Kontroverse Meinungen

  • Hab noch was. Scheint mir zumindest sehr unbeliebt.


    Würde ich Vater werden wäre es mit das respektloseste zu was mich der Staat zwingen könnte, wenn ich zu Seminaren müsste beidenen mir beigebracht wird nicht nach 3 Monaten für die nächsten 20 Jahre Zigaretten kaufen zugehen, oder das Kind auf dem Spielplatz alleine zulassen, weil das Gepräch mit irgendwelchen interesselosen Dullieltern gerade aufregender ist, als meinem Kind beim Sandessen zuzusehen und mir am Ende noch davon abgeraten, oder sogar verboten wird eine Familie zugründen.

    Da lass ich meine Rasse dann doch lieber aussterben.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • - Die Todesstrafe kann effektiv sein. Muss nur abschreckend genug sein. Oder eben man zieht das einzelne Individum aus dem Verkehr und macht was hübsches mit ihm. Von nichts kommt nichts. Rede hierbei ja nicht davon, das die Hinrichtungen via Kamera übertragen werden sollen sondern das die Täter für die Schmerzen, welche sie ihren Opfern zugefügt haben mindenstens 4-5 mal so stark zurückzahlen sollen. Das ist für mich Gerechtigkeit in ihrer puren Form. Heute ist doch alles zu verweichlicht. Da werden sogar Täter noch in Schutz genommen.


    -Der Umweltschutz. Wer beschwerd sich nicht gerne mall über den Plastikmüll, sagt Gretta Thunberg ist großmäulig? Dabei wissen wir doch selber das die Umweltpolitik schon wenn nicht sogar den 80`ignoriert wurde. Damals dachte man bestimmt sogar Fossliele Brennstoffe würden nachwachsen. Heute wissen wir Erwachsenen größtenteils, das weder Windkraftanlagen (sollen Gammastrallen oder so produktzieren) noch Sollarzellen oder gar Offshoreanlagen die Lösung sein können, um unseren unbändigen Hunger nach Energie zu stillen. Also was dann?


    -Wer das 18 Lebensjahr erreicht hat und egal ob einer Katze einem Hund einem Pferd oder sonst einem Tier weh tuht, dem sollte der gleiche Schmerz nur eben 100x zurück gegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • - Dummen Menschen sollten die Tastatur bzw. das Internet weggenommen werden und sie sollten sich nicht fortpflanzen dürfen.


    - Das Fernsehprogramm der Privatsender ist der größte Mist und verblödet


    - Auf Religion sollte weniger Rücksicht genommen werden. (Beispiel: Kündigungen des Arbeitsvertrages, weil man aus der Kirche ausgetreten ist, nur weil die Einrichtung zufällig der Kirche gehört)


    - Öffentlich rechtliche Fernseh- und Radiosender sollten auf ein Minimum reduziert werden und die Gehälter der Nachrichtenmoderatoren drastisch gesenkt werden. Ein Gehalt von mehreren 100k im Jahr steht in keinem Verhältnis. In dem Zuge kann der Rundfunkbeitrag erheblich gesenkt werden.


    - Menschen über 60 sollten politisch nichts zu entscheiden haben.


    - Ins Gefängnis sollte man niemals als Strafe für wirtschaftliche Verbrechen (z.B. Steuerhinterziehung, Urheberrechtsverletzung), sondern wirklich nur, wenn man eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt



    Mehr fällt mir Grad nicht ein

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    Klingt sinnvoll, aber wie soll das möglich sein? Man kann ja nicht verhindern, dass Leute ohne "Baby-Führerschein" ein Kind bekommen. ?

    Machen die das halt während der frühen Schwangerschaft oder so :D Nur irgendwie sollten werdende Eltern besser auf ein Kind vorbereitet werden :(

    Wieso sollen sie so an die Hand genommen werden? Wenn sie Eltern werden, sollten sie so verantwortungsvoll sein, dass sie sich selber informieren. Dafür gibt es genug Materialien und Möglichkeiten.

