Animal Crossing: New Horizons

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat es mit den Luftballon farben eigentlich irgendwie was auf sich?


    Also mir kommt es so vor als wäre:


    Rot = Items

    Gelb = Sternis

    Blau = Materialien


    Zumindest bekomm ich das so gefühlt zu 90% raus.

  • @Isuzu Stimmt nicht immer aber meistens schon. Ich verstehe nicht was passieren muss damit Bewohner ausziehen, mein Ameisenbär zieht jetzt aus aber der hässliche Gorilla ist immer noch da obwohl ich den dauernd mobbe. Mit dem Ameisenbär habe ich jeden Tag geredet und schon mal was geschenkt, ob das an der Persönlichkeit liegt?

  • @Isuzu Stimmt nicht immer aber meistens schon. Ich verstehe nicht was passieren muss damit Bewohner ausziehen, mein Ameisenbär zieht jetzt aus aber der hässliche Gorilla ist immer noch da obwohl ich den dauernd mobbe. Mit dem Ameisenbär habe ich jeden Tag geredet und schon mal was geschenkt, ob das an der Persönlichkeit liegt?

    Vielleicht liegt es an den Nasenbären haha. Ne glaube die Fragen im Laufe der Zeit alle mal ob sie wegziehen können, gestern war es Steve und mit dem versteh ich mich super.


    Aber ja ich ignoriere die jetzt einfach denke das ist am besten .

  • Vielleicht liegt es an den Nasenbären haha. Ne glaube die Fragen im Laufe der Zeit alle mal ob sie wegziehen können, gestern war es Steve und mit dem versteh ich mich super.

    Ach die fragen mittlerweile nach? Ich hab vorher nur Wild World gespielt und da konnte ich sie nur beim Auszug nochmal versuchen umzustimmen. Aber da ich irgendwie immer ein schlechter Nachbar war, sind sie immer fleißig weggezogen^^

  • Vielleicht liegt es an den Nasenbären haha. Ne glaube die Fragen im Laufe der Zeit alle mal ob sie wegziehen können, gestern war es Steve und mit dem versteh ich mich super.

    Ach die fragen mittlerweile nach? Ich hab vorher nur Wild World gespielt und da konnte ich sie nur beim Auszug nochmal versuchen umzustimmen. Aber da ich irgendwie immer ein schlechter Nachbar war, sind sie immer fleißig weggezogen^^

    Ja versuchen umzustimmen trifft es ganz gut, also bei mir hatte er ne Wolke über dem kopf, und dann fragte er ob er vielleicht lieber woanders hin sollte und hab dann mit nein geantwortet.

  • @Isuzu Stimmt nicht immer aber meistens schon. Ich verstehe nicht was passieren muss damit Bewohner ausziehen, mein Ameisenbär zieht jetzt aus aber der hässliche Gorilla ist immer noch da obwohl ich den dauernd mobbe. Mit dem Ameisenbär habe ich jeden Tag geredet und schon mal was geschenkt, ob das an der Persönlichkeit liegt?

    Kein Plan, bei mir hat Heute auch jemand gefragt, hab direkt mal ja gesagt. War jetzt keiner den ich hasse, aber hab da eher andere Favoriten. Hab aktuell glaub ich keinen den ich unbedingt behalten muss. Hätte gern welche aus meinen alten Spielen, kein Plan wie sie nochmal heißen

  • Das erhalten der Bewohner lässt sich schon ganz gut beeinflussen, wenn nur bedingt.

    1. Wenn ein Bewohner bei jemanden seine Sachen packt(einen Tag lang packen die ihre Sachen im Haus) kann jemand anderes auf die Insel und diesen Bewohner fragen ob er auf seine Insel möchte. Aber nur WENN man gerade ein Haus frei hat (hätte ich das vorher gewusst hätte ich etwas länger mit den Grundstücken gewartet)

    2. Wenn ein Grundstück frei ist erscheinen zufallsbewohner auf zufallsinseln

    3. Wenn jemand auf deinem Campingplatz ist und du den Bewohner fragst, ob er einziehen möchte, fragt er einen anderen Bewohner ob die tauschen wollen. Aber dieser ist vorgegeben.



