Kontroverse Meinungen

  • man sollte den ganzen Holocaust endlich vergessen und nicht immer wieder daran erinnern die verantwortlichen liegen schon lange unter der Erde und wir haben nichts damit zu tun

    Na das ist mal eine wirklich kontroverse Meinung, die wirklich ungeliebt ist. ^.^

    Vergessen sollte man meiner Meinung nach aber sowas nicht. Denn nur so kann man für die Zukunft die richtigen Lehren draus ziehen damit nicht mehr solch schlimme Verbrechen passieren, was im übrigen auch die größte Angst der Überlebenden sind. Das den Menschen heute das Bewusstsein für diese Gräueltaten abhanden kommt.

    Damit zu tun haben die jungen Leute von heute wirklich nichts damit, aber dennoch stehen sie in der Verantwortung darauf zu achten, dass sich sowas nicht wiederholen kann. Da muss man wachsam sein und nicht wie die Leute damals wegschauen bis es zu spät ist.


    Ich denke btw. das das Thema Coronavirus hierzulande ziemlich unprofessionell angegangen wird. Klar, Panikmache muss nicht sein, aber so harmlos wie von Politik und Medien gerne beschrieben, scheint das Virus nun auch nicht zu sein.

    Schwierig da den Spagat zwischen Panikmache und Verharmlosung zuhalten. Die Medien warten doch schon darauf, dass es von offizieller Seite eine Bestätigung gibt, dass es ernster wird damit sie das Thema so richtig dramatisch ausschlachten können. Gab es in der Vergangenheit schon öfters. Da gibt man denen lieber noch nicht zu viel Futter bis es wirklich richtige Verdachtsfälle hierzulande gibt.

  • Um Himmels willen, niemals darf vergessen werden, was damals passiert ist. Jedoch wird oft von einem sog. "Schuldkult" gesprochen. Ganz ehrlich, wer sich durch Dokumentationen oder Gedenktage in den Medien schuldig für das Dritte Reich fühlt, hat ein Problem mit sich selbst.

    Würde das wirklich irgendwann vergessen werden, besteht die Gefahr, dass es wieder passiert, die Folgen wären ja auch aus dem Gedächtnis.


    Zum Thema Tod von Berühmtheiten: Es berührt mich gar nicht, wenn ein Schauspieler, Musiker oder Sportler stirbt.

  • Zum Thema Tod von Berühmtheiten: Es berührt mich gar nicht, wenn ein Schauspieler, Musiker oder Sportler stirbt.

    Sehe ich auch so, abgesehen von den Leuten deren Werke ich verehre. Wer etwa selber Basketballer ist oder Fan wird um Toby Bryant trauern. Dem Rest ist es egal. Das dessen Fans, ehemaligen Kollegen und sonstige Weggefährten, Freunde, Familien um ihn trauern ist mehr als Verständlich. Alles darüber hinaus ist Heuchelei für irgendeinen weiteren verstorbenen Star und nicht wirklich ernst gemeint.


    Für Menschen, die einem nichts bedeuten oder zu denen wir sonst keine Verbindung haben empfindet man auch nichts. Ansonsten würden wir alle durchdrehen.

  • - Deutschland hatte die größte Schuld am 2. Weltkrieg. Mit dem Blitzkrieg und Hitlers/Stalins Pakt dazu hat alles seinen Lauf genommen. Hatten jedoch auch Verbündete (Italien/Japan) Selber habe ich niemals vor, alles wirklich zu vergessen. Gehört nicht nur zu unserer "Geschichte", sondern zur glänzenden Historie der gesammten Menschheitsgeschichte. Ebenso wie der Abwurf des Little Boy`s auf Hiroshima und der Abwurf des Fat Man`s über Nagasaki. Man sollte stets aus seinen Fehlern lernen können. Aber so sind wir eben ...


    -Nicht das damalige deutsche Kaiserreich hatte den 1. Weltkrieg angefangen. Wenn ich mich nicht irre (was häufig der Fall ist) fing alles mit einem Attentat an.

    Egal ob England, Österreich-Ungarn, Frankreich, Deutschland ... sie alle haben insgeheim nur auf solch eine Gelegenheit gewartet. Einen dierekten Krieg hatte jedoch niemand angefangen. Es war eine Reaktion auf ein politisches Vergehen während einer Zeit, ähnlich des Kalten Krieges.


    -Ich mag kein Fussball.

  • Jetzt haue ich es endlich raus:


    -Canabis ist eine Droge, egal ob medizinisch angebaut oder nicht. Meiner Meinung nach sollte Canabis niemals legallisiert werden. Viele Leute sehen das heutzutage anders. Gibt mir ruhig eine Gegenantwort oder auch nicht. Habe früher mal von Canabis genascht also, klar hilft es gegen Demenz und Epi ...

    aber ne Droge ist und bleibt eine Droge.

  • Da loco

    Hat den Titel des Themas von „Unbeliebte Meinungen“ zu „Kontroverse Meinungen“ geändert.
  • Obwohl 2/3 der Stimmen für eine Verschiebung des Themas in den Spam-Bereich waren, gab es berechtigte Einwände, da das Thema ja bewusst im Stammtisch-Bereich eröffnet wurde und somit vor Spam zu schützen ist.


