Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

• Fairy Tail manga creator Hiro Mashima tweeted that he would publish a total of 128 pages of new Fairy Tail content between issues 32 and 33 of Kodansha's Weekly Shōnen Magazine on July 10 and July 17. Mashima thinks this might be the first time that this magazine has done something like this.

In addition, he also tweeted that he would be releasing even more pages in Magazine Special on July 20. The page count for Fairy Tail between July 10 and July 20 will add up to 150 pages.

Quelle

Na ich bin mal gespannt was da bei rauskommt, die letzten Kapitel waren stellenweise imo sehr schlampig gezeichnet und jetzt das? Hm!

EDIT: Kapitel 337

Das war.. scheiße. Warum rusht man das jetzt SO zu ende? Warum macht das ganze einfach mal fast gar keinen Sinn - mit der Zeit spielen aber dann die Regeln nicht beachten, ist recht.

Die drei auf einmal erscheinende Kapitel machen mir Angst, keine Ahnung wieso man den Arc jetzt so schnell, so schlecht abgeschlossen hat und dann drei Kapitel auf einmal raushaut.. ich weiß nicht genau was Mashima für Drogen konsumiert...

• Mit den Aktuellen kapiteln sind nun 3 der (anscheinend) 4 Gründer bekannt. Also Walrod Seeken, Master Purehito (alias Hades), Master Mavis (ich mag sie ♥) und der rechte Erinnert mich irgentwie an natsu.
    Was ich mal wieder toll finde ist die übersetzung von Walrod Seeken in Warrod cken. Super Arbeit leute ich bin stolz auf euch.

Natsu's Reisekrankheit betrifft jetzt sogar schon Bäume (WTF?). Dann natürlich die witzige Szene mit dem RIESIG ^^ (Arme Wendy).
    Was ich auch noch genial fand war sie Szene mit wendy und dem "hund" riesiges Haustier (aus menschensicht) muss ich schon sagen, aber zu wendys verteidigung der sieht eindeutig nach nem Hund aus.

Ich bin ja gespannt von wem diese Eismagie stammt wenn sie Gray schon so bekannt vor kommt. Und da Minerva meint mal wieder aufzutreten (die ist ja bestimmt viel stärker als beim letzten mal ( zumindest muss sie das um überhaupt eine gefahr für Team Natsu & co da zu stellen.

• Was ich mal wieder toll finde ist die übersetzung von Walrod Seeken in Warrod cken. Super Arbeit leute ich bin stolz auf euch.

Liest du Fairy Tail auf Deutsch? Da ist jedes zweite Panel voll mit Übersetzungen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst. Qq

Zitat

Natsu's Reisekrankheit betrifft jetzt sogar schon Bäume (WTF?)

Wenn du mich fragst, ziemlich seltsam wie er während der Reise noch freudig rumgeschrien hat und ihm dann bei der Landung schlecht wurde...

338 bis 343 zusammengefasst weniger interessant und zu viel Fanservice. Die Begegnung mit Marvis und Zeref war nett, das erste was mir spontan gekommem ist, ist die Frage ob Zeref denn etwas mit Lumen Etoile zu tun hat. Auf der anderen Seite gab es, vor allem durch die Zeitsprünge immer wieder (teilweise) fragwürdige Entwicklungen... ich könnte mir so gut wie alles vorstellen. Oh und ja.. NATÜRLICH ist Ul nicht gestorben, nur gealtert. So ein Bullshit. Bald 350 Chapter, 983475943 Kämpfe auf Leben und Tod und Mashima hat einfach keinen bock jemanden sterben zu lassen.. urgh.

Zitat

Und da Minerva meint mal wieder aufzutreten (die ist ja bestimmt viel stärker als beim letzten mal ( zumindest muss sie das um überhaupt eine gefahr für Team Natsu & co da zu stellen.

Imo taucht die wieder viel zu früh auf, ne wirkliche Chance so viel stärker zu werden hatte sie damit eigentlich eher nicht.. Zwangsläufig muss sie aber auch nicht unbedingt sehr viel stärker sein, vor allem wenn sie gar nicht der gefährlichste Gegner vor Ort ist.

• Liest du Fairy Tail auf Deutsch? Da ist jedes zweite Panel voll mit Übersetzungen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst. Qq

Jap ich lese sie auf Englisch und Deutsch, da mein englisch nicht perfekt ist und ich nicht immer alles zu 100% verstehe.

Das mit den Kämpfen und der "geringen Toteszahl" ist wirklich etwas nerfig.