    Diejenigen, die sich nicht vorher informieren, würden das, was ihnen beigebracht werden würde, auch nicht umsetzen.


    Menschen über 60 sollten politisch nichts zu entscheiden haben.

    Verstehe den Gedanken dahinter, aber das Alter müsste man meiner Meinung nach noch um 15 Jahre erhöhen. Wenn Leute mit 60 keinerlei Einfluss mehr in der Politik haben, können junge Leute sie unter Umständen durch das Wählen mancher Parteien noch zu stark im Arbeitsleben beeinflussen.

    Und mit 60 Jahren lebt man gerne noch 20-30 Jahre. Soll ihnen nur deswegen das Recht zum Wählen genommen werden, da sie ja eh nicht mehr "so lange" leben? Dann müssten auch chronisch kranke Menschen nicht mehr wählen dürfen.



    Wenn ich hier manche Meinungen zu juristischen und umweltspezifischen Themen lese, bin ich froh, dass ihr (wir) nichts zu sagen habt. Politiker sind zwar auch für gewöhnlich zu fast nichts zu gebrauchen, aber lieber habe ich solche Leute da oben stehen, als Leute mit solch extremen und unreflektierten Aussagen.

  • StGB, Judikative Exekutive Legislative, alles kann ruhig mal überarbeitet werden. Ist die Polizei dran Schuld, das sie sich bei Demos nicht wehren darf?

    Man die Menschenrechte werden doch eh nur hier und dort nach Lust und Laune eingehalten. Wäre auch unsinnig von nicht Vertragspartein/ländern zu verlangen, sie mögen sich bitte an die Genfer Konvention halten. Hier mal ein paar Napalmbomben, dort ein bischen Giftgas und so weiter. Aber jemanden der in Deutschland lebt und sich nach härteren Gesetzen sehnt, nein so einer ist unmenschlich, da die deutsche Führungspolitik ja auch noch nie Schwarzmarktgeschäfte mit der Türkei abgezogen hat. Wo ist da der Zusammenhang? Ganz einfach. Ich will härtere Gesetze, die werden jedoch niemals kommen. Dennn so könnten die hohen Herren ihre Doppelspiele nicht mehr spielen.

  • > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    Klingt sinnvoll, aber wie soll das möglich sein? Man kann ja nicht verhindern, dass Leute ohne "Baby-Führerschein" ein Kind bekommen. ?

    Machen die das halt während der frühen Schwangerschaft oder so :D Nur irgendwie sollten werdende Eltern besser auf ein Kind vorbereitet werden :(

    Dazu kommt es zu sehr auf Charakter von Kind und Eltern an. Selbst meine Eltern haben mal gesagt: "Schade, dass es kein Handbuch für Erziehung gibt. Wir haben bestimmt viel falsch gemacht." Leider kann man weder für Eltern noch für Kinder Schema F anwenden. Der Rest ist gesunder Menschenverstand, dazu braucht man keinen Kurs.


    Und in diesem Zusammenhang (btt):

    - Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich heute wahrscheinlich nur ein Kind.

    - Ich bin eine Rabenmutter und stolz drauf

    - Deutsche im Allgemeinen sind extrem kinderunfreundlich

  • Warum was? Dass ich eine Rabenmutter bin oder stolz drauf?

    Ich finde, dass man als Mutter sagen können darf, dass man seine Kinder nicht immer mag und dass man gerne mal was ohne macht. Oder dass man im Nachhinein vielleicht gerne drauf verzichtet hätte. Hierzulande wird man für so eine Meinung als Rabenmutter abgestempelt. Übrigens ein Wort, das es nur im Deutschen gibt...

  • Warum was? Dass ich eine Rabenmutter bin oder stolz drauf?

    Ich finde, dass man als Mutter sagen können darf, dass man seine Kinder nicht immer mag und dass man gerne mal was ohne macht. Oder dass man im Nachhinein vielleicht gerne drauf verzichtet hätte. Hierzulande wird man für so eine Meinung als Rabenmutter abgestempelt. Übrigens ein Wort, das es nur im Deutschen gibt...