    Zu 1: es gibt discordchanel für sowas, hatte Glück auf einem kleinen deutschen da hat mir eine gestern mira geschenkt.

    Heute habe ich kein Glück, hätte so gerne Wolfgang und über einen riesen Server der ist wie ein türkischer Basar (da geht es echt ab) war das höchstgebot 2 mio.

    Zu 3: auf meinem Campingplatz war ein Zufallsbewohner den ich total toll finde, der hat dann meinen Hausbewohner gefragt und der ist jetzt weg und der andere zieht gerade ein.

    Zu 2: habe dadurch ein paar tolle Bewohner bekommen wie Flora, erik und Marianne.


    Edit: habe jetzt Wolfgang juhu!!!

    Habe ihn von jemanden anders für 50.000 bekommen (was echt wenig ist dafür) und habe ihr 80.000 gegeben ^^ weil ich so happy war ^^.

    Einziger Nachteil war ich musste zum ersten mal time traveln, aber das war es mir wert:)

  • Alter, das ist ja echt voll der Charakter-Handel, Neko xD

    Aber gut, dass man die jetzt wieder besser loswerden kann - bei NL fand ich es übel nervig, hatte ein, zwei Exemplare die ich echt rausmobben musste und die eine sagt am Tag, wo sie packt noch "ach weißte was, ich bleib doch hier.", was hab ich geflucht!! xD

  • meine aktuellen Bewohner ^^

    Ich bin sehr happy, hätte aber am liebsten noch pit (statt kevin) und sophie (statt frey) dann wäre mein Leben perfekt. Naja lora ist so eine süße aber sofern sie irgendwann mal, was auch meinetwegen sehr lange dauern kann, gehen möchte dann wäre das auch ok :) ich mag sie sehr gerne aber sie passt nicht so ganz in mein Portfolio.


    Kevin ist ein Startbewohner

    Erik Flora Marianne birgit und Freya von Inseln (mega Glück gehabt)

    Timo vom Campingplatz (mega Glück gehabt)

    Mira habe ich geschenkt bekommen von einer fremden aus dem Internet

    Wolfgang habe ich für 50.000 abgekauft (was Hammer wenig ist) und habe der Person dann 80.000 gegeben weil ich so glücklich war.

    Lora ist die einzige Zufallsbewohnerin (neben kevin )

  • Meine ersten Nachbarn sind Dina und Frank. Heute hab ich dann ein paar Insel erkundet und Zara, Prinz und ein Schaf (ich glaub Wolli?) eingeladen. Prinz wollte ich eigentlich erst nicht fragen, aber er sah aus der Ferne so traurig aus^^. Er meinte dann, dass es der glücklichste Tag ist, seit er herausgefunden hat, dass man Spaghetti kochen kann. Also hab ich wohl das Richtige getan :-D

    Gestern hat Prinz mir ein Geschenk gemacht. Was er auf der alten Insel wohl erlebt hat, dass er mir sowas freudestrahlend übergibt? :exorcist:


    EVJ2xLdU0AIARvs?format=jpg&name=large

  • Uff habe es endlich geschafft Hilde loszuwerden mit Kokos Amiibo Karte und bin damit mehr als zufrieden.


    :jump:

  • Ich find es etwas schade, dass man nur ein Gebäude pro Tag verschieben kann. Jetzt darf ich 2 Wochen warten bis alles an seinem Platz ist. Und die Schneiderei darf ich 2 mal verschieben^^ eigentlich hat die schon ihren endgültigen Platz aber ich wollte bei den Geschäften einen Steinboden runterpacken und dort bleibt immer eine kleine Lücke, wo ich den Boden nicht geändert krieg q.q

    Hoffentlich gefällt es mir noch, wenn es fertig ist^^

  • Hach Animal Crossing <3

    Der Release von ACNH war dann auch für mich und meinen Freund der Zeitpunkt sich endlich eine Switch zu holen. Und dank der Media Markt Superbowl 19% haben wir sogar die Animal Crossing Switch zu nen sehr guten Preis bekommen :D

    In den ersten 2 Wochen haben wir es wirklich jeden Tag massiv gesuchtet, inzwischen spielen wir es immer noch täglich aber längst nicht mehr so lange aber haben dennoch schon knapp 350 Stunden Spielzeit xD. Und das ist das tolle an diesem Spiel, man muss es gar nicht so lange am Tag spielen und kann trotzdem bequem seine Daily Sachen erledigen. Es ist einfach immer wieder schön auf die Insel zu kommen, mit den Bewohnern zu reden und einfach das zu machen worauf man Lust hat und das in seinem eigenen Tempo.