Die Begegnung mit Marvis und Zeref war nett, das erste was mir spontan gekommem ist, ist die Frage ob Zeref denn etwas mit Lumen Etoile zu tun hat.

Auf den gedanken bin ich eigentlich noch garnicht gekommen ist aber wenn mans so sieht nichtmal übel. vorallem da ja niemand wirklich weiß was es mit Lumen Etolie auf sich hat, Ivan nannte es Fairy Tails finsternis (auch wenn er nicht weiß was genau es ist oder doch?) und Mavis nannte es "Fairy Tails Licht"

Das mit Minerva finde ich auch (viel zu früh) aber du hast wahrscheinlich recht sie wird nicht der stärkste gegner (zumindest glaube ich das)

• Also, vor allem nach Rave hat mich Hiro Mashima am Anfang mit Fairy Tail doch noch begeistern können, aber irgendwie hat das alles für mich mit der Zeit immer mehr verloren. Das ganze ist mir mittlerweile zu wenig interessante und durchdachte Story, weil diese unter anderem auch einfach mittlerweile nur noch selten impact hat. Fairy Tail hat auch jetzt noch für mich wirklich gute Momente, diese sind aber in meinen Augen doch recht selten geworden. Vor allem empfinde ich es mehr als störend, dass es jetzt einfach so sehr um Fanservice geht. Die Brüste sind mir einfach viel zu erschlagend. Und wie diese immer wieder mal in Szene gesetzt werden, verdirbt mir immer wieder die Lust, weiterzulesen. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt.

• Wirklich ein guter manga, mir gefallen viele der originellen ideen gut. allerdings immer noch typisch jump, nich?
    bin leider erst bei band 23 ...
    die wendungen sind interessant und stimmungsvoll.
    wir werden sehen...

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

• Ich bin jetzt zwar erste bei Band 4, aber so an sich gefällt mir dass Schema mit den Gilden und immer Aufträge erledigen.
    Hat auch wie die über mir schon sagt schöne Wendungen und mir gefallen die Charakteren auch.

IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b

(Ist nicht böse gemeint :D)

• Ivan nannte es Fairy Tails finsternis (auch wenn er nicht weiß was genau es ist oder doch?) und Mavis nannte es "Fairy Tails Licht"

Makarovs Worte: "Ivan hat Informationen über Fairy Tail, mit denen er die gesamte Gilde in große Schwierigkeiten bringen würde." Ivan hat seine Informationen wohl von Hades, also Precht, ehemaliger Fairy Tail Magier. Es kann schon sein dass er genau weiß was es ist.

Für die einen ist es Licht, für die anderen Finsternis. Kommt wohl drauf an, was man damit anstellt. Beide mögliche Seiten lassen mich nur wieder drauf zurück kommen: Zeref hat ebenfalls etwas damit zu tun. Mavis das Licht, Zeref die Dunkelheit und dadurch das Zeref eben in irgendeiner Beziehung zu Mavis steht (scheinbar ja auch mit Fairy Tail, denk nur mal dran wieso und wie er es auf Tenrou geschafft hat - wäre dann mal ne sinnvolle Erklärung). Als Makarov Gildarts dieses etwas gezeigt hat, Zitat aus dem Manga: "Mavis wrote down the true nature of fairy tail". Auf der anderen Seite versteh ich Gildarts Reaktion nicht so ganz, der hat das als Ding und etwas genannt, wieso man so etwas aufbewahren würde, als wäre da ein Monster...

Kapitel 352

Und zack, finden sie also einen Drachen.. und dann nicht irgendeinen, sondern Atlas Flame, mit dem Natsu Freundschaft geschlossen hat, als er durch das Portal in die Zeit gereist war um die Menschen auszurotten. Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragezeichen im Kopf auf.. was zum Teufel macht der da, was zum Teufel ist stark genug um den einfach komplett einzufrieren und was hat der Typ nach 400 Jahren jetzt allgemein zu Natsu zu sagen? PS: Natsu hat n bisschen einen auf Dragon Ball gemacht, oder?

Kapitel 353

Da wurd es wieder ein wenig interessanter und zack, Fairy Tail hat nun also auch Exorzisten in Form von Demon Slayer Magiern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mein erster Gedanke war der Abbruch.. die Tatsache allerdings, das er mächtig genug war, die Flamme und das gesamte Dorf so einzufrieren, lässt mich hoffen dass es irgendeine Beziehung zu Zeref gibt und wir in naher Zukunft mehr über E.N.D. erfahren. Denn wenn das diesmal einfach wieder nur so ein kurzer Moment war, der die Leute bei Laune halten soll aber wieder nichts aufgelöst wird, dann kann mich Fairy Tail mal...