    Ufff, Anzeige Jugendamt ist raus! xD




    -Der Valentinstag ist ein unnötiger "besonderer" Tag, man kann seinem Partner/seiner Partnerin jeden Tag im Jahr zeigen, wie lieb man Ihn/Sie hat, letzetndlich ist der Tag reine Geldmache.

  • -Der Valentinstag ist ein unnötiger "besonderer" Tag, man kann seinem Partner/seiner Partnerin jeden Tag im Jahr zeigen, wie lieb man Ihn/Sie hat, letzetndlich ist der Tag reine Geldmache.

    Öhm, dass hab ich auch gesagt, als ich noch single war xD Aber jetzt finde ich es cool!


    Ist dann für dich Geburtstag, Weihnachten, Silvester auch Geldmache?

  • Ist dann für dich Geburtstag, Weihnachten, Silvester auch Geldmache?

    Off-Topic: Geburtstag fällt da weg, auch wenn ich es persönlich trotzdem als schwachsinnig sehe, mir etwas zu schenken, mir reichts, wenn man an dem Tag an mich denkt (bzw. nur das nähere Umfeld, sprich Familie), der Rest ist Geldmacherei, jup, heutzutage geht es doch nicht mehr wirklich um die Werte sondern um das was unterm Baum liegt oder was man einem in die Hand drückt. (Was im übrigen der Grund ist, dass wir uns wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten schenken, wo jeder andere an Weihnachten mad wäre, weil "wie du hast mir so einen scheiß geschenkt" kommen würde. x)

    Mach dir keine Sorgen ich bin ein glücklicher Single und beiße mir nicht die Zähne dran aus, dass ich andere Paare verliebt, sich küssend in der Stadt sehe, wenn man schon unbedingt Geld ausgeben will, dann empfehle ich doch lieber den Jahrestag, das ist dann etwas persönlicher (wenn man es so nehmen will), als der Valentinstag.

    Aufmerksamkeit kann ich einer Freundin auch das ganze Jahr über schenken, von mir aus auch mit teuren Klamotten, dass man auch ja zufriedengestellt ist, Blumen sind ja urghhh. (ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder zu sarkastisch werde xD)

  • Rechtschreibung im Internet halte ich für extrem wichtig. Sie ist der erste Eindruck, den man im Internet von einer fremden Person bekommt.


    Menschen, die im Forum, Chat, Kommentarbereich oder sonst wo mit einer Rechtschreibung schreiben, die einer außerirdischen Fremdsprache gleicht, genießen mein Desinteresse.


    Ich habe kein Verständnis für Menschen, die andere sexuelle Identitäten als Trend oder Krankheit abtun. Im Gegenzug sind betroffene Menschen für mich zehnmal interessanter als "Normalos".


    Ich finde Gendern okay - wenn es angebracht ist. Handelt es sich z.B. um reine Frauengruppen, sehe ich kein Problem darin, wenn man von "Lehrerinnen" oder "Forscherinnen" spricht. Ich sehe jedoch kein männliche Dominanz darin, wenn man für eine allgemeine Gruppe nur die grammatisch(!) männliche Form verwendet, weil wir im Deutschen nur diese beiden haben. Dabei kann ich mich mit der Schreibweise "Lehrer/in" noch anfreunden, nicht aber mit einem Doppelpunkt oder Sternchen. Ich fühle mich auch nicht nicht angesprochen, wenn Politiker nur "Liebe Bürger" sagen.


    In Anbetracht der Seitenzahl in so kurzer Zeit ist das vielleicht auch eine unpopuläre Meinung: Ich weiß nicht, ob ich diesen Thread gut finden soll. Beim Durchlesen ist mein Bild von einigen Usern negativ zerstört worden.

  • - Triss > Yennefer

    Halt, da muss ich intervenieren! Das ist keine unbeliebte Meinung, das ist ja wohl der allgemeine Konsens... oder nicht? o.O

    Nein???