    Aber das Schönste was dieses Spiel geschafft hat, ist das wir mit Freunden wieder regelmässig und öfter Kontakt haben die wir schon ewig kennen, aber in den letzten Jahren leider eher sporadisch zu tun hatten.

    Alleine deswegen bedeutet mir dieses kleine Spielchen schon so viel.

    Danke dafür Animal Crossing <3


    Aber Nintendo, gibt dem Spieler doch bitte endlich die gleichen Animation wie die Villager haben. Ich würde mich so gerne mit Raymond oder Cube mal an einen Baum setzen und mit ihnen eine Limonade schlürfen ._.IMG_20200506_071057_autoscaled.jpg

  • Jaaaaaa, Herbert zieht weg!!! Scheint so, als hätte mein Plan, ihn zu ignorieren, sich auszuzahlen! Herbert war das mega unfreundliche und hässliche Nilpferd, was ich einfach nur von meiner Insel runterhaben wollte! Und jetzt hat er mich gefragt, ob er wegziehen soll, weil er sich nach anderen Gewässern sehnt. Ich habe sofort Ja gesagt! xD Endlich ist er weg! Hoffentlich zieht statt ihm ein netterer Bewohner ein ^^


    Update: So, Herbert ist nun weg und stattdessen ist Pierre eingezogen. Er ist leider auch vom Typ "Promi", aber wenigstens sieht er cooler aus xD Was mich aber wundert ist, dass er einfach so eingezogen ist? Es war keiner auf dem Campingplatz meines Wissens nach.

  • Ich hab mir dann nu auch ACNH gekauft. Am 8.5. konnt ich einziehen und bis heute hab ich jeden Tag immer mal gespielt. Es geht fleißig voran! Hab die erste Hauserweiterung fertig, das Museum hat seine Kunstgalerie, Schlepp&Nepp haben ihren Laden und morgen ist auch Tom Nooks Zelt ausgebaut.


    Meine Startbewohner waren: Susanne (Pinguin) und Lutz (Robovogel). Susanne ist ganz cool und wird erstmal bleiben, Lutz wird irgendwann fliegen. Ich find ihn zwar ganz ok, mag aber keinen Robocharakter haben.

    Die 3 nächsten Bewohner waren Pia (rosa Panda), Erik (Elch, oder Hirsch?!) und Gisela (Huhn). Pia hatte ich eingeladen, fand sie lustig, aber auch sie wird irgendwann gehen müssen. Erik find ich suüer süß und darf erstmal bleiben. Gisela find ich doof, als Nugget verarbeitet vllt ok, aber sonst so will ich sie nich haben. Allein der Name.. Gisela.. Mein Traum wäre ne Insel nur mit Fröschen, undoder Katzen und eventuell Wölfe. Aber bis dahin wird es wohl noch ne Weile dauern.


    Da die Switch meinem Freund gehört, darf er natürlich auch spielen und hat sein eigenes Haus auf der Insel. Er lässt mir zwar bei vielen Sachen den Vortritt, aber wenn jeder auf seiner Insel spielen könnten, wäre das schon schöner. Glaube aber kaum, dass Nintendo da was dran ändern wird.


    Mein größtes Problem ist momentan der Lagerplatz! Ich will alles haben und direkt lagern und aufheben für später, nur reicht mein Lager dafür noch gar nicht aus. Das ist bissl doof.


    Achja, meine Startfrucht ist der Pfirsich. <3 Super gut und toll! Ich mag die kleinen Popos sehr gerne. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.