    Also gut, wir haben ein wenig aufgeräumt und den Titel des Themas geändert, damit sich niemand mehr an der Definition "Unbeliebt" aufreiben kann.

    Ab jetzt führen wir das Thema unter dem Titel "Kontroverse Meinungen" fort und jedem sollte bewusst sein, dass seine offen gelegten kontroversen Meinungen, durchaus im Rahmen der Nutzungsbestimmungen diskutiert werden können.


    Das Thema ist wieder freigegeben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Final Fantasy ist blöd. Tolles Kampfsystem und nette Grafik. Obwohl ich immer mehr Wert auf eine gescheite Story lege, statt ner hübschen Grafik. Mich erinnert es an Yu gi Oh. Zumdindest wenn jemand es mit Steampunk oder sonst was vergleicht. Dann vergleiche ich es eben eher mit Yu gi Oh. Zu niedlich und schön die ganzen Welten. Da ist Killer is Dead um Welten besser.

  • Jetzt haue ich es endlich raus:


    -Canabis ist eine Droge, egal ob medizinisch angebaut oder nicht. Meiner Meinung nach sollte Canabis niemals legallisiert werden. Viele Leute sehen das heutzutage anders. Gibt mir ruhig eine Gegenantwort oder auch nicht. Habe früher mal von Canabis genascht also, klar hilft es gegen Demenz und Epi ...

    aber ne Droge ist und bleibt eine Droge.

    da stimme ich dir voll und ganz zu ich hoffe das dieser müll für immer verboten bleibt!!!

  • Jetzt haue ich es endlich raus:


    -Canabis ist eine Droge, egal ob medizinisch angebaut oder nicht. Meiner Meinung nach sollte Canabis niemals legallisiert werden. Viele Leute sehen das heutzutage anders. Gibt mir ruhig eine Gegenantwort oder auch nicht. Habe früher mal von Canabis genascht also, klar hilft es gegen Demenz und Epi ...

    aber ne Droge ist und bleibt eine Droge.

    da stimme ich dir voll und ganz zu ich hoffe das dieser müll für immer verboten bleibt!!!

    Und auf welcher Begründung, außer "Droge ist Droge" beruht eure Meinung?

    Seid ihr dann auch dafür, dass Nikotin, Alkohol und Koffein verboten wird?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Egal ob der THC-Gehalt bei den medizinisch angebauten Canabis niedriger ist oder nicht, es ist eine Droge wie man sie sonst nur auf der Straße konsumiert. Von mir aus kannst du auch Kaffee verbieten. Hauptsache ich habe nen Internetzugang.


    Im Anhang:

    Wiso wurde schon im alten Ägypten Canabis zu medizinischen Zwecken genutzt? In der Gegenwart hat man scheinbar erst mal den "Stoff" probieren wollen. Tja, die alten Völker sind halt manchmal schlauer als wir es heute sind. Wenn man es raucht, fühlt man sich locker und umdeschwert. Wollen wir mal eben schauen wie es sich mit L.S.D. verhält?

    Und Aerishi ich selber habe abselout kein Problem mit einem stärkeren Alkohljugendschutzgesetz. Trotzdem wurde Bier ebenfalls schon von den Äpyptern als Nahrung genutzt. Was mich an Canabis nervt, ist das ich es als Straßendroge ansehe. So wie Crystel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Im Anhang:

    Wiso wurde schon im alten Ägypten Canabis zu medizinischen Zwecken genutzt? In der Gegenwart hat man scheinbar erst mal den "Stoff" probieren wollen. Tja, die alten Völker sind halt manchmal schlauer als wir es heute sind. Wenn man es raucht, fühlt man sich locker und umdeschwert. Wollen wir mal eben schauen wie es sich mit L.S.D. verhält?

    Und Aerishi ich selber habe abselout kein Problem mit einem stärkeren Alkohljugendschutzgesetz. Trotzdem wurde Bier ebenfalls schon von den Äpyptern als Nahrung genutzt. Was mich an Canabis nervt, ist das ich es als Straßendroge ansehe. So wie Crystel ...

    Ich.. muss zugeben, ich verstehe deine Vergleiche nicht. Was haben die Ägypter nun damit zutun? Und wieso vergleichst du Cannabis mit LSD und Meth?


    Macht man Cannabis legal kann man das einiges besser kontrollieren und den Konsum wesentlich sicherer machen. Dann ist's auch keine doofe Straßendroge mehr. Zudem die Pflanze auch so noch andere Verwendungszwecke haben könnte.

    Hat man ja damals schon bei der Prohibition von Alkohol in den USA gesehen, wie viel so ein krampfhaftes Verbot bringt. ... Nichts, außer den Anstieg von (organisierter) Kriminalität und eine wesentlich höher konzentrierte Droge :D Den Kram wird man durch Verbote nicht los. Also macht's wenigstens sicherer.