    - Ich finde die alten Geschlechter Rollen furchtbar romantisch und will zum verrecken keinen Mann der mot mir über seine Gefühle reden will
    - Ich liebe es, wie sich Frauen beschweren, dass ich sie und andere Fraurn mit meinen Verhalten in der Emanzipation zurück werfe xD

    Mit dir befreundet zu sein klingt unglaublich toxisch.


    Warum ist mir nicht dieser Thread eingefallen?! Der ist gold wert.


    - Viele sehen angezogen besser aus als nackt.

    - Leute, die ständig sagen wie toll Tiere sind und wie kacke Menschen doch seien sind nervig. Die Hund und Katzenkultur ist allgemein übertrieben und nervig.

    - Gäbe es eine Pille, die jedem zum Idealgewicht bringen würde, würde jeder die nehmen. Das Image des "Ich liebe meinen Körper so wie er auch ist" ist ungesund und fördert nur Dicke nicht gesund zu leben.

    - China und Saudi-Arabien sind die Länder,die eigentlich für den meisten Bullshit verantwortlich sind

    - Kinder unter 12 sollten keinen Zugriff aufs Internet haben

    - Motorradrudel sind nervig

    - Ein Typ sollte eine Frau zurückschlagen können, ohne verurteilt zu werden

    - Tomaten auf Burger/Sandwich/Döner etc. gehören verboten und sind eklig

    - Alkohol wird viel zu viel glorifiziert und gehört genauso verboten oder limitiert wie jede andere Droge

    - Die Welt wird nicht schlimmer. Das Internet macht uns nur mehr aufmerksam, was zurzeit überhaupt los ist. Die meisten Menschen sind nett. Die netten Menschen sind nur weniger laut.

    - Es sollte auf Facebook und Instagram einen Dislike Button geben

    - Feminismus sollte Equalismus heißen

    - Animefans können schnell sehr cringy werden

    - Leute mit einem hohem Abschluss sind nicht unbedingt schlau.

    - Möpse sind hässlich

    - Nicht alle Rentner dürften Auto fahren

    - Bier ist ekelhaft

    - Die KPop Kultur ist nervig und deren Fans sind sehr schnell weird.

    - Viele Leute sind so verzweifelt und suchen nach der Liebe aber dabei vergessen sie sich selbst zu lieben

  • - Gäbe es eine Pille, die jedem zum Idealgewicht bringen würde, würde jeder die nehmen. Das Image des "Ich liebe meinen Körper so wie er auch ist" ist ungesund und fördert nur Dicke nicht gesund zu leben.

    Für mich ist das kein Image, sondern etwas was man sich einredet, um sein dick sein erträglicher zu machen. Der Mensch redet sich immer gerne irgendwas ein, wenn es ihm zu unangenehm wird. Niemand möchte freiwillig dick werden (bringt mehr Nachteile als Vorteile), es sei denn es steckt dahinter ein tieferer Grund dahinter oder man wird manipuliert.


    - Kinder unter 12 sollten keinen Zugriff aufs Internet haben

    Zumindest sollten Kinder unter 12 nur unter Aufsicht ins Internet gehen dürfen. Da sind aber die Eltern gefragt und daran scheitert es bei manchen immer wieder.



    - Animefans können schnell sehr cringy werden

    Das korreliert meinem Eindruck nach zu der Intensität des Fantums. Wer neben Anime/Manga auch andere Interessen hat und dementsprechend für ihn nicht der ganze Lebensinhalt ist ist vom Verhalten her eher gewöhnlicher und unscheinbarer. Die fallen aber auch weniger auf. Es sind immer die merkwürdigen Vögel, die einem direkt ins Auge springen.


    - Viele Leute sind so verzweifelt und suchen nach der Liebe aber dabei vergessen sie sich selbst zu lieben

    "Wer sich nicht selber liebt sollte nicht erwarten von jemand anderes geliebt zu werden". Ein schöner Spruch den ich irgendwo mal gehört habe. Damit sollte man immer als erstes anfangen. Zufriedenheit und Unzufriedenheit strahlt man immer irgendwie aus.

