Weihnachten 2019 in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann weder zeichnen noch irgendwie cosplayen deswegen find ich Challenges, indem alle ne faire Chance haben, schon cool.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen

    Ich möchte natürlich nicht verraten was noch kommt und was nicht. Aber wir hatten in der Vergangenheit schon kreative Aufgaben in den Türchen gehabt. Das waren in erster Linie Zeichen- und Foto-Aufgaben. Das Problem bei diesen Aufgaben ist aber, das dabei mitunter nicht jeder mitmachen kann. Z.B. kann nicht jeder gut zeichnen, nicht jeder bekommt im Aufgabenzeitraum in seiner unmittelbaren Umgebung ein gutes Motiv vor die Linse oder hat die nötige Ausrüstung für ein gutes Bild.

    In unserem Adventskalender sollen aber möglichst alle Mitglieder auch die Chance haben an den Gewinnspielen teilzunehmen. Sicherlich kann man auch bei Anime- und Mangarätseln nicht unbedingt alles wissen, aber hier hätte dann trotzdem jeder die Möglichkeit sich in den Weiten des Internets zu informieren.


    Bei den letzten kreativen Türchen im Adventskalender hat man recht deutlich gesehen das diese zumindest bei potentiellen Teilnehmern nicht gut ankamen, dabei gab es dann nur noch eine Hand voll Einsendungen. Das ist dann generell Schade, zum einen für uns, die wir die Türchen mit Inhalt füllen (was meistens durchaus einiges an Arbeit ist) zum anderen für die Mitglieder die ggf durch fehlendes know how oder Material ausgeschlossen werden und natürlich auch für die Sponsoren (Werbung).

  • Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen

    Ich möchte natürlich nicht verraten was noch kommt und was nicht. Aber wir hatten in der Vergangenheit schon kreative Aufgaben in den Türchen gehabt. Das waren in erster Linie Zeichen- und Foto-Aufgaben. Das Problem bei diesen Aufgaben ist aber, das dabei mitunter nicht jeder mitmachen kann. Z.B. kann nicht jeder gut zeichnen, nicht jeder bekommt im Aufgabenzeitraum in seiner unmittelbaren Umgebung ein gutes Motiv vor die Linse oder hat die nötige Ausrüstung für ein gutes Bild.

    In unserem Adventskalender sollen aber möglichst alle Mitglieder auch die Chance haben an den Gewinnspielen teilzunehmen. Sicherlich kann man auch bei Anime- und Mangarätseln nicht unbedingt alles wissen, aber hier hätte dann trotzdem jeder die Möglichkeit sich in den Weiten des Internets zu informieren.


    Bei den letzten kreativen Türchen im Adventskalender hat man recht deutlich gesehen das diese zumindest bei potentiellen Teilnehmern nicht gut ankamen, dabei gab es dann nur noch eine Hand voll Einsendungen. Das ist dann generell Schade, zum einen für uns, die wir die Türchen mit Inhalt füllen (was meistens durchaus einiges an Arbeit ist) zum anderen für die Mitglieder die ggf durch fehlendes know how oder Material ausgeschlossen werden und natürlich auch für die Sponsoren (Werbung).

    Danke für die ausführliche Rückmeldung. Es war, wie schön geschrieben, meine persönliche Meinung. Zumal ich nur eines von über hunderten von Mitgliedern bin,bin ich nicht davon ausgegangen, dass es nur wegen mir eine Änderung gibt. Schade, dass mein Lob ans Team dabei völlig untergegangen ist :drop:

  • Anlapis Niemand nimmt Dir das krumm, das war eine sachliche Kritik und ich finde es schön zu sehen, dass so was gewünscht wird :)

    Sicher kann man irgendwann auch einfach mal wieder so einen Zeichenwettbewerb machen - das kam ja auch schon vor; dann geht es eben halt nur um Münzen und einen Award, oder so was ^^

  • Ich möchte natürlich nicht verraten was noch kommt und was nicht. Aber wir hatten in der Vergangenheit schon kreative Aufgaben in den Türchen gehabt. Das waren in erster Linie Zeichen- und Foto-Aufgaben. Das Problem bei diesen Aufgaben ist aber, das dabei mitunter nicht jeder mitmachen kann. Z.B. kann nicht jeder gut zeichnen, nicht jeder bekommt im Aufgabenzeitraum in seiner unmittelbaren Umgebung ein gutes Motiv vor die Linse oder hat die nötige Ausrüstung für ein gutes Bild.

