Highschool of the Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorsicht die Zombies sind los oder doch nicht?


    Jahr: 2010


    Regie: Tetsurō Araki


    Genres: Action, Ecchi, Horror


    Episoden: 12



    Takashi Komuro, Schüler der Fujimi High School, steht eines Morgens am einem Geländer seiner Schule und lässt in den kurzen Momenten der Ruhe ein paar Erinnerungen durch seine Gedanken wandeln. Doch wird er aus seiner Vorstellung herausgerissen, als er beobachtet wie eine merkwürdig wankende Person sich dem Schultor nähert. Die auftretenden Lehrer versuchen noch die aufdringliche Person abzudrängen als diese plötzlich einen der Lehrer anfällt und beisst. Innerhalb von Sekunden fallen die Lehrer übereinander her und der friedliche Schulhof mutiert in kürzester Zeit zu einem Platz voller Gewalt, Blut, Tod und untoten Zombies. Takashi glaubt seinen Augen kaum als er das grauenhafte Massaker mit ansieht und kann nur noch an eines denken, sein Leben und das seiner Freunde, inbesondere seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto um jeden Preis zu retten. Ein Kampf in ganz Japan und auch in der Schule der Untoten um Leben und Tod entbrennt.



    Also an diesem Anime scheiden sich die Geister. Die einen finden den total hyper mega toll und die anderen ziemliche Grütze.
    Bei mir sieht es folgendermassen aus. Der Anfang von HOTD war genial. Es gab viel Action, ne Menge Zombies, tolle Story und dezent eingesetze Ecchi Szenen. Das war so die ersten 3 Folgen aber dann wurde es von Episode zu Episode grauenhafter und schlechter.
    Die Zombies rückten immer mehr in den Hintergrund und es wurden fast nur noch Titten und Ärsche gezeigt. Trauriger Höhepunkt war da ohne Frage Folge 6. Auch wurden die Animationen immer schlechter.
    Die letzten beiden Folgen waren dann noch mal richtig gut und auch immer wenn es Actionszenen gab war es super aber die gab es mal einfach zu wenig was fürn Zombie Anime schon ziemlich fail ist.
    Insgesamt für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres.


    Was ich jedem empfehlen kann ist das über aus geile Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Insgesamt für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres.


    *Unterschreib*


    Nicht spannend, lächerlich wenig Psycho, zu dicke Titten (ja ja, ich weiß Ecchi...) und ne Story die es schon 50000 mal gab, ohne Neuerung, ohne Highlights und was ich am schlimmsten finde: Keine toten Helden... *gähn*

  • hat jemand von euch schon die serie gesehen oder auch die manga gelesen weiß denn auch jetzt eventuel wann die 2 staffel
    kommt wenn dennjemand gesehen hat ich habe irgend wo gelesen das der ende 2010 oder anfang 2011 kommen soll.


    Und zum film schonmal vorweg gesagt der ist geil einfach hammer :party: :cute-win: :cute-win:

  • Ich habe beide Themen mal zusammengefügt.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Habe mir bis jetzt ein paar Folgen reingezogen und muss ebenfalls gestehen, dass die Folgen zur Zeit immer mehr an Action & Story verlieren. Habe aber auch schon schlechteres gesehen, also wirklich kein all zu mießer Anime. Eine Frage hätte ich aber und zwar weiß jemand wann denn genau die DVDs erscheinen sollen? Rechte u.Ä. wurden ja bereits im August gesichert, weiß von euch also jemand die Antwort??! ;)

  • Man muss sagen, dass dieser Anime einiges an "Trash" auf zu bieten hat. In meinen Augen muss das aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein ;)
    Wenn man sich nur mal zum vergleich Filme wie "Arme der Finsternis" und natürlich auch die Vorgänger der "Tanz der Teufel" Reihe ansieht, kann ein gewollt plumper oder sogar schlechter Film durchaus amüsieren. Und "High School of the Dead" war für mich eben ein Anime dieser Kategorie. Oder vielleicht sogar mehr, weil er teilweise Wege ging, die ich von einer Serie dieser Art nicht erwartet hätte.
    Ich meine, wer hätte schon gedacht, dass der Dicke, Kouta glaub ich,

    wie es in fast jedem Zombiefilm der Fall ist.

