Incubus Ein angenehemer Umgangston ist stets erstrebenswert, deshalb danke ich dir für deine Freundlichkeit; Solltest du aber das Gefühl haben, ihr die Ehrlichkeit opfern zu müssen - tu es nicht. Im übrigen habe ich mich nicht zu den eventuellen Schweregraden von Nebenwirkungen geäussert, sondern nur zu deren Existenz.
Was mein Vertrauen in den Staat angeht; Sagen wirs mal so. Wenn ich den Staat mal als Eltern annehme, und uns Bürger demnach als seine Kinder, dann liegt mein Grundvertrauen darin, dass Eltern im grossen und ganzen am Wohlergehen ihrer Kinder interessiert sind und Schaden von ihnen abwenden möchten. Im Idealfall werden Kinder von ihren Eltern auch weder vernachlässig, noch belogen oder zu Unrecht bestraft.
Nur leider sind sowohl Kinder als auch die Eltern nur Menschen, und man kann sich nach einem Ideal richten - das bedeutet nicht, dass man es auch erreicht. Nicht als Kinder - und nicht als Eltern...
Daher; Vertraue ich dem Staat und den Behörden in der Regel? Auf jeden Fall; Nehme ich zu jeder Zeit alles was er sagt und tut vorbehaltlos und ohne zu hinterfragen für gut und richtig an? Nein.