Vorsicht die Zombies sind los oder doch nicht?
Jahr: 2010
Regie: Tetsurō Araki
Genres: Action, Ecchi, Horror
Episoden: 12
Takashi Komuro, Schüler der Fujimi High School, steht eines Morgens am einem Geländer seiner Schule und lässt in den kurzen Momenten der Ruhe ein paar Erinnerungen durch seine Gedanken wandeln. Doch wird er aus seiner Vorstellung herausgerissen, als er beobachtet wie eine merkwürdig wankende Person sich dem Schultor nähert. Die auftretenden Lehrer versuchen noch die aufdringliche Person abzudrängen als diese plötzlich einen der Lehrer anfällt und beisst. Innerhalb von Sekunden fallen die Lehrer übereinander her und der friedliche Schulhof mutiert in kürzester Zeit zu einem Platz voller Gewalt, Blut, Tod und untoten Zombies. Takashi glaubt seinen Augen kaum als er das grauenhafte Massaker mit ansieht und kann nur noch an eines denken, sein Leben und das seiner Freunde, inbesondere seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto um jeden Preis zu retten. Ein Kampf in ganz Japan und auch in der Schule der Untoten um Leben und Tod entbrennt.
Also an diesem Anime scheiden sich die Geister. Die einen finden den total hyper mega toll und die anderen ziemliche Grütze.
Bei mir sieht es folgendermassen aus. Der Anfang von HOTD war genial. Es gab viel Action, ne Menge Zombies, tolle Story und dezent eingesetze Ecchi Szenen. Das war so die ersten 3 Folgen aber dann wurde es von Episode zu Episode grauenhafter und schlechter.
Die Zombies rückten immer mehr in den Hintergrund und es wurden fast nur noch Titten und Ärsche gezeigt. Trauriger Höhepunkt war da ohne Frage Folge 6. Auch wurden die Animationen immer schlechter.
Die letzten beiden Folgen waren dann noch mal richtig gut und auch immer wenn es Actionszenen gab war es super aber die gab es mal einfach zu wenig was fürn Zombie Anime schon ziemlich fail ist.
Insgesamt für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres.
Was ich jedem empfehlen kann ist das über aus geile Opening