  • Für mich ist das kein Image, sondern etwas was man sich einredet, um sein dick sein erträglicher zu machen.

    Damit meine ich eher wie zurzeit Oversize Modells immer mehr glorifiziert werden. Mir ist bewusst dass es viele schwer genug haben und Abnehmen kein leichtes Unterfangen ist aber andererseits sollte man dies nicht als akzeptablen Lebensstandard sehen.

    Zumindest sollten Kinder unter 12 nur unter Aufsicht ins Internet gehen dürfen. Da sind aber die Eltern gefragt und daran scheitert es bei manchen immer wieder.

    Klar, können die unter Aufsicht ins Internet gehen. Aber da mir, wie du schon erwähnst, bewusst ist dass die meisten Eltern da überfordert sind, bin ich da ein bisschen strikter.

    Das korreliert meinem Eindruck nach zu der Intensität des Fantums.

    Dies betrifft eigentlich allgemein jeder Gruppierung nur finde ich dass es vor allem in der Animekultur schnell auffällig wird und oft negativ bezüglich des Soziallebens auswirkt.

    Ich bin hier in einem Animeforum und schau auch gern Animes. Ich hab hier und da auch Stuff von Animes die ich mochte/mag aber der Grad derer wo dies schnell cringy wird, ist in der Animekultur schmal.

  • Wieso sollen sie so an die Hand genommen werden? Wenn sie Eltern werden, sollten sie so verantwortungsvoll sein, dass sie sich selber informieren. Dafür gibt es genug Materialien und Möglichkeiten.

    Diejenigen, die sich nicht vorher informieren, würden das, was ihnen beigebracht werden würde, auch nicht umsetzen.

    Natürlich sollten sie so verantwortungsvoll sein, ich glaube, viele stellen sich das halt schlichtweg zu einfach vor und haben dann nicht wirklich das Bedürfnis, sich irgendwie weiter zu informieren, wenn sie nicht müssen, weil.. wie schwer kann das schon sein.

    Oft sind Eltern dann einfach überfordert oder sonst was, und ich glaube, dem ein oder anderem könnte mit irgendwas in der Richtung zumindest etwas geholfen werden.

    Umsetzbar ist das ganze nur schwer, bzw wahrscheinlich eh nur in schwacher Form, ich weiß, vor allem, weil sich Eltern sowieso nur ungerne in ihre Erziehung reden lassen :l Aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder so :^(

    Wie gut oder nicht gut diese Materialien und Möglichkeiten mittlerweile sind weiß ich allerdings nicht, kann nur sagen, dass sich meine Mutter vor paar Jahren glaub nicht sonderlich geholfen vorkam :D

    Der Rest ist gesunder Menschenverstand, dazu braucht man keinen Kurs.

    Wie gut der gesunde Menschenverstand von manchen funktioniert, sieht man ja oft genug :^)

    Öhm, dass hab ich auch gesagt, als ich noch single war xD Aber jetzt finde ich es cool!

    Darf man fragen, was genau du daran cool findest? :D Ich konnte dem Valentinstag irgendwie noch nie was abfinden.. Außer, dass ab dem 15. die Schokolade billiger verkauft wird :^))

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Dies betrifft eigentlich allgemein jeder Gruppierung nur finde ich dass es vor allem in der Animekultur schnell auffällig wird und oft negativ bezüglich des Soziallebens auswirkt.

    War ja im Gamingbereich auch nicht viel anders gewesen. Jetzt heutzutage, wo irgendwie fast jeder irgendwas zockt, hat sich das alles mehr oder weniger "normalisiert". Je nischiger es wird umso "schräger" kann es werden. Wie gesagt kommt es darauf an wie intensiv man sein Hobby auslebt und ob es das einzige ist was einen ausmacht. Da kann man schon verbissener sein.