    Und die Charakterentwicklung der einen oder anderen Figur war nicht gerade uninteressant.
    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die kommende Staffel.


  • Eine ganz fantastische Serie...
    Ich hab mich bemüht sie in ein paar Worte zu fassen: Flache Characktere, überdimensionale Brüste (Boing Boing :pinch: ), keine Story, schwaches Ende.
    Das Review von der ersten Episode von mir, kann man ganz oben auf dieser Seite lesen und es hat sich alles bestätigt was ich mir gedacht habe wie sich die Serie entwickelt.


    Zuerst war ich natürlich von der Serie angetan, da das Apokalypse Thema ziemlich interessant war, doch schnell hat der Fanservice die Oberhand ergriffen und in jeder Serie wurde das Wackeln von Brüsten gesehen und das Abschlachten von Zombies. Somit kann man von Story nur in der ersten Episode reden. Am besten sieht man es auch daran, dass sie n der 12.Episode immer noch das gleiche machen wollen wie ganz am Ende und es immer noch nicht geschafft haben. Das zeigt, dass einfach nichts in diesem Anime passiert ist.
    Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr froh, dass diese Episode vorbei ist, denn die einzigen gute Aspkete der Serie waren die Charakterentwicklungen und das genial Opening, das ich mir immer wieder gerne angehört habe und das Opening war auch der das einzige was der Serie ein bisschen Schwung gegeben hat. Hier das Video des ganzen Songs. WIe schon Mugiwara geschrieben hat, doch leider ist das Video was er gepostet hat nicht mehr verfügbar, deswegen poste ich es nochmal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch trotz der tollen Charakterentwicklungen waren die Charaktere irgendwie sehr langweilig man wusste was sie wollten, man wusste was sie machen werden. Man hat einfach auch zu wenig erfahren. Insgesamt ein sehr enttäuschende "Charakteraufstellung".


    Doch der Anime hat noch mehr schlechte Sachen zu bieten wie die Logik. Denn die Zombies in der Serie haben auf Geräsche gehört und sind nur dort hingegangen, wo Geräsuche waren. Doch als Takashi und Alice über die Hauswände kletterten, haben sie so viel Lärm gemacht und die Zombies haben sich nicht bewegt vor allem hätte sie die beiden locker essen können... Aber es gab noch mehr so unlogische Szenen, denn in der 12.Episode kamen auf einmal alle Zombies, obwohl es gar keine Geräscuhe gab.


    Auch der Romance Teil war total unnötig, da es die ganze Zeit um Zombies schlachten ging und man über die Beziehung der Hauptcharaktere viel zu wenig gesehen hat und das Ende war in diesem Aspekt auch wieder eine reinste Enttäuschung und ich ich denke auch nicht, dass in der OVA nun so viel passieren wird, wenn man sich den Anime mal anschaut.


    Fazit: Die Serie macht kaum was gut und das wenige was sie gut macht ist zu wenig um Spaß daran zu haben. Aber wer darauf steht jede Episode das Abschlachten von Zombies und überdiemensionale wankelden Brüste zu sehen, ist gut bedient mit der Serie.
    Für mich ist der Anime einfach nur Schrott und mehr als 3/10 Punkten bekommt dieser Anime nicht von mir.

  • Aber wer darauf steht jede Episode das Abschlachten von Zombies und überdiemensionale wankelden Brüste zu sehen, ist gut bedient mit der Serie.

    Naja später gibt es nur noch wackelne Brüste...
    Und das ist das Problem an HotD. In einem Zombie Anime will ich sehen wie verdammt nochmal Zombies abgeschlachtet werden und gegen einen kleinen Ecchi Anteil hab ich auch nix. Aber HotD bestand halt iwann nur noch aus Titten und Ärschen.


    Naja ich werde mir die OVA noch angucken, um noch einmal zu meckern :D


    Ich gab btw. 6/10 Punkten

  • Habe mir den Anime auch vor ca. 4 Tagen angeschaut.
    Ich würde sagen Steve hat es ziemlich gut auf den Punkte getroffen.
    Von 1-3 war es ja recht gut anzuschauen und danach... naja wurde ja schon oft genug geschildert ;)
    Soweit ich weiß soll im April (?) der Anime fortgesetzt werden... Mal sehen wie sich es entwickelt...