    In unserem Adventskalender sollen aber möglichst alle Mitglieder auch die Chance haben an den Gewinnspielen teilzunehmen. Sicherlich kann man auch bei Anime- und Mangarätseln nicht unbedingt alles wissen, aber hier hätte dann trotzdem jeder die Möglichkeit sich in den Weiten des Internets zu informieren.


    Bei den letzten kreativen Türchen im Adventskalender hat man recht deutlich gesehen das diese zumindest bei potentiellen Teilnehmern nicht gut ankamen, dabei gab es dann nur noch eine Hand voll Einsendungen. Das ist dann generell Schade, zum einen für uns, die wir die Türchen mit Inhalt füllen (was meistens durchaus einiges an Arbeit ist) zum anderen für die Mitglieder die ggf durch fehlendes know how oder Material ausgeschlossen werden und natürlich auch für die Sponsoren (Werbung).

    So wie der Weihnachtskalender gestaltet ist mit den Aufgaben,finde ich es besser und wie Simitar schreibt hat auch jeder die gleichen Chancen und ja klar nicht jeder weiß alles, ich stoße manchmal an meine Grenzen auch mit Hilfe des Internets, aber hey no risk, no fun oder? :biggrin:


    Großes Lob an die Hinter allem die das für uns bewerkstelligen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: (':(':(':(':

    Ich gebe einfach immer mein bestes und das genügt mir und ich habe Spaß an der Sache! (':

  • Danke für die ausführliche Rückmeldung. Es war, wie schön geschrieben, meine persönliche Meinung. Zumal ich nur eines von über hunderten von Mitgliedern bin,bin ich nicht davon ausgegangen, dass es nur wegen mir eine Änderung gibt. Schade, dass mein Lob ans Team dabei völlig untergegangen ist

    Keine sorge, das Lob ist angekommen^^.

    Ebenso natürlich auch deine Meinung. Es ist durchaus gut und auch toll wenn uns Kritiken und Wünsche erreichen. Wir wissen natürlich auch das es Mitglider wie dich gibt, die auch die kreativen Events zu schätzen wissen. Wundert mich daher nicht das dir sowas im Adventskalender fehlt. Aber im Sinne der Chancengleichheit bei Gewinnspielen ist das eben nur schwer zu verwirklichen. Wir versuchen aber wieder mehr kreative Events zu veranstalten, nur halt nicht zu unseren Hauptevents wie dem Adventskalender. Zuletzt gab es ja z.B. einige Foto-Events vom Bluealf. Wir können gerne auch mal wieder Zeichner ans Werk lassen. Wir sind natürlich auch offen für andere Ideen.

  • Glückwunsch an die Gewinner von Türchen 15. (':

    Das heutige 17. Türchen war wirklich schwer, selbst Google konnte mir da nur sehr schwer helfen. :unsure:...................................................................................:biggrin:

  • Interessantes Türchen heute, ich find teilweise sind manche Bilder (bis auf die ganz offensichtlichen) aber teilweise sogar Interpretationssache, was genau man darin sieht xD

    Ich mein jz zum Beispiel speziell Bild 10, da hab ich etwas im Kopf, kann aber natürlich auch falsch sein, mal gucken :D Ich warte dann gespannt auf die Auflösung die kommenden Tage :D

  • Finde manche Bildchen auch Interpretationssache, das zweite oder das letzte. Es gibt viele Charaktere mit blonden Strähnen oder die gern Süßes essen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Finde manche Bildchen auch Interpretationssache, das zweite oder das letzte. Es gibt viele Charaktere mit blonden Strähnen oder die gern Süßes essen.

    Ging mir bei den beiden auch erst so, da habe ich eine Weile gebraucht. Aber sie kamen mir irgendwie bekannt vor und nachdem mir eingefallen war woher fand ich sie dann schon eindeutig (also nur falls ich sie auch richtig habe!)


    Bei dem Türchen hatte ich aber das Glück zumindest alle Anime zu kennen, auch wenn ich einige nur kaum oder gar nicht gesehen habe.

  • Ich hatte vergessen den Teilnahmebutton zu aktivieren. Der ist jetzt aber da. Also für all jende die schon angefangen haben die Geschenke zu suchen und am Gewinnspiel teilnehmen möchten: für die Teilnahme am Gewinnspiel klickt auf den Teilnahmebutton und findet mind. eines der Geschenke.