Welche Pizza ist die leckerste?

  • So extrem teuer ist selbstgemachte Pizza nicht mal. Sie wird nicht an die Billo-Pizza für 80 Cent rankommen, aber schauen wir mal auf meinen typischen Belag für zwei Pizzen:


    500g Mehl (ca. 20 Cent, halbe Packung)
    Hefe (ca. 8 Cent, halber Würfel)
    5g Salz (vernachlässigbarer 0-Komma-Centbetrag)
    125ml Wasser aus der Leitung (sollte auch vernachlässigbar sein)

    ca. 100 ml (je ein Klecks) passierte Tomaten (ca. 8 Cent)
    eine Packung Mozzarella (ca. 60 Cent)

    eine Packung Streukäse (ca. 1,30 Euro)

    eine halbe Packung Salami (ca. 70 Cent)

    eine halbe Paprika (ca. 30 Cent)


    Damit wäre ich bei 3,26 für zwei Pizzen, also 1,63 pro Pizza. Mit dem Strom für den Ofen sollten wir auf rund 2 Euro kommen.


    Jetzt mache ich natürlich nicht nur Pizza. Wenn ich eine Packung passierte Tomaten kaufe, mache ich daraus ja noch was anderes, Sauce für Nudeln zum Beispiel. Daher würde ich es unfair finden, den vollen Preis aller Packungen der Zutaten zu nehmen, wenn man nur Bruchteile braucht. Kauft man jetzt alles frisch für die Pizza, kommt man schnell auf zehn Euro, dafür steht das Salz auch ein halbes Jahr in der Küche, bis man neues kauft. (':


    Das "Muss schnell gehen" ist für mich der einzige Punkt für eine TK-Pizza, aber geschmacklich kommt sie bei Weitem nicht heran. Ich plane immer eine Woche im Voraus, was ich kochen will, kaufe dementsprechend ein und plane schon die Tage ein, an denen ich mehr Zeit für aufwendiges Essen habe und komme gar nicht erst in die Situation, "mal eben schnell" was Tiefgekühltes machen zu müssen. ^.^

    Ich hasse alles.

  • Ich habe vor kurzem die Tonno e Cipolla mit Kapernsoße von Bofrost für mich entdeckt. Ist mit 4,39€ das Stück auch recht happig, schmeckt aber auch um Längen besser als andere TK-Produkte und auch die meisten meiner eigenen Kreationen :)

  • Ich habe vor kurzem die Tonno e Cipolla mit Kapernsoße von Bofrost für mich entdeckt. Ist mit 4,39€ das Stück auch recht happig, schmeckt aber auch um Längen besser als andere TK-Produkte und auch die meisten meiner eigenen Kreationen :)

    Bofrost kann ich nicht bewerten, aber ich habe die Pizzen vom Eismann ausprobiert. Die liegen Preislich im ähnlichen Bereich, also teurer als die Standard TK Pizza, schmecken allerdings nicht so gut. Daher ein-zweimal probiert, nie wieder.

  • Irgendwer hier hatte doch mal die Pizza 4 Formaggi, also die Vier-Käse-Pizza empfohlen.

    Die habe ich jetzt mal ausprobiert. Mehr Käse ist zwar automatisch immer besser, aber mir hat dabei was gefehlt, eben Salami z.B.

    Schlecht war sie nicht, nur nicht komplett.:eo-sweat:

    Ich hasse alles.

  • Easy und Simpel Pizza Sucuk.

    Eine gute Pizza Sucuk ist die Koryphäe der Pizzen!

    Vor allem wenn da nochmal zusätzlich Spiegelei drauf ist.

    Ansonsten Thunfisch Pizza mit Knoblauch Öl.

    Oder auch einfach Pizzabrot mit Knoblauch.

    Ich liebe Knoblauch.

    Knoblauch.

  • Pizza Tonno bei meiner Lieblingspizzeria bestellt, ist für mich weiterhin die beste Pizza.

  • Thunfleischpizza.


    Jemand, der Ananas auf Pizza schmeißt - Gott, zum Glück habe ich mir den Thread nicht durchgelesen! -, sollte gejagt werden!



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rudania ()

  • Thunfleischpizza.


    Jemand, der Ananas auf Pizza schmeißt - Gott, zu Glück habe ich mir den Threads nicht durchgelesen! -, sollte gejagt werden!

    Ich liebe Hawaii Pizza :rice-tongue-big:


    Kann den Hass nicht verstehen, empfinde ich als Blinde Wut. Auch eine warme Annanas hat ihre Daseinsberechtigung :rice-frown:



    Aber ich mache mir sehr gerne mit dem Teig vom Aldi oder Lidl meine eigene Pizza belegt mit Schalapenios (Jalapenios) Thunfisch Zwiebeln und Knoblauch :rice-undecided:


    Pizza ist einfach so gut :rice-crying:

  • Am Liebsten klassisch: Margherita:thumbup:


    Alternativ noch Salami oder Schinken. Den ganzen anderen Schnick Schnack muss nicht sein. Weniger ist mehr. 8o


    Nachtrag zum Thema Ananas: Wer´s mag, why not? Muss ja nicht jedem schmecken, das ist auch ok. hat sicherlich eine Daseinsberechtigung auch wenn die Pizza-Hawaii nichts mit Hawaii zu tun hat, genauso wie der Toast-Hawaii. Aber es gibt genügend Menschen, die diese Variation, egal ob Pizza oder Toast, durchaus etwas abgewinnen können.


    Egal was drauf ist, schmecken muss es! :eo-pizza: :vain:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Am allermeisten liebe ich wirklich ganz einfache Margherita, sonst aber auch gerne Mozzarella oder Vier Käse.

    Ich habe auch schon so einige Sorten probiert, aber irgendwie geht für mich nichts darüber. xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<