ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was haltet ihr von Anime Figuren? 129

    1. Ich bin süchtig danach! (23) 18%
    2. Find sie toll (85) 66%
    3. Wer's mag... (18) 14%
    4. Finde ich doof (1) 1%
    5. OMG wie kann man nur Geld für so einen Scheiss ausgeben? oO (2) 2%

    Da ich sehr gerne Anime Figuren sammel und da ich weiss das das hier einige ebnso tun, dachte ich machste mal ein Thread zu auf.


    Ich sammel die Dinger schon sehr lange und besitze zur Zeit ca. 35 Figuren aus verschiedenen Serien.
    Keine Ahnung aber ich liebe diese Figren einfach weil es auch so viele unterschiedliche gibt von klein bis gross in verschiedenen Version (z.B. Figmas, Nendoroids u.s.w.)
    Einziger Nachteil sie gehen ganz schön ins Geld xD
    So das wars erstmal von mir :)
    Hier noch mein Profil auf MyFigureCollection http://myfigurecollection.net/profile/Ryuzaki-san


    Wie findet ihr Anime Figuren oder sammelt ihr sogar selber welche?

  • Ich finde sie ziemlich cool wobei das bei mir natürlich auch auf die ausarbeitung ankommt.. billig zeug NEIN DANKE!
    Zur Zeit habe ich ca. 15 Figuren und hoffe dass es noch mehr werden. Jedoch ist das auch immer eine frage des geldes ^^"

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich besitze momentan 42 etwa und bin regelrecht süchtig danach.
    Nur mir fehlt für das Hobby oft das Geld.
    Daher mal schauen, ich will mir demnächst eine Ace Figur holen °_° (für etwa 70€) das wäre meine teuerste dann xD
    Aber ich glaube erstmal hol ich mir eine Vitrine.



    Also ich finde die Figuren einfach zum hinstellen wunderschön.
    Etwas sammeln steckt eine Leidenschaft dahinter.
    So denke ich, ich finde Leute die so etwas nichtmal akzeptieren ziemlich merkwürdig.


    Es gibt immer Leute die irgendetwas sammeln und da sind Anime Figuren doch ganz in Ordnung x3

  • Ich sammel zwar keine Animefiguren, aber ich kann nachempfinden, wie die Leute die das tun sich fühlen.
    Etwas zu sammeln macht Spaß und wenn man dann noch eine Vitrine hat oder einen anderen Schauplatz, dann ist das Glück perfekt.
    Wie gesagt, ich sammel keine Animefiguren, aber einige sind wirklich wunderschön gemacht ^^
    Ob ich damit anfangen werde weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht.
    Denn ich bin und bleibe dann eine Drachenfigurensammlerin xD
    Und davon besitze ich schon 19 Stück ^^

  • Wie einige vielleicht schon in der Galerie gesehen haben, habe ich Anime-Figuren. Zwar habe ich nie nachgezählt, wie viele ich habe, aber ich bin derzeit mit dem Umfang meiner Sammlung zufrieden.
    Ich finde, dass viele Anime-Figuren schön aussehen. Zudem sind sie beim Üben vom Zeichnen eine Hilfe, weil man die gleiche Person aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann.

  • Oh ja unbedingt!
    Figuren sind super. Es gibt ja die unterschiedlichsten Varianten von kleinen Chibis wie z.b. Nendoroid oder eben schön gearbeitete Große von Max Factory, GoodSmile oder Alter (mein Favo). Figuren von seinen Lieblingscharakteren sollte man als Fan schon in irgend einer Form haben. Teilweise sind zwar die Preise extrem hoch (eine Mio von K-ON! mit Verstärker und Zubehör für 150 €!!!) aber gibt auch günstige für 30 - 40 € von z.B. Figma (leider meistens durch die Gelenke nicht die Hübschesten) aber für jeden sollte was dabei sein.


    Ich geb mal eine Empfehlung für einen Shop mit guten Preis-/Leistungsverhältnis und Spitzenservice ab: www.yorokonde.de <<-----


    LG Andy

  • Also mögen tu ich sie schon, aber besitzen tu ich keine einzige.
    Ich bin einfach viel zu geizig :whistling:. Zudem weiß ich, dass sie eh nur in irgendeiner Ecke verkommen und zustauben würden :/ Das wäre mir mein Geld nicht wert.
    Ich guck sie mir lieber auf Conventions oder bei Freunden zu Hause an :D

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Zudem weiß ich, dass sie eh nur in irgendeiner Ecke verkommen und zustauben würden


    Um das mit dem Staub zu vermeiden, ist es gut, wenn man die Figuren in einer Vitrine aufstellt. Darin sind sie vor dem Staub geschützt.