    Wär' mal echt nice, ein gutes Argument für das Verbot von Cannabis zu lesen. Aber irgendwie kam da von denen, die laut "Verbietet den Scheiß!!!11!!1!" schreien, bisher nie was :(

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • 1. Geht an Son Goku 7: Hey, haben die Azteken, Maya, Pueblo ... angefangen aus Rohöl Diesel, Sprit und co. herzustellen? Waren sie es, welche die Atombombe erfunden haben? Lieber bin ich einfach als einfach nur abartig.


    2. Geht an Aerishi: Klar, lassen wir Canabis legalisieren. Verschwinden dadurch die Dealer?

  • Egal ob der THC-Gehalt bei den medizinisch angebauten Canabis niedriger ist oder nicht, es ist eine Droge wie man sie sonst nur auf der Straße konsumiert. Von mir aus kannst du auch Kaffee verbieten. Hauptsache ich habe nen Internetzugang.


    Im Anhang:

    Wiso wurde schon im alten Ägypten Canabis zu medizinischen Zwecken genutzt? In der Gegenwart hat man scheinbar erst mal den "Stoff" probieren wollen. Tja, die alten Völker sind halt manchmal schlauer als wir es heute sind. Wenn man es raucht, fühlt man sich locker und umdeschwert. Wollen wir mal eben schauen wie es sich mit L.S.D. verhält?

    Und Aerishi ich selber habe abselout kein Problem mit einem stärkeren Alkohljugendschutzgesetz. Trotzdem wurde Bier ebenfalls schon von den Äpyptern als Nahrung genutzt. Was mich an Canabis nervt, ist das ich es als Straßendroge ansehe. So wie Crystel ...

    Easy kein Ding. Cannabis soll von mir aus illegal bleiben. Aber schiebt nicht ständig so eine Thematik wenn Alkohol weiterhin als Kulturdroge gesehen wird, nicht annähernd darüber gedacht wird dies zu limitieren oder sich ernsthaft über die Folgen des Alkoholkonsums Gedanken gemacht wird.

    Mir könnte nichts egaler sein ob den nun Cannabis legalisiert wird oder nicht aber dieses ständige Ignorieren des Alkoholismus und dessen Romantisierung geht mir schon auf dem Nerv. Vor allem wenn man auf die Gefahren von Cannanis hinweist und Alkohol eine wesentlich schlimmere und einfachere zugängliche Droge gänzlich ignoriert wird.

  • 2. Geht an Aerishi: Klar, lassen wir Canabis legalisieren. Verschwinden dadurch die Dealer?

    Wenn man Cannabis legal als volljähriger in einem Laden kaufen kann, warum sollte man dann noch etwas von einem Dealer in einer Seitengasse kaufen? Klar gäbe es immer noch minderjährige, die irgendwie dran kommen würden, aber die kommen ja jetzt schon an das Zeug, was sie haben wollen.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich finde das Jugendliche zu viel trinken und dazu habe ich auch schon was geschrieben. Wer findet es denn bitte schön, im Fernsehn/den Nachrichten zu sehen das sich schon wieder ein Jugendlicher zu tode gesoffen hat? Hier nur noch einmal. Ich bin dafür, das man Alkohl erst ab 20 Jahren erwerben darf. Lasst mich raten: Eure Antwort wird lauten "Achso und mit 20 kennt man seine Grenzen?" - gehe nach diesem Post zocken ...


    Jetzt zurück zum Canabis:

    Wird es legalisiert, kaufen keine Jugendlichen Haschisch mehr beim Dealer. Das ist mir schon klar. Danke so weit. Na und? Wie ist das noch mal mit diesem "Badesalz" ? Mir geht es darum, das die Dealer nicht verschwinden. Aber wie immer ... ein sinnlosser Vergleich ... - gehe jetzt echt zocken ;)

  • Wird es legalisiert, kaufen keine Jugendlichen Haschisch mehr beim Dealer. Das ist mir schon klar. Danke so weit. Na und? Wie ist das noch mal mit diesem "Badesalz" ? Mir geht es darum, das die Dealer nicht verschwinden. Aber wie immer ... ein sinnlosser Vergleich ... - gehe jetzt echt zocken ;)

    Ich frage nochmal: Was hat Cannabis nun mit Meth etc. zutun?

    Sinn der Legalisierung von Cannabis ist's ja auch nicht, dass die Dealer von Meth etc. verschwinden, lol. Das sind völlig unabhängige Probleme :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Legalisierst du Cannabis, werden die Dealer den Kram einfach günstiger als die "legalen" Quellen verkaufen

    Klar, ist ja auch bei Alkohol und Zigaretten der fall. :^)

    Oder guck mal wie viele illeagle Dealer es in den Niederlanden oder Kanada gibt!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Legalisierst du Cannabis, werden die Dealer den Kram einfach günstiger als die "legalen" Quellen verkaufen

    Klar, ist ja auch bei Alkohol und Zigaretten der fall. :^)

    Oder guck mal wie viele illeagle Dealer es in den Niederlanden oder Kanada gibt!

    In Kanada kann ich nichts dazu sagen aber in den Niederlanden gibt es die ... sicher nicht so viele wie hier ab dennoch zu genüge



    Aber wie schon erwähnt wurde gibt es dafür bereits einen Thread die Diskussion könnte man auch dort fortführen