Tätowiert oder gepierct?

  • Also drei meiner Tattoos sind von Azubis gewesen und die haben allesamt spitzen Arbeit geleistet - ich hatte die auch lange genug beobachtet und habe beim Studiobesitzer selbst meinen Sleeve machen lassen, daher wusste ich worauf ich mich einlasse. Es war auch keine Geldfrage, sondern weil der Stil mir gefallen hat ;)
    Blindlinks würde ich aber auch nicht zum Azubi gehen :)

  • Tattoo: re. Oberarm komplett ~ Studio Ghibli Motiv und zurzeit noch schwarz/weiß, wird aber noch bunt ^.^

    Seitlich an der Rippe habe ich eine schwarz-violette Rose, die sehr ausgefallen ist.

    Daaw, als Tattoogeile würde ich die beide gerne sehen (sofern ihr sie zeigen möchtet) *^*

  • Piercings finde ich, solange sie nicht an den Ohren sind, ziemlich unattraktiv <Geschmackssache>.
    Tatoos mag ich, allerdings ändert sich mein Geschmack viel zu sehr, um mir etwas permanentes stechen zu lassen.
    Sonst, falls ich was finden würde womit ich relativ zufrieden wäre, würde ich mir das auch stechen lassen.

  • Also, ich selbst hab keine..... und Piercing geht mir nicht wirklich ab, obwohl ich sagen muss der ein oder andren steht es (wenn nicht übertrieben) :D
    Mit dem Gedanken sich mal ein Tattoo machen zu lassen spielt man schon ein paar Jahre :I


    Generell sind mir jetzt 3 im Sinn, wo mir gefallen würden :3
    Oben bei der Schulter.... Das Greyjoy Sympol mit Spruch oder Das Marine Logo aus One Piece :D
    Auf der Unterarminnenseite.... der Schriftzug des Tokyo Ghoul Logos (gefällt mir irgendwie)


    Aber bisher.... alles nur Gedankenspiele :P

  • Habe beides nicht, aber ne Tätowierung wäre mal ne Idee, wahrscheinlich dann was aus K-On oder Chunnibyou oder Belldandy (aus Oh! My Goddess), was anderes hätte für mich keine Bedeutung und ich sage mir, wenn ich mir shcon was stechen lassen würde, dann sollte es auch einen Sinn haben und nicht einfach den Körper zieren.


    Was andere machen ist mir egal, vielen stehen Tattoos.
    Für mich würde es reichen, wenn ich eins auf dem linken oder rechten Oberarm habe. :D

  • Piercen ist echt nicht so meins.
    Werd ich auch nie machen.


    Tattoos hingegen sind was anderes.
    Ich find sie richtig cool und an Mädchen oft richtig heiß. (Solange es keine Klischeetattoos sind.)
    Ich selbst werde mir garantiert noch ein Tattoo stechen lassen.
    Aber ich tue mich schwer mit dem Motiv.
    Ich möchte ein Motiv mit dem ich auch bis an meinem Lebensende zufrieden bin.
    Eine Message die mir immer zusagt.
    Mal schauen. Vielleicht kommt irgendwann ein Motiv was mich perfekt anspricht.
    Dann werde ich mir zu 100% eins stechen lassen.

  • So ein bisschen hat sich bei mir auch getan.


    Habe mittlerweile 15 Piercings
    5 Helix
    3 Tunnel
    1 Augenbrauen Piercings
    1 Septum
    2 Lippen Piercings
    1 Zungen Piercing
    2 Nippel Piercings


    Meine neuen Tattoos


    Mein Cherry Tattoo



    Mein Alice Tattoo welches noch nicht fertig ist




    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich möchte ein Motiv mit dem ich auch bis an meinem Lebensende zufrieden bin.
    Eine Message die mir immer zusagt.