  • Naja später gibt es nur noch wackelne Brüste...


    Die geilste Szene war ja die Brüste Matrix und die Badewannen Szene, wo die Brüste der Lehrerin fast so groß waren wie die Breite der Badewanne.


    Ich gab btw. 6/10 Punkten


    Ich hab mein eigenes Bewertungsystem und da wären 6 Punkte sogar noch ganz gut. :D



    Soweit ich weiß soll im April (?) der Anime fortgesetzt werden... Mal sehen wie sich es entwickelt...


    Und hoffentlich mal mit mehr Handlung.

    :pfeif:


  • Real?! Kommt da echt noch eine Staffel? Währe zumindest fein, denn so können sie das Ende ja nicht einfach stehen lassen


    Hast du irgendwo 'ne Quelle? (:


    Nein, leider nicht. Zumindest ist, wie zuvor schon erwähnt, eine OVA angekündigt.
    Es würde viel dafür sprechen, unter anderem das offene Ende und die allgemeine Beliebtheit.
    Jedoch hatte Elfenlied auch alle diese Aspekte und es trotzdem nichts daraus geworden.


    Aber ich hoffe zumindest auf eine neue Season. :D

  • Nein, leider nicht. Zumindest ist, wie zuvor schon erwähnt, eine OVA angekündigt.
    Es würde viel dafür sprechen, unter anderem das offene Ende und die allgemeine Beliebtheit.
    Jedoch hatte Elfenlied auch alle diese Aspekte und es trotzdem nichts daraus geworden.


    Aber ich hoffe zumindest auf eine neue Season. :D


    Bei Elfenlied war es ja der Fall, dass sich das Ding nicht wirklich gut im Osten verkauft hat...ist das jetzt bei HOTD anders?! Ich mein, dann muss sich das Ding ja...besser verkauft haben, oder?! Zumindest sehe ich das so, und wer weiß, vielleicht mögen die Japaner Trash zwischen - durch auch :thumbup:

  • Also ich fand es durchgehend geil. Nun gut, ich habe eine Affinität zur Zombie-Kultur, bin ein eifriger Leser von Robert Kirkmans "The Walking Dead" (übrigens 2010 als TV Serie realisiert, von niemand geringeren als Frank Darabont) und hab mich an den endlosen Referenzen zu Zombie-Filmen (das letzte Bild ;) ) ergötzt. Dabei ist HOTD sicher kein Abklatsch von The Walkign Dead, sondern zu meiner Freude etwas ziemlich eigenständiges. Es fällt naturgemäß schwer irgendwas Innovatives in diesem sehr limitierten Subgenre zu schreiben und um ehrlich zu sein gab es seit Romero dabei auch keinen Fortschritt. Zombiefilme und -bücher (ich empfehle World War Z von Max Brooks...soll auch verfilmt werden) sind reine Geschichtenerzähler, ohne große Tiefe. Und genau deshalb macht HOTD dabei auch nix falsch, es erzählt einfach die Geschichte von Überlebenden, hier eben Schüler und mir hat es verdammt viel Spaß gemacht das zu sehen. Naja, die Charaktere bleiben irgendwie platt und stereotyp zu Beginn, entwickeln sich auch nur einen Hauch, aber vielleicht macht es dieses stereotype Verhalten, dass man ihnen ihre Entscheidungen abnimmt und endlich tun die mal was, was einem auch nicht ganz bekloppt vorkommt ("Sind die bescheuert?"-Syndrom). Auch das Tittengewackel hält sich ja noch zurück, hab nach den Kritiken hier ja schon schlimmes erwartet.
    Die Frage ist, ob ich noch eine Staffel will, klar das Ende ist offen, aber das ist es immer in diesem Genre. Ich könnte mit diesem Ende leben, hätte aber auch nichts gegen eine weitere Staffel, ergo: bin ganz entspannt. OVA kommt ja noch.

    8/10

  • Tja, kommt halt drauf an, wie man auf solche Sequenzen von marginaler Länge reagiert. Der eine heftiger, der andere dafür umso entspannter! Finde eigentlich, dass es noch nicht mal Wert ist erwähnt zu werden, hat ungefähr die gleiche Relevanz wie die Farbe der Uniformen für mich.