  • Ich finde Figuren toll. :lovex:
    Selbst besitze ich so um die 20 oder so~ und ich find es einfach schön anzusehen. o.o Ich hätte gern mehr, aber das ist halt immer so eine Geldsache.
    Es gibt verschiedene Serien von den ich auf jeden Fall irgendwann den einen oder anderen Chara als Figur gern haben möchte. <3

  • Ich finde die Dinger auch nett und war schon mal sehr kurz davor, mir eine zu bestellen.


    In letzter Sekunde hab ich dann aber bemerkt, dass es bei meinem Budget Wahnsinn ist, so viel Geld für eine kleine Figur auszugeben :-/ Ich schätze für's erste muss der Desktop-Hintergrund als Dekoration reichen :rolleyes:

  • Kann jeden verstehen der damit nichts anfangen kann genauso wie es Extrembeispiele gibt die ein ganzes Haus voll Figuren besitzen. Kenne z.B. jemand bei myFigureCollecton der hat an die 150 Figuren das ist natürlich irre xD Wobei es mich auch für den Sammler wahnsinnig freut da sind sicher tolle Exemplare dabei die jeder gern hätte ^_^.
    Ich persönlich brauch nicht jede Figur die toll aussieht sondern nur von meinen absoluten Lieblingscharakteren. Und dass die Modelle der nahmhaften Hersteller wie Max Factory, Alter oder Good Smile Company (Nendroids) nicht gerade billig sind wird dafür fast immer mit einer perfekten Verarbeitung und Detailtreue belohnt.
    Außerdem -wer damit kein Problem hat- kann auch bei eBay und zahlreichen Shops wesentlich günstigere "Bootlegs" oder abgeänderte Modelle erwerben. Oft sind diese "Kopien" auch gut gelungen und dann stimmt der Preis wieder.
    Übrigens wer vor hat eine größere Sammlung aufzubauen oder schon mehrere Figuren besitzt: Ich empfehle ausdrücklich eine Vitrine oder eine ähnliche geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Dinger sind wahre Staubfänger und ständiges Reinigen führt zu Verschleiss. Das ist bestimmt nicht erwünscht.

  • Ich hab nichts gegen Anime Figuren.
    Ich finde jeder sollte ein Hobby haben und wenn einige halt Figuren Sammeln als Hobby nehmen ok ^^
    Meine Meinung ist hierbei eher Neutral, für mich ist das nichts :D
    Aber ganz cool sehen die meisten schon aus.


    LG.: Tarmin

  • Ich mags auch echt gern.
    Vor ein paar Jahren war ich richtig süchtig nach einer Serie von Evangelion-Figuren - leider bekommt man die zwei, die mir fehlen irgendwie kaum...
    An Gashapon-Figürchen hab ich einige, aber ich sammel lieber größere Sachen =) Ich hab so um die 20 Stück, aber eigentlich beschäftige ich mich damit kaum noch. Ich hab zwar erst letztes Jahr auf der Hanami wieder zwei Stück gekauft, dafür aber Jahrelang davor gar nichts - hab einfach kein Geld mehr für das Hobby Manga /Anime...

  • Also ich weis nicht so ganz auf einer Seite
    sind die ja schoen und toll aber ich sehs net ein fuer sone kleine figur so viel Geld auszugeben,
    auserdem reichen mir meine Mangas als staubfaenger.
    Ich bin zwar ein Großer Anime-fan aber Figuren mh irgendwo hoert die Leidenschaft auch auf,
    Poster/Wallscrolls etc sind ja noch ganz nett aber sonst imho.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT


  • Um das mit dem Staub zu vermeiden, ist es gut, wenn man die Figuren in einer Vitrine aufstellt. Darin sind sie vor dem Staub geschützt.



    Joa, nur hab ich keine xD.
    Hauptsächlich wollt ich damit auch nur sagen, dass mir mein Geld dafür zu schade ist, weil die nicht gerade billig sind :/. Ich weiß nicht. Ist einfach nix für mich - ich guck mir die lieber bei anderen Leuten an :D.
    Ich find die halt einfach nicht so anziehend, dass ich mir die in den Schrank/in die Vitrine/sonstwohin stellen würde, wobei es wirklich tolle gibt.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich habe an Figuren: 6 Magister Negi Magi (Nodoka, Evangeline, Chachamaru, Konoka, Makie, Asuna) 1 Final Fantasy Figur (Tidus) und 1 Touhou figur... drei mal dürft ihr raten welche ^ ^


    GENAU! Es ist Marisa Kirisame!!



    The more I try to move on... the more I feel alone....