauso gut, ich fand die Story auch sehr, sehr spannend mit unseren lieben Ken ^^ Und irgendwie auch traurig xD Aber es hat einen halt irgendwie berührt. Tamers habe ich nicht ganz geguckt. Es gefiel mir halt nicht ganz so gut und ich muss sagen dass ich dann doch die vierte, auch wenn sie wieder ganz anders aufgebaut war, besser fand ^^ Die vierte war nämlich dann auch wieder so richtig spannend für mich, auch dass sie sich selbst in Digimon verwandelt haben und so ^^


    Übrigens sind die Soundtracks alle samt super :D

  • Am besten waren staffel 1+ 2!!
    ich kann das aber nicht ganz objektib beurteilen denn ich war ziemlich verknallt in TK als ich kleiner war (wie peinlich) :D
    Die anderen Staffeln wurden einfach von mal zu mal schlechter, so das ich nur die 3. halb verfolgt habe und die anderen nur halb bis gar nicht.

  • Das waren noch Zeiten, Staffel 1 und 2 waren einfach genial. Ich habe die ersten 2 Filme vergöttert damals, lag wahrscheinlich auch
    an dem genialen Soundtrack. Ich werds bei Zeiten auch noch mal ausgraben denke ich, Nostalgie pur :thumbup:

  • Die erste Staffel und die zweite Staffel waren am besten! <_< Allein von den Figuren her. Die Storyline brachte einem den Begriff Freundschaft und Zusammenhalt sehr nahe. Das hat Digimon 01 meiner Meinung nach am meisten abgehoben von den anderen Staffeln..
    Ich mag es einfach! Es hat mich durch meine Jugend begleitet und ich schaue es mir heute noch sehr gerne an. Tai, Matt, T.K., Kari, Mimi, Sora, Joey und Izzy haben mir meinen Tag immer gut werden lassen. Die nächsten Staffeln danach mag ich gar nicht, denn ich finde die haben so gar nichts mehr mit Digimon gemein...

  • Achja das waren noch Zeiten ^^


    Mir haben alle Staffeln bis zur 4. gefallen. Aber die erste ist und bleibt die beste :) Die Sountracks kann ich heute immer noch so ziemlich alle mitsingen :D (Dabei fällt mir ein, ich könnte die CD's dazu mal wieder suchen..) Ich hab das Gefühl das hat mir und den anderen damals wirklich was sinnvolles vermittelt... xD


    Es ist einfach Kindheit pur und ich würde es mir jeder Zeit wieder anschauen :)

  • Manche Staffeln fand ich ganz gut. Nur einfach gut und nicht überragend. Da hätte man einiges besser machen können. Auch an den meiste n Storys. Aber so kann man es gut gucken.

    "...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

  • Ich hab mich in letzter Zeit woeder mit Staffel 1 und 2 beschäftigt da ich die echt gelungen finde und egal wie wehr in der Schule (oder Kindergarte ich weis nicht mehr ^^) alle Pokemon gespielt bzw fans waren blieb ich immer bei meinen Digimon. Als ich mir ein paar Folgen letztens angesehen habe hab ich viel mehr verstanden als damals. Naja als Kind hat man ja auch nur Die Digimon und ihr cooles Aussehen beachtet. Was ich auch besonders gut gelungen finde sind die Songs. Die Intros beider Staffeln fan ich richtig gut, das Intro von Tamers rockt auch aber Tamers hat mir irgendwei nie so wirklich gut gefallen.


    Lieblingsdigimon Staffel 1 - Angemon
    Lieblingsdigiomn Staffel 2 - X . Wmon

  • Ach, mit Conan ist Digimon meine erste große Anime-Liebe :love: Die ersten beiden Staffeln haben natürlich einen großen Nostalgie-Faktor. Hier haben wir das Konzept der Digiwelt mitbekommen, was Digitationen sind und und und. Die Zeiten, wo man einfach mal die Folgen nachgespielt und eigene Abenteuer im freien unter den Bäumen erlebte, sind bei mir unvergessen. Ich denke mal, dass zeigt wie genial die ersten beiden Staffel war.


    Als dann die dritte Staffel begann, war ich damals sehr beeindruckt. Sie war so viel dunkler, so viel ernster als die beiden Teile zuvor. Das sorgte dafür, dass diese Staffel schnell zu meinem Favorit wurde, was sie auch heute ist. Zwar gibt es noch lustige einlagen, aber im Vergleich zu 1 & 2 wurden diese merklich gesenkt. Gut fand ich auch, dass man endlich den Menschlichen Partnern mehr bedeutung gibt und entfernt dadurch das nervige "ihr könnt zwar nichts machen, aber ohne euch könnten wir nicht digitieren". Der Preis ist halt, dass Rookies auch mal Champions besiegen können. Kommt vor :D Vorallem nutzt man in der dritten Staffel das Konzept der Digitalen Welt aus. Bei den Beiden Vorgängern hat man nie "gespürt", dass alles digital ist. Es wurde zwar dauernd erwähnt, aber eine wirkliche Rolle spielte es nicht. Bei Tamers wurde dies aber durchweg deutlich. An der Tatsache, dass ich heutzutage Informatiker bin, hat diese Staffel sicher einen kleinen Anteil :thumbup:


    Staffel 4 war für mich ok. Schöne Handlung, aber etwas in die länge gezogen. Lustig fande ich, dass nach dem Cheruubimon-Arc nur noch Takuya und Kochi (ich weiß, falsch geschrieben) von Bedeutung waren. Der Rest wirkte immer mehr wie unnötiger Ballast, da sie einfach nicht mehr von Bedeutung waren. :D

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Digimon...ja ich bin damit aufgewachsen. Ich würd das selbst heute noch gucken. Ich finde diese Serie einfach unvergesselich. Damals nach der Grundschule immer RTLII eingeschaltet und Pokito geguckt. Dann lief da immer Digimon. Ich find die ersten 2 Staffeln echt genial. Die dritte ist auch noch okay. Wo dann die Menschen selbst ''Digimons'' wurden war dann erstmal Sense xD
    Ich fand Digimon erst wieder Interessanter als Data Squad rauskam. Find die Staffel voll genial xD Aber nichts wird Staffel 1 und 2 jemals übertrumpfen :3


    Digimon hat mich in meiner Kindheit sehr geprägt und habe dadurch viel über Freundschaft gelernt muss ich sagen :D
    Wirklich eine weiterempfehlenswerte Serie. Sogar für erwachsene :D