• Fairy Tail ist super. Ich bin eh ein Fan von Magie und übernatürlichem in Mangas und dieser erfüllt das allemal. Klasse Charaktere, super Story und ziemlich fesselnd.

Meiner Meinung nach muss man den unbedingt gelesen haben.

"Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"

- Herbert George Wells

• ich feier fairy tail so wie die Magier in der Gilde feiern es ist ein super Manga was aber anfangs fand ich gewöhnungsbedürftig war
    super Charaktere und Story damit es aber nicht immer so angespannt ist kommen immer diese kleinen lustigen stellen was es schön auflockert aber hin und wieder finde ich das die ein oder andere stelle hätte einfach sein lassen (weiß nicht mehr welche das war aber es gibt da eine die mich stört) aber das soll mich nicht vom weiterkaufen und lesen hindern
    ich habe im Moment 30 bände

Also Fairy Tail versucht wie One Piece eine Menge Spielraum zu haben und schafft es auch ich hoffe trotzdem das es nicht all zu lange braucht.

• Fairy Tail ist der einzige Manga von den "großen" Shounen Mangas, den ich aktiv lese (heißt nicht das OP,Bleach etc. schlecht sind) jedoch haben mir nirgendswo die Charaktere, die Storyentwicklung und das Setting besser gefallen als bei Fairy Tail.
    Find auch den Humor einfach klasse.
    Bin aber auch dafür das Fairy Tail bald ein Ende findet oder zumindestens nicht die Länge eines One Piece erreicht

Hab mal ein paar Animefolgen von Fairy Tail gesehen, find jedoch den Manga um klassen besser, da mir die Animationen und die Kämpfe nicht richtig gefallen...

• Ich fand schon rave ganz toll aber fairy tail ist auch sehr wirkliche gut gerworden (seine Storys immer sehr gut auch fairy tail ist die Story sehr gut)
    Bis jetzt mag ich alle seine Werke aber als es als anime raus kam war ich total enttäuscht was das draußen geworden ist, ich gucke zwar noch die serie an bis es endlich endet und nie wieder, ich lese lieber den Manga da kommen die kämpfen und die Charaktere sehr gut rüber (und nicht so nervtötend /peinlich)

• Ich liebe Fairy Tail!
    Sowohl die Storyline, als auch die Zeichnungen sprechen mich an. Die Charaktere haben alle einen unterschiedlichen Hintergrund, was sie einzigartig und alle auf ihre Art richtig cool macht, Ich glaube Fairy Tail ist der erste Manga, in dem ich keinen Charakter hasse.

Ich liebe die traurigen Szenen, die glücklichen und auch die, wo man eigentlich gar nicht so genau weiß, was in dem Moment gerade passiert ist (In Fairy Tail gibt es eine Menge solcher Szenen, zum Beispiel Natsu gegen Cobra, was mich immer wieder an Naruto gegen Kiba von Naruto erinnert...:D).

Eine meiner Lieblingsstellen im Manga ist der erste Tag der magischen Spiele, wo Fairy Tail zwar verloren hat, aber sie dann trotzdem in ein Lokal zum feiern gehen, und sie von allen komisch angesehen werden. Generell dieser ganze Arc ist toll. Viele neue Charaktere, weitere Einblicke in Erzas Vergangenheit, coole Kämpfe und Fähigkeiten und die witzigen Kommentare.

Ich kann nicht mal einen Lieblingscharakter bestimmen, weil einfach jeder für sich gut gemacht ist.

• Fairy Tail ist einer der Animes/Manga, der mir direkt gefiel.

Lucy und Natsu habe ich direkt in's Herz geschlossen, und ich shippe
    die beiden so sehr. c: (Los Mashima, gib' uns mehr NaLu!)
    Aber auch all die anderen Charaktere gefallen mir, jeder ist besonders,
    jeder von ihnen hat seine eigene Vergangenheit, Stärken und Schwächen.

Ich liebe den Humor in Fairy Tail, der ist einfach.. eigenartig, anders.
    Dazu kommen die emotionalen Stellen, wo ich schon die ein und andere
    Träne vergossen habe, weil es mich wirklich berührt hat.

Mashima schafft es einfach immer wieder, einen zu überraschen,
    wobei ich aber nun ehrlich sagen muss, dass ich den Anime seit dem
    Wechsel des Animationsstudios nicht mehr so spannend finde, wie es
    im Manga ist. Auch nerven mich die Wiederholungen aus der vorigen Folge.