    Damit meine ich eher wie zurzeit Oversize Modells immer mehr glorifiziert werden. Mir ist bewusst dass es viele schwer genug haben und Abnehmen kein leichtes Unterfangen ist aber andererseits sollte man dies nicht als akzeptablen Lebensstandard sehen.

    Ist mir schon klar, dass du es so meinst. Ändert aber für mich nichts daran, dass man sich das auch bloß einredet, um sich toller zu fühlen. Gibt aber auch tatsächlich Leute, die so einen "Dicken-Fetisch" haben und sowas glorifizieren. Ansonsten kenne ich da kaum jemanden, der das uneingeschränkt toll findet.

  • -man sollte den ganzen Holocaust endlich vergessen und nicht immer wieder daran erinnern die verantwortlichen liegen schon lange unter der Erde und wir haben nichts damit zu tun

  • man sollte den ganzen Holocaust endlich vergessen und nicht immer wieder daran erinnern die verantwortlichen liegen schon lange unter der Erde und wir haben nichts damit zu tun

    Vergessen nein. Das darf man nicht, denn es ist schon ein grausames Kapitel der deutschen Geschichte. Man sollte den Holocaust ebensowenig unter den Teppich kehren wie auch andere schlimme Kapitel der Menscheitsgeschichte wie z.B. das teilweise grausame abschlachten der indigenen Bevölkerung der amerikanischen Kontinente nach Ankunft der Europäer. Aber, wir sollten es eben auch als Vergangenheit betrachten, eine die sich natürlich nicht mehr wiederholen darf. Übertrieben finde ich es allerdings, das die Deutschen auch heute noch mit der Schuldfrage zu kämpfen haben. Die Verantwortlichen sind schon lange unter der Erde, einige letzte Befehlsempfänger leben noch, aber denen heute noch den Prozess zu machen, obwohl sie letztendlich nur Befehle ausgeführt haben (die alternative bei Befehlsverweigerung dürfte die Exekution gewesen sein), ist in meinen Augen unnötig. Ebenso das die Generationen danach, obwohl sie nichts verbrochen haben, noch immer beschuldigt werden. Also, vergessen nein, aber auch nicht Jahr für Jahr künstlich aufbauschen. Die Deutschen machen schon viel in sachen Aufarbeitung, da dürfen sich andere Nationen mit ähnlich schrecklicher Geschichte, eine große scheibe von abschneiden.


    ---


    Ich denke btw. das das Thema Coronavirus hierzulande ziemlich unprofessionell angegangen wird. Klar, Panikmache muss nicht sein, aber so harmlos wie von Politik und Medien gerne beschrieben, scheint das Virus nun auch nicht zu sein. Hier sollten Schutzmaßnahmen eingeleitet werden, z.B. Flugverbindungen von und nach China einstellen. Aber so wie ich unsere Regierung einschätze, wird erst gehandelt wenn es zu spät sein sollte. In den Medien ist das Thema auch recht unscheinbar. Den Angaben der chinesischen regerung würde ich auch nicht unbedingt Glauben schenken. Auch bei den teils dramatischen Social-Media Beiträgen ist vorsicht geboten. Ich denke also, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    ---


    Mir geht es gehörig auf den Sack wie hier über Unfälle und Todesumstände von irgendwelchen "Stars" berichtet wird. Natürlich ist das schlimm, und die Medien dürfen gerne darüber berichten, aber viele übertreiben es maßlos. Beispiel jetzt der Kobe Bryant. Über den Unfall kann man überall hoch und runter lesen, Sonderberichte überall, Experten melden sich zu Wort, und und und. Wenn es wenigstens noch eine deutsche Persönlichkeit wäre, die hier vor Ort viel geleistet hat, wäre das ja noch halbwegs ok. Aber das Ausmaß wenn ein Amerikaner verunglückt..zu viel für meinen Geschmack. Wenn stattdessen Mäxchen Müller aus Wobbelhausen beim USA-Urlaub mit seiner Familie mit dem Helikopter abgestürzt wäre, wäre das hier maximal eine Randnotiz.