    Ursprünglich wollte ich mich nie tätoowieren lassen, aus genau diesem Grund. Habe also auch nicht nach einem Motiv gesucht.
    Vor x Jahren, habe ich meine Freundin begleitet, weil sie sich tätoowieren lassen wollte. Ich habe ein Bild gesehen und wusste, genau das ist es.
    Sie hat mittlerweile ein Coverup und ich bin nach wie vor glücklich. ^^


    Es gibt Menschen, denen stehen viele Tatoos und/oder viele Piercings richtig gut und wenn Tatoos gut gemacht sind, sehen sie auch stark aus, finde ich. Aber für mich wäres nichts. Dafür ändert sich mein Geschmack, was solche Sachen betrifft einfach zu häufig.

  • Ich bin ziemlich froh, dass ich mich in meiner Jugend nicht hab tätowieren oder speziell piercen lassen. Ich hab zwei Ohrlöcher, das reicht. Und selbst bei denen täte es mir nicht leid, diese nicht zu haben.


    Es gibt sicher tausend schöne Motive, die mir vielleicht auch gut stehen oder sehr gut gefallen würden. Hab davon auch einige hier im Thread gesehen (z. B. die Alice im Wunderland Katze und auch die Mc'Gees Alice). Was ich richtig toll find sind so Schleifen mit geradem Strich nach unten an der Rückseite vom Oberschenkel bei Frauen mit ner passenden Figur. Auch gut find ich jap. Schriftzeichen, die für einen selber ne Bedeutung haben (ich mag das Wort Chihayafuru sehr...oder auch "gebratener Reis mit Hühnchen" als Gag, wird eh nur der geneigte Japaner verstehen und ich kann dazu sagen was ich will xD). Strich- oder Barcodes, die man auslesen kann find ich auch toll. Da ich weiter oben das Wort Klischeetattoo gelesen hab: ich mag Arschgeweih =).


    Ich geh an die meisten Dinge im Leben aber sehr nüchtern und sachlich ran und denke über meine Zukunft damit nach. Wenn ich heute etwas gut finde, mag ich es noch in 10 Jahren? Wenn ich mir heute etwas stechen lasse, wie sieht es in 10 bis xx Jahren an mir aus? Da ich die Fragen für mich nicht zufriedenstellend beantworten konnte, hab ich es sein lassen.


    Was meiner Meinung nach gar nicht geht (und ich hoffe ich greife damit niemanden persönlich an): Tattoos im Gesicht, am sichtbaren Hals, an den Händen. Es gibt immer mal wieder Momente, in denen muss man nach Außen wirken, sei es ein Vorstellungsgespräch, einen Firmenessen, irgendeine repräsentative Tätigkeit oder eine Hochzeit. Solange ich die Tattoos bedecken und damit verstecken kann, ist alles halb so wild. Wenn das bei den genannten Körperteilen nicht geht, kann es zu Problemen kommen.




    Mein größtes Ekelthema sind dabei Tunnel: Ich verstehe nicht, was einen Menschen dazu bewegt, ein 1cm Durchmesser Loch im Ohr zu haben oder größer. Es kann ja nicht aufgrund der guten Durchlüftung sein. Angehörige des indigenen Urwaldvölkchens, die sich Scheiben in die Unterlippe einlegen sind sie offenbar auch nicht (man kann es also nicht als kulturellen Brauch abtun). Noch übler sind die, die sich einen Tunnel aus ihrem Nasenpiercing oder in die Wange basteln. Was treibt einen Menschen dazu? Wenn es keine Körperverletzung wär, würd ich da ein Vorhängeschloss anbringen und den Schlüssel wegwerfen.

  • Die Frage ist ja, will man sein Tattoo verbergen? Egal bei welchem Anlass? Ich würde mal sagen eher nein wenn man dazu steht. Ich selbst habe noch kein Tattoo, aber ich würde bei keinem Arbeitgeber anfangen der Tattoos grundsätzlich ablehnt. Da ich noch vorhabe mir mehrere Tattoos stechen zu lassen, habe ich mir natürlich bereits Gedanken darüber gemacht. Ubd was die Tunnel anbelangt. Tunnel wenn sie am Ohr sind sehen spitze aus die nicht größer als 16mm sind. Ich selbst trage einen 10mm tunnel und bald kommt der zweite. Ich fibde das ist stylisch sehr gut aussehend. Aber an anderen Körperstellen sind Tunnel aber hässlich, das gebe ich zu.