9. NRW CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ^^,

    am Mittwoch habe ich nach der Arbeit genügend Zeit ein Restaurant zu reservieren. Es wäre gut, wenn ich bis dahin wusste, wer mitkommt. Für die, die noch unentschlossen sind (Ich glaube es sind 3), könntet Ihr mir bis Mittwoch 12 Uhr Bescheid sagen? Falls ich bis dahin leider keine Antwort habe, werde ich einfach einen Stuhl zusätzlich reservieren. Der Rest kommt dann auf den Schoß von Trayed1206 ?

  • Wäre auch ggb. interessiert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob es klappt. Würde mich mal als "unentschlossen" eintragen. Darf man noch kurzfristig Freitag zu oder absagen?

    Zugegeben ich habe beim letzten CT sogar erst Samstag Vormittag richtig zugesagt.

    Optimal ist es nicht aufgrund der Planung aber ich denke mal machbar ist es schon

  • Ich habe einfach zur Sicherheit überall für 10 reserviert. Mako3D1 Falls jemand kurzfristig dazu kommen möchte, wäre es möglich ?. Ich könnte bei diesen 3 Restaurants reservieren.

    1) Nari Sushi, dort haben wir letztens gegessen. Ist direkt an der Immermann Str. und ab 7€ kann man dort essen Klassisches japanisches Restaurant.

    2) Das Shabu, ist in der Altstadt und mit der Bahn in 5 min vom Hbf zu erreichen. Ab 11€ kann man dort essen und neben dem klassischen Essen kann man dort Shabu Shabu essen. Vielleicht kennen das ja manche. Das Shabu Shabu Menü wäre dann 25€ ist aber für 2 gedacht somit 12,50€. Man kann mit Karte bezahlen.

    3) Okinii auch an der Immermann Str. All you can eat System 17€ der Preis. Man kann mit Karte bezahlen.

    Am Samstag können wir ja besprechen, für was wir uns Entscheiden :up1:.

  • hey! :>


    Mich würde ein kleines Fazit zum Treffen interessieren. Hat alles geklappt wie geplant, und was wurde letztendlich unternommen? Es hat bei mir leider Samstag nicht geklappt und auch so fällt es mir etwas schwer, mich in Ungewisse Gewässer zu stürzen :3


    Ich hoffe auf eine weitere Gelegenheit!

  • hey! :>


    Mich würde ein kleines Fazit zum Treffen interessieren. Hat alles geklappt wie geplant, und was wurde letztendlich unternommen? Es hat bei mir leider Samstag nicht geklappt und auch so fällt es mir etwas schwer, mich in Ungewisse Gewässer zu stürzen :3


    Ich hoffe auf eine weitere Gelegenheit!

    In der Regel wird in den Tagen nach dem CT ein kleiner Bericht dazu geschrieben. Wenn du willst kannst du dir schonmal den vom letzten CT durchlesen: 8. CT NRW


    Diesmal waren wir in ein paar Japan-Läden, dann was in einem japanischen Restaurant essen, dann auf'm Weihnachtsmarkt und Riesenrad, dann in einer Karaoke-Bar und zum Schluss noch in einer normalen Bar. Ich denke wir alle hatten Spaß und es lief auch alles gut, bis auf das eine mal wo die Hälfte der Gruppe die andere Hälte verloren hat und wir uns wieder finden mussten xD

  • Hallo ^^,

    hier der Bericht zum vorweihnachtlichen CT-Treffen.

    Im Gegensatz zum letzten Treffen vermute ich mal das, dass Zusammenfinden dieses Mal einfach war. Da alle wussten wie wir aussehen und wir vereinbart haben weihnachtliche Mützen oder Pullis anzuziehen xD (Wie gesagt, ich vermute... kam 30 Minuten zu spät).


    Danach ging es los zur Immermann Str., um das hart erarbeitete Geld auszugeben. Im Takagi, ist ein wildes Ayumin erschienen und wurde schnell von Kruadon gefangen. Im Dae-Yang haben wir dann die Süßigkeiten ecke blockiert und haben diesmal nicht so harte Reiscracker, Beef Jerky mit Honig, Süßes mit Kartoffel Geschmack und Glückskekse mit lebenswichtigen Weisheiten gekauft.

    Mit Proviant könnten wir uns nun auf dem Weg zum Restaurant das Shabu machen. Wo manche von uns zum ersten Mal Shabu-Shabu essen dürften. Dort sind wir dann aus Versehen in die Shonen-Ai Welt eingetaucht :xd:. Zudem haben wir besprochen das Hellsing ein guter Anime ist, in Moe Animes viel zu wenig Blut vergossen wird, Pfeffer-Spray brennt richtig schlimm, ältere Brüder und Eimer zum Übergeben, Chloroform und Pokemon Schwert und Schild. Irgendwann zwischen diesen Gesprächen ist Anh erschienen.


    Mit vollem Magen hieß es dann ab zum Weihnachtsmarkt. Nachdem wir dort herumgeschlendert sind, haben wir uns entschieden Riesenrad zu fahren. Da Anh und Ayumin nicht im Riesenrad dabei waren, kann ich nur eins sagen. Man habt Ihr eine spektakuläre Fahrt verpasst, da haben sich die 7,50€ wirklich gelohnt :ironie:. Nach der aufregenden fahrt, brauchten alle erstmal einen Kinderpunsch und Kakao. Wer trinkt heutzutage noch Glühwein... Wir alle XD.


    Mit Kinderpunsch intus, haben wir herausgefunden das Trayed1206 eine heimliche Band hat die Underground Legenden, die Keller-Boys so legendär, dass Sie nirgendwo auffindbar sind. Dies hat dazu geführt das alle über Frisuren gesprochen haben und wir so in den Genuss von alten Bildern kamen. Irgendjemand hatte dann die glorreiche Idee zum Karaoke zu gehen. Darauf hin hat sich Anh ganz fix aus dem Staub gemacht, er wollte bestimmt sein Gehör schützen xD.

    Karaoke war Episch, auch wenn manche von uns am nächsten Tag heißer waren hat es sich absolut gelohnt. Leider müsste YoruChan uns nach einer Weile verlassen, um die Bahn zu bekommen. Dafür kam dann Trayed1206 freund @DerChris dazu. Zu 8 haben wir uns dann auf die Suche nach einer Bar gemacht. 4 davon sind plötzlich verloren gegangen :wacko:. Die zum Glück wieder gefunden wurden. In der Bar haben wir uns dann über Gott und die Welt unterhalten. Nach dem Spruch, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Sind Affendoktor und ich gegangen.

    Was danach mit den 6 passiert ist, weiß ich leider nicht genau aber man munkelt, das Ayumin  Blue  Kruadon  Raido  Trayed1206 und @DerChris heimlich einen Todesstern dank der Macht zerstört haben. Man hörte im All nur ein: WHAT DO YOUU MEEANN :-D.


    Vielen Dank an alle es hat super viel Spaß gemacht^^, war schön neue und alte Gesichter wieder sehen zu können.

    Auf ein nächstes Mal:hero:

  • Was danach mit den 6 passiert ist, weiß ich leider nicht genau aber man munkelt, das Ayumin  Blue  Kruadon  Raido  Trayed1206 und @DerChris heimlich einen Todesstern dank der Macht zerstört haben. Man hörte im All nur ein: WHAT DO YOUU MEEANN :-D.

    Hier der Fotobeweis:


    Bild 1: Todesstern vor dem CT

    Bild 2: Todesstern nach dem CT


    In your face, Palpatine!

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.